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  1. Thunderbird Mail DE
  2. helmut 5

Beiträge von helmut 5

  • Thunderbird wird bereits ausgeführt

    • helmut 5
    • 21. März 2015 um 12:32

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:
    * Betriebssystem + Version:
    * Kontenart (POP / IMAP):
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):

  • Startschwierigkeiten [erl.]

    • helmut 5
    • 9. August 2014 um 14:55

    Hallo!

    Ich habe Eure Hinweise befolgt und es scheint zu funktionieren.
    Danke!

    Helmut

  • Startschwierigkeiten [erl.]

    • helmut 5
    • 9. August 2014 um 09:35

    Hallo1

    Ja, ich habe G-Data!
    gibt dies einen Anhaltspunkt?
    Grüße Helmut

  • Startschwierigkeiten [erl.]

    • helmut 5
    • 8. August 2014 um 19:32

    Thunderbird-Version: 31.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): de

    Hallo!
    Ich habe plötzlich das Problem, dass sich Thunderbird nur unmittelbar nach dem Neustart des PCs öffnen lässt. Ansonsten erscheint ein Fenster mit dem Hinweis, dass Thunderbird bereits aktiv ist (was nicht zutrifft!) und der PC erst runtergefahren und neugestartet
    werden muss.
    Gibt es hierfür eine Erklärung?
    Die Version 31.0 wurde erst am 06.08. installiert; kann es damit zusammenhängen?
    Was kann ich tun?
    Danke für hilfreiche Hinweise.
    Helmut

  • Keine Mails abrufbar! [erl.]

    • helmut 5
    • 11. März 2013 um 17:19

    Nochmals danke und tschüss bis zum nächsten Problem!!!
    Helmut

  • Keine Mails abrufbar! [erl.]

    • helmut 5
    • 11. März 2013 um 16:17

    Hallo!

    Ich habe in der Zwischenzeit in der "Hilfe" gestöbert und festgestellt, dass offensichtlich mein Anti-Virusprogramm (G-Data) das Abrufen der Mails (5 Stück) verhindert hat. Ich habe - wie empfohlen - G-Data vorübergehend abgeschaltet und schon waren die Mails da!

    Trotzdem stehe ich vor einem Rätsel, denn dies ist bisher noch nie passiert.
    Allerdings habe ich mich schon wiederholt darüber gewundert, dass Mails, die vom PC meiner Frau kommen, als Junk eingestuft wurden, obwohl hierfür keinerlei Grund erkennbar war. Auch beim aktuellen Vorfall waren 2 Mails meiner Frau dabei.

    Gibt es eine denkbare Erklärung?
    Helmut

  • Keine Mails abrufbar! [erl.]

    • helmut 5
    • 11. März 2013 um 16:09

    Da finde ich die 3 Buchstaben: POP!
    Genügt dies?

  • Keine Mails abrufbar! [erl.]

    • helmut 5
    • 11. März 2013 um 15:43

    Hallo, Du hilfreicher Drache!

    Ja, ich habe eine Adresse wie helmut@mustermann.de, die den Provider nicht erkennen lässt!
    Mir wurde gesagt, ich hätte eine eigene Domäne, was auch immer dies ist!?!

    Ein Konto ist natürlich längst eingerichtet, denn ich empfange und versende ja laufend Mails und bis gestern hat alles problemlos funktioniert.

    Danke für Deine Geduld.
    Helmut

  • Keine Mails abrufbar! [erl.]

    • helmut 5
    • 11. März 2013 um 15:23

    Hallo!
    Habt Nachsicht mit einem PC - Späteinsteiger (80+!)

    Wo finde ich den Postfachanbieter?

    Gruß Helmut

  • Keine Mails abrufbar! [erl.]

    • helmut 5
    • 11. März 2013 um 14:04

    Version 17.0.3
    Betriebssystem Windows 7
    POP3:
    Hallo!

    Mir wird angezeigt, dass Mails beim Server liegen, aber sie sind nicht abrufbar!
    Was kann ich tun, um den Fehler zu finden?
    Danke für hilfreiche Hinweise.
    Helmut

  • Probleme beim Start [erl.]

    • helmut 5
    • 11. Januar 2013 um 15:26

    Hallo!

    Hat tatsächlich geklappt mit Alt und F4!!! Aber wie kommt man auf so etwas?
    Jedenfalls herzlichen Dank.
    Helmut

  • Probleme beim Start [erl.]

    • helmut 5
    • 11. Januar 2013 um 10:42

    Hallo!

    Ich stelle neuerdings fest, dass beim Öffnen des Programms zahlreiche Fenster (bis zu 10 ) aufgehen und finde keine Erklärung für dieses Phänomen.

    Danke für hilfreiche Hinweise
    Helmut


    Thunderbird-Version: 17.02
    Betriebssystem + Version: Vista
    Kontenart (POP / IMAP): pop.1 und 1.de
    Postfachanbieter (z.B. GMX):

  • Hilfreichste Antworten

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