1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. AlexandA

Beiträge von AlexandA

  • Nach Systemwiederherstellung keine E-Mails mehr [erl.]

    • AlexandA
    • 2. Januar 2013 um 20:44

    Hallo,
    es hat tatsächlich geholfen. Ich habe die Datei prefs1.js in prefs.js umbenannt und jetzt ist alles wieder beim alten.
    Ich danke Dir vielmals :). Ich hatte schon befürchtet die E-Mails seien alle dahin.

    Habe nun auch vorsichtshalber mein ganzes Profil auf einer externen Festplatte nochmal gesichert.


    Danke! :top:

  • Nach Systemwiederherstellung keine E-Mails mehr [erl.]

    • AlexandA
    • 2. Januar 2013 um 19:28

    Thunderbird-Version: 17.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7 Ultimate 64 Bit
    Kontenart (POP / IMAP): sowohl als auch
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Verschiedene (eher irrelevant)


    Hallo, nachdem ich neulich an meinen Soundtreibern rumgespielt habe und das leider irgendwie schief gegangen ist, sah ich mich gezwungen eine Systemwiederherstellung durchzuführen.
    Dummerweise musste ich anschließend feststellen, dass ich im Thunderbird weder E-Mails noch Kontakte mehr drin hatte, obwohl ich den Wiederherstellungspunkt von vor 3 Tagen ausgewählt hatte und ich meine Konten schon seit über einem Jahr mit Thunderbird verwalte.

    Da dort teilweise wichtige E-Mails abgespeichert waren, wollte ich heute einfach die Wiederherstellung rückgängig machen. Allerdings gab es den Punkt nicht mehr. (der aktuellste ist vom 30.12. und die Systemwiederherstellung hatte ich schon vorher durchgeführt).

    Also hab ich das Problem gegoogelt und bin auch fündig geworden.
    Was ich bisher getan habe: Meinen Profil Ordner gefunden (zumindest glaube ich das) und ihn kopiert. Anschließend habe ich mir die aktuellste Version von https://www.mozilla.org/de/thunderbird/ heruntergeladen und einfach installiert. Dann habe ich den Ordner "Thunderbird" einfach wieder in appdata kopiert.

    Geändert hat sich an dem Problem leider gar nichts. E-Mails und Kontakte sind nach wie vor verschwunden.

    Falls das hilft habe ich hier einmal Profilordner für euch gescreent:
    http://i.imagebanana.com/img/3uuycr5u/profil.png

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English