1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. LoboNr1

Beiträge von LoboNr1

  • Termineinladung annehmen -> in Google Kalender übertragen

    • LoboNr1
    • 15. November 2020 um 15:27

    Ich bin auch davon betroffen würde ich sagen. #Metoo

  • Kein Kalender mit Schreibrechten für Einladungen eingerichtet trotz Google Kalender über "Provider für Google Kalender" nach Update...

    • LoboNr1
    • 15. November 2020 um 15:25

    Hallo edvoldi. Bis vor kurzem hat das prima mit PfG funktioniert. Nur hat sich (wohl mit einem Update) irgend was geändert das es nun leider nicht mehr geht :-(

    Zitat von edvoldi

    Bitte teste das einmal ob das noch funktioniert.

    https://support.mozilla.org/de/kb/lightning-konfigurieren

    Den Wert "calendar.google.enableEmailInvitations" gibt es in der Config leider nicht :-(

  • Kein Kalender mit Schreibrechten für Einladungen eingerichtet trotz Google Kalender über "Provider für Google Kalender" nach Update...

    • LoboNr1
    • 15. November 2020 um 10:44
    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 78.4.3
    • Lightning-Version: Same?
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 2004 64Bit
    • Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein): ja 78.0.1
    • Google- oder sonstiger Kalender mit WebDAV / CalDAV (ja/nein/was genau): nein
    • Eingesetzte Antivirensoftware: Windows 10 onboard
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): nope

    Hallo,

    seit einger Zeit kann ich keine Termineinladungen mehr annehmen da mit o.g. Hinweis "Kein Kalender mit Schreibrechten für Einladungen eingerichtet...." angezeigt wird.

    Ich habe schon ein bischen was gelesen, und scheinbar ist der "Provider für Google Kalender" Schuld. Ist der einfach nur veraltet und es kommt bald ein Update oder wird dieser in Zukunft nicht mehr unterstützt und ich muss mich nach was neuem umsehen? Leider ist das Thema aktuell doch etwas verwirrend und ich würde mich über einen Überblick und einen Richtungszeig sehr freuen. Geht vielleicht nicht nur mir so ;-)

    Danke.

    Mfg LoboNr1

  • Lokale Emails in neues Profil übernehmen

    • LoboNr1
    • 25. November 2017 um 20:08

    Geht. Danke!

  • Lokale Emails in neues Profil übernehmen

    • LoboNr1
    • 25. November 2017 um 12:15
    • Thunderbird-Version:
    • Betriebssystem + Version: Windows 7 Pro 64Bit
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Manitu
    • Eingesetzte Antiviren-Software: NOD32
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Win7
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): 7490

    Hallo,

    da ich Thunderbird schon lange nutze, habe ich ein ewig altes Profil. Und auf Grund von Problemen bei Abruf meiner IMAP Mails will ich einfach mal alles neu machen. Dazu möchte ich die lokalen Mails (nicht das ganze Profil!) in eine neue saubere Installation / ein neues Profil übernehmen. Ich weiß dass die Mails im Profil unter Mail\Local Folders liegen. Nur wie bekomme ich die von dort in ein neues Profil? Gibt es eine Import funktion oder reicht kopieren?

    Mfg LoboNr1

  • PDF Dateien von bestimmtem Absender beschädigt (durch TB 52.1.0)

    • LoboNr1
    • 6. Mai 2017 um 07:54

    Hallo,

    die Rechnungen gehen nicht nur im Ordner "Lieferanten" nicht sondern auch in der Inbox. Betrifft somit nicht nur den einen Ordner.

    Der Absender ist nicht so flexibel das man mit Ihm langes testen betreiben könnte :-(

  • PDF Dateien von bestimmtem Absender beschädigt (durch TB 52.1.0)

    • LoboNr1
    • 5. Mai 2017 um 17:04

    Hallo,

    andere Mails mit PDF Anhang im Ordner Lieferant machen keine Probleme. Hab gerade eine Mail von meinem Thunderbird mit PDF an meine Frau geschickt, in den Ordner gelegt und dort die PDF geöffnet. Kein Problem.

    Die Speichermethode ist Mbox laut Einstellung im entsprechenden Konto. Die Einstellung kann man auch nicht ändern weil grau hinterlegt. Ist aber auch logisch das sich sowas nicht nachträglich ändern lässt.

