1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Anja89

Beiträge von Anja89

  • Mac Os X: "Senden"-Funktion funktioniert nicht.

    • Anja89
    • 20. August 2014 um 17:57

    Hallo zusammen,

    danke voerstmal.
    Ich habe keinen Virenscanner oder ähnliches aktiv.
    Ich arbeite jetzt mal eine Zeit mit TB im abgesicherten Modus, aber bis das Problem auftreten könnte dauert es etwas.
    Ich gebe Bescheid wies läuft. :-)

    Ciao
    Anja

  • Mac Os X: "Senden"-Funktion funktioniert nicht.

    • Anja89
    • 20. August 2014 um 15:07

    Thunderbird-Version: 31.0
    Betriebssystem + Version: Os X 10.9.4
    Kontenart (POP / IMAP): POP3
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Domainfactory (df.eu)

    Hallo zusammen,

    mir passiert es immer wieder, dass sich Mails nicht versenden oder speichern lassen.
    Das heißt ich tippe die Mail fertig, klick auf "Senden" > Nichts passiert. Keine Fehlermeldung. Einfach nichts.
    Auch über das Menü gehen und auf "Jetzt Senden" hilft nicht.
    Ich schließe das Mailfenster. Das Programm fragt ob er speichern soll, ich klicke auf "Speichern" > Nichts passiert (die Frage bleibt offen).
    Nur ein Klick auf "Nicht speichern" beendet den Fragedialog und dann muss ich TB neustarten um die Mail (deren Text ich in die Zwischenablage kopiert hatte, speichern ging ja nicht) neu zu versenden.
    Die Fehlerkonsole in TB zeigt nix, gar nix.
    Nach einem Programmneustart klappt es jedesmal sofort wieder für einige Zeit problemlos.

    Woran könnte das liegen?
    Googeln hat mich leider nicht viel weitergebracht.

    Danke!
    Anja

  • (Gmail)-IMAP Konto, wie den lokalen Posteingang entfernen?

    • Anja89
    • 21. Januar 2013 um 10:13

    Thunderbird-Version: 17.02
    Betriebssystem + Version: OSX 10.7.5
    Kontenart (POP / IMAP): Imap
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Gmail

    Hallo zusammen,

    ich hab mir ein Imapkonto für meine Gmailadresse eingerichtet. Thunderbird hat mir automatisch einen Posteingangsordner eingerichtet, ich hab ihn bei abonnieren und synchronisieren abgeschaltet und trotzdem ist er noch da. Ich will nur die Ordner unter "Gmail" behalten.
    Zur Erklärung, ein Screenshot anbei.
    Der Grund: Ich will damit nur die gesendeten Mails abrufen, die Eingangsmails laufen über ein anderes Konto ein.
    Hilfreich wäre evtl schon wenn neue Nachrichten in diesem unerwünschten Ordner nicht mehr global als neue Nachrichten gemeldet werden (etwa über das Icon).

    Danke euch :-):P

    Ciao
    Anja

    Bilder

    • Ohne Titel.jpg
      • 18,55 kB
      • 298 × 130
    • Ohne Titel.jpg
      • 18,55 kB
      • 298 × 130
  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™