1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Fragesteller123

Beiträge von Fragesteller123

  • Fehler bei Umziehen von Thunderbird[erl.]

    • Fragesteller123
    • 26. Dezember 2012 um 19:31

    Vielen Dank für deinen Beitrag:

    Nach einer kurzen Pause, um zu essen, habe ich mit einem Texteditor (der auch Dateien > 1 GB frisst) mal in die Dateien geguckt. Dabei hat sich gezeigt, dass eine Datei korrupt war. Die anderen Dateien (die wichtigen, mit den Inhalten ;)) konnte ich dafür durch Verschieben in ein frisches Profil wieder zugreifbar machen.

    --> Problem gelöst

  • Fehler bei Umziehen von Thunderbird[erl.]

    • Fragesteller123
    • 26. Dezember 2012 um 18:54

    Version 17.0:
    Windows Vista (32 bit) auf Windows 8 (64 bit):
    Sowohl POP als auch IMAP:
    GMX:

    Ich habe das Problem, dass ich auf meine E-Mails nicht mehr zugreifen kann.

    Folgende Schritte habe ich durchgeführt:

    (1) Da ich den Profilordner nicht auf der Systempartition haben wollte, habe ich mithilfe des Menüpunkts Konteneinstellungen-->Lokale Ordner den Pfad unter "Nachrichtenspeicher" abgeändert. Leider konnte ich daraufhin die E-Mails nicht mehr lesen (wurde neu angelegt).

    (2) Soweit nicht so schlimm, da die E-Mails immer noch im Standard-Profiles-Ordner zu finden waren (wenn auch durch Thunderbird nicht mehr zu lesen).

    (3) Auf dem neuen Rechner habe ich Thunderbird installiert und das Profilverzeichnis mit den aus dem Standard-Ordner kopierten Profil ersetzt. Bisher konnte ich auf diese Weise immer Thunderbird-Profile problemlos umziehen. Leider wurden dieses Mal keine E-Mails angezeigt. (Auf dem alten Rechner ebenfalls nicht zugreifbar siehe (1)


    Was ich bereits probiert habe:
    - Neuanlegen eines Profils und manuelles Kopieren für die einzelnen Konten (mit Löschung der MSF-Dateien) --> Kein Erfolg
    - Export mit Mozbackup (läuft durch) und Import in ein neues Profil --> Kein Erfolg

    Gibt es hierzu ggf. ein Tool mit dem ich exportieren kann, um im jedem Fall die E-Mails "retten" zu können?
    Wie kann ich sonst vorgehen?

    Es handelt sich um ca. 4.3 GB an E-Mails

    Vielen Dank und beste Grüße

    Fragesteller123

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™