1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. thundwolf1

Beiträge von thundwolf1

  • Thunderbird verschickt keine Emails mehr

    • thundwolf1
    • 3. August 2025 um 20:06

    Das Konto ist bereits als Standardkonto festgelegt.

  • Thunderbird verschickt keine Emails mehr

    • thundwolf1
    • 3. August 2025 um 18:39

    Hallo Drachen, Dein Vorschlag führte leider auch nicht weiter. Ich habe daraufhin eine Email an mich selbst geschickt, ohne Bcc, dieselbe Fehlermeldung. Auch wenn ich nicht meine web.de-Adresse, sondern die von yahoo als Empfänger einsetze

  • Thunderbird verschickt keine Emails mehr

    • thundwolf1
    • 3. August 2025 um 14:17

    Hallo,

    thunderbird verschickt keine Emails mehr, bei denen ich meine Adresse als Empfänger im Feld "An" angegeben habe, da mehrere Empfänger unter Bcc: sind. Das habe ich nacheinander mit meinen drei Postfächern (web.de bzw. yahoo) ausprobiert, immer mit demselben Ergebnis. Der testweise vorgenommene Versand aus dem Postfach heraus an mich selbst kommt jedoch an. Es müsste also an thunderbird liegen.

    Fehlermeldung:

    Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
    Fehler beim Senden der Nachricht: Der Mail-Server antwortete:
    Requested mail action not taken: mailbox unavailable
    Failure sending mail. Try again later
    1MdfCH-1u9CgD3rNp-00pQml.
    Bitte überprüfen Sie die E-Mail-Adresse des Empfängers "......." und wiederholen Sie den Vorgang.

    Wer kann mir hierzu weiterhelfen?
    Gruß Wolfgang

  • Suchefeld wird nicht mehr angezeigt

    • thundwolf1
    • 19. September 2024 um 10:14

    Danke für die Suchoptionen: Strg + Shift + F bietet das, was ich früher durch das Feld "Suchen" genutzt hatte. Damit ist mein Problem gelöst. In der Übersicht "Symbolleisten anpassen" gibt es bei mir leider kein Feld "Suchen", s. den bereits geposteten Screenshot.

  • Suchefeld wird nicht mehr angezeigt

    • thundwolf1
    • 17. September 2024 um 12:17

    In der Übersicht "Symbolleisten anpassen" gibt es leider kein Feld "Suchen". Doch mit der Tastenkombination Strg + K ist mir die Suche ja möglich, allerdings nur mit einer E-Mail-Adresse. Die früher mögliche anderweitige Suche, wie etwa nach einem Begriff aus dem Betreff oder Inhalt, ist damit nicht möglich.
    Das Update auf 128.x hatte ich inzwischen vorgenommen. Soll ich das wieder rückgängig machen und 115.15.0 manuell installieren? Falls ja: Wie funktioniert das?
    Gruß Wolfgang

    Bilder

    • Symbolleiste Anpassen 2.jpg
      • 348,82 kB
      • 1.540 × 964
    • Symbolleiste Anpassen 1.jpg
      • 363,38 kB
      • 1.540 × 964
  • Suchefeld wird nicht mehr angezeigt

    • thundwolf1
    • 16. September 2024 um 12:35

    Hallo,

    das Suchefeld wird neuerdings nicht mehr angezeigt. Dabei ist unter Extras > Einstellungen > Suchindizierung > ein Haken vor "Globale Suche und Nachrichtenindizierung aktivieren". Was ich auch merkwürdig finde: In der Menüleiste ist nach Aufruf des Kontextmenü-Punktes "Anpassen" > in "Symbolleiste anpassen" im Bereich E-Mail kein Feld "Suchen" vorhanden. Version 115.6.1 (32-Bit)

    Wer kann mir hier weiterhelfen?