    Ob das Problem zusammen mit dem Update auf 52.1.0 kam oder danach unabhängig weis ich nicht genau. Sie hat aber bis letzte Woche lediglich das Problem gehabt das sie im Junk Ordner gelegentlich die Mails unkontrolliert "dupliziert" (aus einer wurde 10 mal die selbe Mail untereinander usw...) haben. Das habe ich mal auf den Junk-Filter geschoben und ignoriert / gelöscht.

  • PDF Dateien von bestimmtem Absender beschädigt (durch TB 52.1.0)

    • LoboNr1
    • 5. Mai 2017 um 11:09

    Thunderbird-Version: 52.1.0

    • Betriebssystem + Version: Windows 7 Pro 64 Bit
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Manitu
    • Eingesetzte Antiviren-Software: NOD32
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritzbox 7490

    Hallo zusammen,

    ich habe ein dubioses Problem im Büro meiner Frau (kleiner Familienbetrieb):

    Sie bekommt regelmäßig Mails eines Lieferanten mit einer PDF im Anhang (Rechnungen). Diese konnte Sie immer problemlos öffnen und drucken. Die Mails mit den Rechnungen (PDFs) hat sie bzw. werden automatisch in einem lokalen Ordner "Lieferant" abgelegt. Nun konnte Sie am Mittwoch erstmals eine PDF nicht öffnen. Der Acrobat Reader meldet das "der Dateityp nicht unterstützt wird oder die Datei beschädigt ist".

    Wenn ich die Datei auf dem PC meiner Frau abhänge und diese dann auf meinen PC übertrage sagt mein Acrobat Reader das selbe. Somit ist der Reader / PC als Fehlerquelle schon mal raus.

    Und nun wird es komisch! Andere PDF Dateien (z.b. eine Testdatei von mir) geht Problemlos auf! Aber wenn ich nun versuche alte Rechnungs-PDFs dieses Lieferanten (die ja mal auf gingen!) zu öffnen kommt die selbe Fehlermeldung das "der Dateityp nicht unterstützt wird oder die Datei beschädigt ist". Aber diese PDFs gingen zu 100% letzte Woche noch auf.

    Nun habe ich den Index des Ordners "Lieferant" repariert in der Hoffnung das dies was bringt. Doch weder reparieren noch löschen der .msf bringt was.

    Auch Rechnung vom Lieferanten noch mal zu erhalten und diese direkt in der Inbox zu öffnen bringt nichts.

    Doch wenn ich die Rechnungs-PDF an meinen privaten Rechner mit ebenfalls Thunderbird 52.1.0 weiter leite und dann die PDF öffne geht sie problemlos auf!

    Also muss der Fehler doch beim abhängen der PDF vom Thunderbird meiner Frau produziert werden, oder? Hat einer von euch eine Lösung für das Problem?

    Wäre echt super denn wir fahren am Sonntag in Urlaub und die Urlaubsvertretung meiner Frau soll das Problem nicht haben!

  • Aus 3 mach 1? 3 Kalender zu einem "verschmelzen"

    • LoboNr1
    • 13. Januar 2013 um 09:01

    Ich hätte gerne alle Termine in einem Kalender der auf mein Smartphone syncronisiert wird.

    Also die Geburtstage aus Thunderbirthday, die Termine aus meinem lokalen Kalender und die Termine aus dem Google Kalender (der aktuell aus meinem Smartphone syncronisiert wird).

    Dazu müsste ich entweder einmalig oder laufend die Termine aus meinem Offline Kalender und dem Thunderbirthday in den Google Kalender syncronisieren. Denn nur dieser wird übers Internet laufend auf mein Handy syncronisiert.

  • Aus 3 mach 1? 3 Kalender zu einem "verschmelzen"

    • LoboNr1
    • 9. Januar 2013 um 22:51

    Thunderbird17.0.2:
    W7 Pro 64bit:
    Lightning 1.9:

    Hall zusammen,
    ich habe in Lightning inzwischen drei Kalender:
    - den "normalen" Offline Kalender
    - den von Thunderbirthday erzeugten Geburtstagskalender
    - den Google Mail Kalender meines Androide Smartphones über Provider for Google Calendar 0.18

    Da ich gerne alle Termine auf meinem Smartphone hätte ohne dieses regelmässig per Kabel verbinden zu müssen wüßte ich nun gerne ob es eine Möglichkeit gibt alle Termine in den einen zu übertragen (automatisch in diesen Syncronisieren zu lassen).

    Wäre super wenn mit da einer helfen könnte. Danke!

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™