1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Nils30

Beiträge von Nils30

• HTML-Emails signieren und verschlüsseln unter Thunderbird 17

• Nils30
    • 13. Januar 2013 um 19:58

Thunderbird-Version: 17.0.2
    Betriebssystem + Version: Win 7 Professional 64-bit
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): "eigenes"
    SMIME oder PGP: beginne erst mich damit zu beschäftigen

Hallo,

ich betreibe einen online-shop und möchte meine Emails signieren und den Inhalt verschlüsseln. So weit, so gut.
    Aber leider habe ich bisher bei meiner Recherche immer zu lesen bekommen, dass es bei Verwendung von HTML
    in Emails nicht gut funktionieren würde.
    Ich habe haufenweise Standard-Emails mit Dreamweaver in HTML entworfen,
    wie z.B. für die Auftragsbestätigung, den Versand von Rechnungen als PDF-Anhang.
    Ich möchte diese nicht alle neu entwerfen und möchte mich hier erst einmal informieren,
    ob überhaupt eine zufriedenstellende Lösung für HTML-Emails existiert.

Vielen Dank im Voraus!

LG
    Nils

• Kurzes Aufzeigen des Ordners, in den die Nachricht(en) versc

• Nils30
    • 13. Januar 2013 um 19:39

Mapenzi

habs beides installiert. Nun steht dort, dass es nicht kompatibel sei. Jedoch läuft es trotzdem, oder?
    Zumindest bemerke ich aber keine Veränderungen nach dem erneuten Starten von Thunderbird. Was sollte sich denn nun ändern?

LG
    Nils

• Nils30
    • 13. Januar 2013 um 18:10

mrb

das mit dem Filter ist mir auch schon häufig aufgefallen.

Aber ich benötige die Anzeige ja für die von mir in der Eile zügig und manuell verschobenen Nachrichten.

LG
    Nils

• Nils30
    • 13. Januar 2013 um 16:32

Vielen Dank Euch beiden!

Die zuletzt genannte Möglichkeit ist vorerst die für mich beste Möglichkeit.

Gäbe es irgendwie die Möglichkeit das Aktivitäten-Fenster im Thunderbird-Fenster anzuheften? Ich schau mich auch anderweitig noch mal um, ob es diese Möglichkeit gibt, aber vielleicht weiß es ja jemand auf Anhieb.
    Ich habe einen Monitor, auf dem sich nur das Thunderbird-Fenster befindet, das aber ab und zu zugunsten eines anderen Fensters (z.B. beim TV schauen) minimiert wird. Bei Maximieren des Thunderbird-Fensters sollte das Aktivitätenfenster dann auch direkt wieder am korrekten Platz sein.
    Außerdem ist es sowieso unpraktisch, wenn es nicht angeheftet ist, weil ich dann das Thunderbird-Fenster etwas verkleinern muss, damit beide Fenster gleichzeitig angezeigt würden. Dadurch würde ich auch eine ganze Menge Platz auf dem Bildschirm ungenutzt lassen...

LG
    Nils

• Nils30
    • 13. Januar 2013 um 02:46

Habe nun auf 17.0.2 downgegradet.

Aber ersteres Problem besteht trotzdem noch, gibt es solch ein add-on?

LG
    Nils

• Nils30
    • 12. Januar 2013 um 23:46

Hmm, so wie ich gerade feststelle, mache ich das wohl. War mir aber darüber nicht bewusst.
    Meinst Du dass die Probleme mit dem Verschieben in den falschen Ordner verschwinden, wenn ich zurückfahre auf Version 17.x ?
    Oder fragst Du, weil es nur für ältere Versionen passende add-ons gibt?
    Kann ich das mit dem Downgraden auf 17.x einfach so machen, ohne dass meine aktuell enthaltenen Emails darunter leiden?

LG
    Nils

• Nils30
    • 12. Januar 2013 um 22:57

Thunderbird-Version: 18.0
    Betriebssystem + Version: Win7 Home Deutsch mit Service Pack 1
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): eigenes, d.h. genau genommen sind einige E-Mail Adressen im Gesamtpaket (Business Shop Pro) für Shopbetreiber enthalten und "frei" wählbar.

Hallo,

ich nutze mein Thunderbird-Konto gewerblich. Ich archiviere meine E-Mails regelmäßig mit dem ImportExportTools-Add-on.
    Zudem benutze ich den Filter, um Nachrichten automatisch in die korrekten Ordner zu verschieben.
    Manche Nachrichten müssen jedoch manuell verschoben werden.
    Hierbei ist es sehr wichtig, die Daten in den korrekten Ordner zu verschieben, damit die Nachrichten auch nach 10 Jahren noch wiedergefunden werden können
    (solange dauert die Aufbewahrungspflicht für Gewerbetreibende)
    Ich bin immer recht zügig unterwegs beim Verschieben der Nachrichten. Manchmal passiert es, dass die ein oder andere Nachricht versehentlich in den falschen Ordner verschoben wird.
    Das ist fatal, wenn es unbemerkt bleibt. Denn alle Nachrichten müssen auch nach Jahren bei Bedarf schnell wieder aufgerufen werden können.
    Es ist aus Zeitgründen und aus u.a. unvermeidbarer "menschlicher Fehlernatur" nicht möglich manuell nachzusehen ob korrekt verschoben wurde.
    Auch beim manuellen Nachsehen passieren viele Fehler, wenn ein Ordner bereits mehrere 100 E-Mails fasst. Als ein Beispiel:
    Mein Thunderbird hinkt manchmal hinterher und zeigt verschobene Dateien kurzfristig nicht im korrekten Ordner an (für ein paar Sekunden...)

Meine Frage nun lautet:

Gibt es ein Add-On, dass mir in einer Art Sprechblase nach dem Verschieben von Nachrichten kurz zeigt, wohin sie verschoben wurden und sich nach ein paar Sekunden automatisch wieder ausblendet?

Viele Dank im Voraus!
    LG
    Nils

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English