1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Raider89

Beiträge von Raider89

  • E-mails nach Profilproblem weg

    • Raider89
    • 26. Dezember 2012 um 21:37

    Danke ;)
    Das hat mich aufgeklärt
    Also sind in der datei Inbox (ohne endung) meine Inbox mails ? Die ist 82.000 kb groß
    Wie komm ich da jetzt dran ?

  • E-mails nach Profilproblem weg

    • Raider89
    • 26. Dezember 2012 um 21:19

    Ich dachte, dass das meine E-mails sind :D
    Deswegen habe ich probiert die in Thunderbird reinzuziehen.
    Das ist anscheinend falsch gewesen.
    Wo sind denn jetzt die E-mails gespeichert ?

  • E-mails nach Profilproblem weg

    • Raider89
    • 26. Dezember 2012 um 21:03

    http://www.tutorials.de/microsoft-wind…hunderbird.html

    Wie gesagt gehe ich davon aus dass die E-mails noch auf meinem Computer sind, deswegen habe ich nach dem Speicherort gesucht....

  • E-mails nach Profilproblem weg

    • Raider89
    • 26. Dezember 2012 um 20:37

    Ich habe aus dem Ordner AppData/Local/Thunderbird/Profiles/n0dasI2c.default
    die Datei urlcassifier.pset in Thunderbird rein gezogen.
    Danach hatte ich die letzten 80 E-mails wieder und es funktionierte auch alles wieder.
    Da allerdings gleichzeitig Thunderbird probiert sich bei Unitymedia einzuloggen kann es sein, dass die Rückkehr der E.mails nicht auf die Datei zurückzuführen ist sondern darauf dass Thunderbird Kontakt zum Unitymedia server hatte und von dort die E-mails abgerufen hatte. Denn die E-mails die ich jetzt habe sind die gleichen wie die die auf dem Server von unitymedia liegen.
    Allerdings hat Thunderbird meine E-mails immer auf dem Computer gespeichert und ich möchte jetzt wissen wie ich diese wiederbekomme :)

    Ich hoffe du verstehst mich jetzt :)

  • E-mails nach Profilproblem weg

    • Raider89
    • 26. Dezember 2012 um 19:33

    Thunderbird-Version: Neuste
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Unitymedia

    Hallo,
    ich habe ein Problem mit meinen E-mails.
    Heute als ich TB geöffet habe hat er mich gefragt ob ich eine neue E-mail addresse haben möchte.
    Ich habe mit alter addresse Fortfahren gedrückt und musste dann Password und so weiter eingeben.
    Danach stand dort ewigkeiten "Login-Daten" senden.
    Da ich schon etwas Angst um meine E-mails bekommen habe, habe ich eine Profil Datei aus dem Profile Ordner in Thunderbird reingezogen.
    Danach hat auch alles wieder funktioniert, aber ich hatte nur 80 e-mails anstatt den sonst 800.
    Direkt auf dem Unitymedia server liegen auch nur 80.
    Aber ich hatte sonst halt immer 800 die ich mir anschauen konnte.
    Wo sind die jetzt hin und wie kann ich die wieder einsehen ?
    Die e-Mails sind sehr wichtig und ich denke die sind noch auf dem Rechner gespeichert aber wo und wie kann ich die lesen ?

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)
    Liebe Grüße

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™