Thunderbird-Version: 17.0
Betriebssystem + Version: Windows 7 Ultimate 64 Bit
Kontenart (POP / IMAP): sowohl als auch
Postfachanbieter (z.B. GMX): Verschiedene (eher irrelevant)
Hallo, nachdem ich neulich an meinen Soundtreibern rumgespielt habe und das leider irgendwie schief gegangen ist, sah ich mich gezwungen eine Systemwiederherstellung durchzuführen.
Dummerweise musste ich anschließend feststellen, dass ich im Thunderbird weder E-Mails noch Kontakte mehr drin hatte, obwohl ich den Wiederherstellungspunkt von vor 3 Tagen ausgewählt hatte und ich meine Konten schon seit über einem Jahr mit Thunderbird verwalte.
Da dort teilweise wichtige E-Mails abgespeichert waren, wollte ich heute einfach die Wiederherstellung rückgängig machen. Allerdings gab es den Punkt nicht mehr. (der aktuellste ist vom 30.12. und die Systemwiederherstellung hatte ich schon vorher durchgeführt).
Also hab ich das Problem gegoogelt und bin auch fündig geworden.
Was ich bisher getan habe: Meinen Profil Ordner gefunden (zumindest glaube ich das) und ihn kopiert. Anschließend habe ich mir die aktuellste Version von https://www.mozilla.org/de/thunderbird/ heruntergeladen und einfach installiert. Dann habe ich den Ordner "Thunderbird" einfach wieder in appdata kopiert.
Geändert hat sich an dem Problem leider gar nichts. E-Mails und Kontakte sind nach wie vor verschwunden.
Falls das hilft habe ich hier einmal Profilordner für euch gescreent:
http://i.imagebanana.com/img/3uuycr5u/profil.png