Posts by tamaraBri

    Können in E-Mails selbst (also nicht in den Dateianhängen) Viren versteckt sein? Das ist doch (eigentlich) reiner Text, kein Programm. Wenn ja, wäre ich froh, wenn mein Anti-Virus-Programm das checkt.

    Hallo,
    Danke erst einmal!
    Ihr meint wohl dies hier:


    Mein PC scheint jetzt schneller zu sein, aber ich habe einen Cirrus7, der ist ohnehin schnell. Bei meinem Mann hat es nix gebracht. Was kann es sonst sein?
    vlg
    tamara

    Thunderbird-Version: 17.0.2
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): beides
    Postfachanbieter (z.B. GMX): 1&1


    Liebe Thunderbird-Helfer,
    • mein Mann und ich haben PC, die etwas älter als ein Jahr und recht schnell sind
    • Internet über telekom
    • Anti-Viren-Software McAfee
    Ungefähr seit Weihnachten ist thunderbird quälend langsam, teilweise dauert es bis zu einer Minute, um eine normale E-Mail ohne Dateianhang zu öffnen, herunterladen bis zu drei Minuten. Vorher ging das alles ratzfatz. Mein Mann hat alle add-ons gelöscht, ich habe firefox deinstalliert und neu installiert, wir haben alle Ordner komprimiert, wir haben sämtliche Hilfeforen durchsucht, jetzt fällt uns nix mehr ein. Über Hilfe wären wir dankbar!
    mfG
    tamara