1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. D@ve

Beiträge von D@ve

  • 1
  • 2
  • Drag & Drop bei Anhängen funktioniert nicht

    • D@ve
    • 27. Februar 2008 um 07:21

    Werd ich bei Zeiten mal machen, das ist mir gerade zu aufwendig...

  • Drag & Drop bei Anhängen funktioniert nicht

    • D@ve
    • 26. Februar 2008 um 21:55
    Zitat

    Bitte geben Sie an, welche Thunderbird-Version (1.0.* / 1.5.0.* / 2.0.0.*) Sie verwenden! Andernfalls kann man Ihnen keine Hilfe leisten

    Sorry, 2.0.9 Win XP pro SP2. Mit "Speichern unter funktioniert's" Naja das Problem ist eben dass manchmal eben geht... Von daher gehe ich mal davon aus, dass es nicht am System oder am Virenkiller liegt, aber ich hab auch schonmal 'ne komplette Neuinstallation probiert, ohne Erfolg...

    Gruß, Dave

  • Drag & Drop bei Anhängen funktioniert nicht

    • D@ve
    • 26. Februar 2008 um 20:09

    Wenn ich Mailanhänge per Drag & Drop irgendwo speichern will funktioniert das meistens nicht (manchmal gehts).

    Zitat

    meine_datei.txt kann nicht verschoben werden: Die Datei wird von einer anderen Person bzw. einem anderen Programm verwendet.
    Schließen Sie alle Programme, die die Datei eventuell verwenden können, und wiederholen Sie den Vorgang

    Jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?

    Gruß, Dave

  • Virtuelle Ordner...

    • D@ve
    • 9. September 2007 um 16:11

    Da mich die derzeitige Stuktrur meiner Mails aufregt weil ich nix finde, denke ich gerade darüber nach ALLE Ordner und Ordner (derzeit etwa 70) zu eliminieren und alles durch EINEN Ordner zu ersetzen und nur noch mit Virtuellen Ordnern zu arbeiten...

    Ist sowas realistisch oder dauert das dann zu lange bzw wird die Datei zu groß? Das Problem ist einfach, dass es so wie jetzt extrem unübersichtlich ist... Die gesendeten Mails lassen sich eh nur so sortieren und ich hab einfach viele Emailadressen, so dass sich das kopieren per Filter immer recht aufwändig ist. Und oft hab ich das Problem, dass ich Kundenmails einfach übersehe, wenn sie beim Einlaufen direkt in den jeweiligen Ordner des Kundens verschoben werden...

    Vielen Dank,
    Gruß, Dave

  • Nach "Verschieben" E-Mail verschwunden

    • D@ve
    • 7. Juni 2007 um 19:07

    Also mir geht es jetzt nicht nur darum, wie ich meine Mails wiederbekomme, sondern wie ich das in Zukunft verhindern kann. bei einem Mailaufkommen von 300 Mails am Tag (ohne Spam) kann ich einfach nicht jedesmal schauen ob das Verschieben auch funktioniert hat, geschweige denn, jedesmal nen Backup zu machen und irgendwelche Tools drüberlaufen zulassen...

    Das Problem tritt wie gesagt nachwievor reproduzierbar auf... Und mein Posteingang müllt langsam aber sicher ziemlich zu, weil ich mich nicht traue irgendwelche Mails zu verschieben... Ein Dauerzustand wo ich noch zwei drei Updates lang auf einen Fix warten kann ist das jedenfalls nicht...

    Gruß, Dave

  • Nach "Verschieben" E-Mail verschwunden

    • D@ve
    • 7. Juni 2007 um 16:53

    Hab das gleiche Problem (siehe hier, der Thread kann geschlossen werden) und das Wiederherstellen der Indizes führt nicht zum Ergebnis. Die Mails bleiben verschwunden.

    Zitat

    Eine Möglichkeit wäre z.B. das Programm ErsMBox_TB d

    404...

    Gruß, Dave

  • Mails werden beim Verschieben gelöscht...

    • D@ve
    • 7. Juni 2007 um 16:46

    Nein, das ist definitiv nicht das Problem. Das Herstellen der Indizes bringt nix (auch nicht das händische Löschen der Dateien). Die Mails bleiben verschwunden...

    EDIT: Ist wohl sinnvoller wenn ich in dem anderen Thread weiterschreibe

    Trotzdem vielen Dank
    Gruß, Dave

  • Mails werden beim Verschieben gelöscht...

    • D@ve
    • 7. Juni 2007 um 15:30

    Hab ein recht großes Problem mit Thunderbird 2.0 (20070326)...

    Ich habe ziemlich viele Ordner für verschiedene Projekte und verschiedene Konten. Jetzt habe ich vor kurzem einen neuen Ordner angelegt und habe gestern festgestellt, dass Mails die ich in diesen Ordner verschiebe (oder kopiere) einfach ins Nirvana verschwinden. Sie sind einfach weg. Weder im Papierkorb noch im Junkgordner noch sonstirgendwo. Sie verschwinden ganz normal wie beim Kopieren aber wenn ich dann in den besagten Ordner gehe, ist die Mail nicht mehr da...
    Das ganze ist jederzeit reproduzierbar (also das es mit dem Komprimieren-Vorgang zu tun hat glaube ich nicht) und passiert nur wenn die Nachrichten gelesen sind. Ungelesene Mails werden ganz normal verschoben. Rückgängig über STRG-Z funktioniert hier auch nicht wie sonst.

    Installierde Plugins:
    - AdressContext
    - Display Mail User Agent Extension
    - Minimize to tray

    Das ganze ist mir zum ersten mal nach dem Update auf 2.0 aufgefallen...

    Jetzt die Fragen:
    - Ich habe mir gerade ein paar ziemlich wichtige Mails (inklusive Anhang) terminiert. Jemand eine Ahnung wo die noch sein könnten (ich hab alle Ordner mit der Suchfunktion abgegangen die Mails sind definitiv weg)?
    - Hat jemand ähnliche Probleme beobachten können? Wie kann ich das abstellen? Ich setze TB geschäftlich ein und da ist es tödlich wenn irgendwelche Mails einfach weg sind...

    Gruß, Dave

  • 1
  • 2
  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English