1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. steffens_w

Beiträge von steffens_w

  • Wo kann meine profiles.ini sein

    • steffens_w
    • 24. Januar 2013 um 21:53

    So, Thunderbird läuft beim Benutzer (nach wie vor nicht beim Administrator). Jetzt muss ich es nur noch schaffen, das alte Profil zu übertragen.
    Herzlichen Dank für die Hilfe!
    WIlfried

  • Wo kann meine profiles.ini sein

    • steffens_w
    • 24. Januar 2013 um 12:17

    Super, danke - in mir keimt Hoffnung. Ich habe als Admin installiert (und muss gestehen, das ich bei all den Programminstallationen nach Neuaufsetzen noch keinen eigentlichern Benutzer angemeldet habe) und dann sofort mit Starten bei Fertigstellen, also mit Haken, weiter zu machen versucht.
    Jetzt warte ich sehnsüchtig auf das Arbeitsende, um Deine Hinweise umzusetzen....
    MfG
    Wilfried

  • Wo kann meine profiles.ini sein

    • steffens_w
    • 23. Januar 2013 um 21:57

    Hallo,
    tut mir leid, ich habe mich, fürchte ich, nicht richtig verständlich gemacht. Ich versuche es mal so:
    - Neuinstallation von TB 17.0.2 auf c:\Programme. Geht verblüffend schnell. Dann klicke ich Fertigstellen mit Häkchen bei "Thunderbird jetzt starten" und bekomme sofort meinen LIeblingskasten
    Ihr Profil "Thunderbird" kann nicht geladen werden. Es ist möglicherweise nicht vorhanden oder ein Zugriff ist nicht möglich.

    Soweit ich das prinzipiell und von Peter verstehe, sollte doch TB bei der Installation ein Profil anlegen. Wenn der Vogel das tut - wo tut er das dann und wieso findet er es nicht wieder? Und vor der Installation ist jeweils der vorige Versuch komplett deinstalliert einschließlich Registry-Einträgen (iobituninstaller).
    Ich verstehe Peter jetzt so, dass das Profil standardmäßig auf C: angelegt wird, was man lieber anders machen sollte. Ich bekomme aber bei der Installation kein Angebot, darüber zu entscheiden. Und um es zu ändern, muss ich als Normaluser in den Profilmanager. Da komme ich ja auch hin, und da steht auch ein default mit dem Pfad C:...User...etc.

    Im ProfileManager kann ich ein Profil erstellen, von da aus startet TB dann auch. Es liegt angeblich auf c:\User\***\AppData\Roaming\Thunderbird\profiles\....default. Wenn ich TB schließe und neu starte, kommt aber wieder mein obiger LIeblingsspruch. So als vergässe TV sofort wieder, wo es gerade noch war...

    Übrigens - die 17.0.2 exe hab ich inzwischen sowohl direkt von Mozilla als auch von Chip und Computerbild runter geladen. Immer dasselbe.... Ich habs auch schon mit der 16.0.1 versucht, die ich auch gefunden hatte - dasselbe Spiel.
    MfG Wilfried

  • Wo kann meine profiles.ini sein

    • steffens_w
    • 23. Januar 2013 um 06:09

    Guten Morgen,
    danke, aber nein - da ist sie nicht. Und über Thunderbird.exe -ProfilManager komme ich zwar zu den Profilen, aber nicht zur profiles.ini.

  • Wo kann meine profiles.ini sein

    • steffens_w
    • 22. Januar 2013 um 22:33

    Thunderbird-Version: 17.0.2
    Betriebssystem + Version: Windows 7, 32 bit
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): versatel

    Guten Abend,
    nach Neuaufspielen von Windows 7 versuche ich verzweifelt TB ans Laufen zu bringen. Firefox hat überhaupt kein Problem gemacht und läuft mit den rückgespielten Sicherungsdateien. Ich kann TB installieren, beim Startversuch sagt er aber.
    Ihr Profil "Thunderbird" kann nicht geladen werden. Es ist möglicherweise nicht vorhanden oder ein Zugriff ist nicht möglich.[/u]
    Die Suche nach profiles.ini ist und bleibt vergeblich - die Datei gibt es auf meinem Rechner nicht, und sie wurde bei nunmehr 9 Versuchen der Installation auch nicht geschrieben.
    Ich habe 2 Profile unter %APPDATA%\....Roaming, also am eigentlich richtigen Ort auf die ich aber nur auf dem Umweg über die TB-Hilfe zugreifen kann. Eins ist ein neues Default, das andere mein rückgespieltes altes. Offenbar ist TB nicht imstande, die Profile zu finden, weil ihm die profiles.ini mit dem Pfad fehlt.
    Woran könnte es liegen, dass er sie nicht schreibt - Reste von vor dem Windows-Crash irgendwo? Wie finde und lösche ich die dann? Die vergeblichen Installationen habe ich alle komplett (auch Registry) jedesmal mit iobituninstaller entfernt. Aber es war ja auch beim 1. wie beim 9.Mal dasselbe, also hat sich offenbar kein "Müll" bei den Installationsversuchen angesammelt. Hinweise auf ein anderes TB oder Reste davon finde ich auf den erhalten gebliebenen Partitionen und Festplatten nicht. Kann im "Windows.old" ein Verwirrer stecken?
    Kann man die profiles.ini selber schreiben? Äh, falls ja - wie geht das, und wo muss sie hin, also in welches Verzeichnis? Zuletzt hab ich sowas mal vor Windows 3, also noch bei DOS, versucht., Das ist auch alles, woran ich mich erinnere.
    Vielen Dank vom Rand der Hoffnmungslosigkeit
    Wilfried

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™