    Gruß
    Wolfgang


    Version 115.6.1 (32-Bit)

  • Nachrichten werden nicht mehr angezeigt

    • thundwolf1
    • 16. Juli 2023 um 13:37
    Zitat von Bastler

    Prinzipiell unter Einstellungen -> links Allgemein -> rechts im unteren Dritte

    Danke für den Hinweis. Ich habe jetzt von automatisches Update auf nachfragen umgestellt.

  • Nachrichten werden nicht mehr angezeigt

    • thundwolf1
    • 16. Juli 2023 um 12:21

    Ich nehme an, dass es mit dem Update auf 115 zusammenhängt. Nach Wiederherstellung, Stand 14.07.2023, ist die Version102.13.0 (32-Bit) und die Anzeige der Nachrichten erfolgt wieder wie bisher. Da ich künftig ein automatisches Update auf 115 unterbinden möchte: Wo kann ich dies machen?

  • Nachrichten werden nicht mehr angezeigt

    • thundwolf1
    • 16. Juli 2023 um 10:17

    Hallo,

    der rechte Teil des Thunderbird-Fensters, in dem bis gestern noch alle Nachrichten aus dem jeweiligen Ordner angezeigt wurden, ist neuerdings leer, s. Screenshot. Das bedeutet, ich kann keine Nachrichten mehr lesen und etwa darauf antworten. Wer weiß hier Abhilfe?
    Gruß Wolfgang

    • Thunderbird-Version 115.0 (32 Bit)

    • Windows 10, 64 Bit

    • Kontenart für mehrere Konten sowohl POP als auch IMAP

    • web.de, yahoo

    • Eingesetzte Antivirensoftware Norton Internetsecurity

    • Firewall Norton Internet-Security

    Bilder

    • Thunderbird 230716.jpg
      • 155,11 kB
      • 1.436 × 350
  • Unter gespeicherte Zugangsdaten Anabieter versehentlich gelöscht

    • thundwolf1
    • 9. März 2023 um 12:53

    Fehlerbehebungsmodus durchgeführt. Wo im Posteingang aus dem Yahoo-Postfach zuvor nur 2 Emails waren, sind es jetzt 987 (!) Emails: Thunderbird hat nun offensichtlich Emails in den Posteingang geladen, die zuvor gelöscht waren. Jedoch kann ich im Thunderbird wieder Emails aus dem Yahoo-Postfach empfangen.

    Keine Besserung hat die Durchführung des Fehlerbehebungsmodus beim Absenden mit der Yahoo-Adresse gebracht. Kann es sein, dass dies damit zusammenhängt, dass in den Zugangsdaten keine für dieses Konto eingetragen sind? Gibt es jetzt noch etwas, was ich tun kann, um wieder Emails zu senden? Yahoo-Konto löschen und wieder neu einrichten - oder Backup?

  • Unter gespeicherte Zugangsdaten Anabieter versehentlich gelöscht

    • thundwolf1
    • 8. März 2023 um 20:12

    Im Fehlerbehebungsmodus tut sich nach Anklicken von "Änderungen ausführen und neu starten" nichts, s. screenshot

    Bilder

    • Fehlerbehebungsmodus.jpg
      • 185,46 kB
      • 851 × 300
  • Unter gespeicherte Zugangsdaten Anabieter versehentlich gelöscht

    • thundwolf1
    • 8. März 2023 um 19:39

    Die Zugangsdaten zu meinem Yahoo-Konto weiß ich ja noch: Mit diesem Passwort komme ich auf der Webseite auch in meine Konto. Mein Problem ist jedoch, dass ich in thunderbird nichts mehr machen kann. Bitte um kurze Anleitung, wie ich im Profil-Backup vorgehen muss, eventuell vorhandener Link.

  • Unter gespeicherte Zugangsdaten Anabieter versehentlich gelöscht

    • thundwolf1
    • 8. März 2023 um 19:07

    Hallo,

    nach der versehentlichen Löschung der Zugangsdaten meines Yahoo-Kontos unter Sicherheit > gespeicherte Passwörter kann ich in thunderbird keine Mails mehr empfangen oder welche versenden. Unter Konteneinstellungen ist das Konto jedoch weiter vorhanden.

