1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. slook

Beiträge von slook

  • Systemumzug

    • slook
    • 20. Januar 2013 um 22:29
    Zitat von "Mapenzi"

    Die nach meiner Erfahrung einfachste Methode besteht darin, den "Thunderbird"-Datenordner vom alten auf den neuen Rechner zu kopieren und ihn dort in seinen Stammordner \Roaming\ ein zusetzen, nämlich hier (für Vista, Win 7 und 8 )
    Benutzer\%Benutzername%\AppData\Roaming\ (hier einsetzen)
    Falls TB auf dem neuen Rechner schon einmal gestartet worden ist, befindet an dieser Stelle schon ein "Thunderbird"-Ordner. Man braucht ihn jetzt nur durch den Thunderbird-Ordner vom alten Rechner zu ersetzen!

    ja, theorie und praxis.
    bei mir hats halt nicht geklappt.
    seis drum, muss ich mit leben.

    trotzdem danke für deine mühe

  • Systemumzug

    • slook
    • 20. Januar 2013 um 18:10

    Ihr Profile "Thunderbird" kann nicht geladen werden. Es ist nicht vorhanden oder ein Zugriff ist nicht möglich.

    edit: so alles nochmal runtergeschmissen. importexpert tool installiert, altes profile nach emails durchsucht.
    hab diese jetzt als lokalen ordner, kann meine alten mails also wieder alle schön durchsuchen.

    für mich reicht diese notlösung. aber das importieren/exportieren bleibt eine katastrophe

  • Systemumzug

    • slook
    • 20. Januar 2013 um 17:20

    ist doch als bild angehängt

  • Systemumzug

    • slook
    • 20. Januar 2013 um 16:22

    ich gebs auf.

    jetzt wird erstmal ein alternatives email programm gesucht das eine gescheite import/export funktion hat.
    wir leben doch nicht mehr in den 80igern :aerger:

  • Systemumzug

    • slook
    • 20. Januar 2013 um 15:32

    [General]
    StartWithLastProfile=1

    [Profile0]
    Name=
    IsRelative=1
    Path=Profiles/ztk5cs8h.default
    Default=1

    Bilder

    • Thunderbird-Profile.jpg
      • 116,85 kB
      • 1.024 × 575
  • Systemumzug

    • slook
    • 20. Januar 2013 um 14:06

    ich glaub ich mach mal ein youtube video, es funktioniert einfach nicht

  • Systemumzug

    • slook
    • 19. Januar 2013 um 22:43

    Thunderbird-Version: aktuelle
    Betriebssystem + Version: windows 8
    Kontenart (POP / IMAP): weiß ich nicht mehr
    Postfachanbieter (z.B. GMX): gmx

    Guten Tag/Abend,

    ich hab ein Problem mit dem übernehmen des Profiles auf einen neuen Rechner.

    Probiert: Daten von app/roaming/thunderbird kopieren und an gleiche stelle beim anderen Rechner kopieren. Und dann Thunderbird installiere, kommt dass dabei raus:

    Ihr Profil "Thunderbird" kann nicht geladen werden. Es ist möglicherweise nicht vorhanden oder ein Zugriff ist nicht möglich.


    Wenn ich Thunderbird zuerst installiere und dann den Inhalt des Profiles kopiere und in den neuen Ordner kopiere passiert nichts, also nur das, was auch passiert wenn ich ein frisch installierten Thunderbird starte. :wall:

    Kann da jmd helfen?

    -slook


    edit: achja unter ausführen -> thunderbird kontoverwaltun -> da hab ich auch scho versucht neuen benutzer anzulegen mit meinem ordner

    edit2: ältere tb versionen getestet, klappt auch nicht
    edit3: beim firefox gerade versucht: alte dateien im profile kopieren, im neuen alles rauslöschen und alte einfügen.
    hier klappt das ohne probleme

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™