Posts by helmut 5

    Thunderbird-Version: 31.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): de


    Hallo!
    Ich habe plötzlich das Problem, dass sich Thunderbird nur unmittelbar nach dem Neustart des PCs öffnen lässt. Ansonsten erscheint ein Fenster mit dem Hinweis, dass Thunderbird bereits aktiv ist (was nicht zutrifft!) und der PC erst runtergefahren und neugestartet
    werden muss.
    Gibt es hierfür eine Erklärung?
    Die Version 31.0 wurde erst am 06.08. installiert; kann es damit zusammenhängen?
    Was kann ich tun?
    Danke für hilfreiche Hinweise.
    Helmut

    Hallo!


    Ich habe in der Zwischenzeit in der "Hilfe" gestöbert und festgestellt, dass offensichtlich mein Anti-Virusprogramm (G-Data) das Abrufen der Mails (5 Stück) verhindert hat. Ich habe - wie empfohlen - G-Data vorübergehend abgeschaltet und schon waren die Mails da!


    Trotzdem stehe ich vor einem Rätsel, denn dies ist bisher noch nie passiert.
    Allerdings habe ich mich schon wiederholt darüber gewundert, dass Mails, die vom PC meiner Frau kommen, als Junk eingestuft wurden, obwohl hierfür keinerlei Grund erkennbar war. Auch beim aktuellen Vorfall waren 2 Mails meiner Frau dabei.


    Gibt es eine denkbare Erklärung?
    Helmut

    Hallo, Du hilfreicher Drache!


    Ja, ich habe eine Adresse wie helmut@mustermann.de, die den Provider nicht erkennen lässt!
    Mir wurde gesagt, ich hätte eine eigene Domäne, was auch immer dies ist!?!


    Ein Konto ist natürlich längst eingerichtet, denn ich empfange und versende ja laufend Mails und bis gestern hat alles problemlos funktioniert.


    Danke für Deine Geduld.
    Helmut

    Version 17.0.3
    Betriebssystem Windows 7
    POP3:
    Hallo!


    Mir wird angezeigt, dass Mails beim Server liegen, aber sie sind nicht abrufbar!
    Was kann ich tun, um den Fehler zu finden?
    Danke für hilfreiche Hinweise.
    Helmut

    Hallo!


    Ich stelle neuerdings fest, dass beim Öffnen des Programms zahlreiche Fenster (bis zu 10 ) aufgehen und finde keine Erklärung für dieses Phänomen.


    Danke für hilfreiche Hinweise
    Helmut







    Thunderbird-Version: 17.02
    Betriebssystem + Version: Vista
    Kontenart (POP / IMAP): pop.1 und 1.de
    Postfachanbieter (z.B. GMX):