    Auch nach Eingeben des Passwortes nach Verfassen einer Email erfolgt kein Versand, screenshot ist beigefügt.

    Da in thunderbird Hunderte von gesendeten und empfangenen Emails gespeichert sind: Wer weiß, wie ich die Zugangsdaten wieder herstellen kann, ohne das Konto zu löschen? Geht das etwa im Profilordner und, falls ja, wie?

    Gruß Wolfgang

    Thunderbird-Version 102.8.0

    Windows 10, 64bit

    Kontenart IMAP

    Postfachanbieter Yahoo


    Bilder

    • Problem thunderbird.jpg
      • 125,72 kB
      • 710 × 284
  • Emails von web.de werden nicht mehr empfangen

    • thundwolf1
    • 30. Januar 2022 um 13:25

    "Es sollte sein: [Server] pop3.web.de + [Verbindungssicherheit] SSL + Port 995 + [Authentifizierungsmethode] Passwort, normal.": Habe ich geprüft, ist so eingetragen.

    Lösung: nach dem Löschen der Datei panacea.dat funktioniert der Abruf von Emails von web.de wieder einwandfrei.

  • Emails von web.de werden nicht mehr empfangen

    • thundwolf1
    • 28. Januar 2022 um 19:40

    Auch mit dem manuellen Abruf der Emails bei dem einen Postfach funktioniert es nicht.

  • Emails von web.de werden nicht mehr empfangen

    • thundwolf1
    • 27. Januar 2022 um 14:58

    Für das Markieren finde ich keine Möglichkeit. Da im Ordner Posteingang die Emails von 3 Postfächern (web.de und 2 yahoo) eingehen. Web.de hat keinen eigenen Ordner.

  • Emails von web.de werden nicht mehr empfangen

    • thundwolf1
    • 27. Januar 2022 um 13:37

    Hallo,

    das mit dem manuellen abrufen funktioniert auch nicht. Ich nutze Thunderbird für den Abruf von web.de schon seit vielen Jahren, doch das Problem hatte ich noch nie.

    Gruß

    Wolfgang

  • Emails von web.de werden nicht mehr empfangen

    • thundwolf1
    • 26. Januar 2022 um 17:50

    Seit drei Tagen empfängt thunderbird auf meinem PC keine Emails von web.de mehr. Dagegen kann ich auf meinem Smartphone Emails von web.de empfangen. Auch ein Versuch, heute eine Email an mich selbst zu senden, auch von meinem yahoo-Postfach aus, führte auf dem PC zu keinem Eingang. Das Passwort habe ich mir anzeigen lassen, es stimmt. Auch an den Konteneinstellungen habe ich nichts verändert. Emails von yahoo kann ich dagegen auf dem PC empfangen.


    Was auffällig ist: Am unteren Rand des Thunderbird-Fensters bleibt der Text "verbunden mit pop.3 ..." auch nach mehreren Minuten stehen, ohne dass sich etwas tut.

    Thunderbird-Version 91.5.1 (32-Bit)

    Servertyp POP

    Windows 10 (64-Bit)

    Wer weiß Rat?

    Gruß Wolfgang

  • Posteingänge von Yahoo automatisch in Lokale Ordner speichern

    • thundwolf1
    • 16. Oktober 2020 um 13:39

    Hallo Micha,

    unter dem Titel des Threads ist "Erledigt" bereits angehakt, allerdings nicht von mir. Muss ich jetzt irgendwo sonst noch "erledigt" markieren?

  • Posteingänge von Yahoo automatisch in Lokale Ordner speichern

    • thundwolf1
    • 14. Oktober 2020 um 14:23

    Danke für die Hinweise. Ich habe die Umleitung des Posteingangs vom Postfach-Ordner auf Lokale Ordner mit Filter eingerichtet und gleich getestet. Funktioniert prima.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 143.0 veröffentlicht

    Thunder 17. September 2025 um 07:26

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.3.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 17. September 2025 um 17:16

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™