1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Mental

Beiträge von Mental

  • Zeilenabstand bei Mails

    • Mental
    • 3. August 2017 um 20:17

    @ mrb:

    Dann müsste sich die Standard-Einstellung geändert haben, denn als ich nach einer Lösung suchte, war der Haken nach einem TB-Update gesetzt


    Neue Email verfassen => Formatierung "Absatz" ändern auf "Normaler Text"

  • Pfad der einmal eingegebenen Signatur bleibt erhalten

    • Mental
    • 3. August 2017 um 10:40

    Thunderbird-Version: 52.2.1

    Betriebssystem: Windows 7/64

    Kontenart: IMAP

    Postfachanbieter: GMX; Domain (Hosteurope)

    Eingesetzte Antivirensoftware: Eset NOD32 10.1.219.1

    Firewall: Windows eigene

    Hallo zusammen!

    Wenn ich den Pfad zu einer Signatur-Datei eingebe, bleibt der Pfad im entsprechenden Feld stehen und auch dann, wenn es diese Datei nicht mehr gibt.

    Löschen des Pfades führt nicht dazu, dass der Pfad dauerhaft aus diesem Feld gelöscht wird.

    Wie bekomme ich also den Pfad-Eintrag gelöscht?



  • Zeilenabstand bei Mails

    • Mental
    • 2. August 2017 um 13:38

    Das dürfte die Lösung sein:

    Neue Email verfassen => Formatierung "Absatz" ändern auf "Normaler Text"

  • Brauche Hilfestellung beim Einrichten eines Hosteurope Mailkontos auf TB

    • Mental
    • 17. Mai 2017 um 12:30
    Zitat von Mannimanaste

    Wie in der von Dir, @ Mental, verlinkten Anleitung auf Hosteurope (die zwar für TB 4.0 gelten soll)

    Sooo veraltet ist die Anleitung bei HE dann doch nicht, denn sie bezieht sich auf die TB-Version 40.0

  • Brauche Hilfestellung beim Einrichten eines Hosteurope Mailkontos auf TB

    • Mental
    • 16. Mai 2017 um 20:05

    So sieht es bei mir mit deinen übertragenen Daten aus

    IMAP-Konto eingerichtet:

    Externer Inhalt fs5.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt fs5.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ersetze den Text "Kundennummer" mit deiner Kundennummer.

    Hier mal die ausführliche Beschreibung:

    https://www.hosteurope.de/faq/e-mail/mai…me/thunderbird/

    HE hat auch eine gute Hotline...

  • Darstellung Schrift ab 52.0.1

    • Mental
    • 22. April 2017 um 14:01
    Zitat von SusiTux

    Da weiß ich gar nicht, wer "gefährlicher" für uns andere ist: Die xp-Benutzer oder solche Leute. :mrgreen:

    Eindeutig XP-Nutzer!

    Und warum "solche Leute..." gefährlicher sein sollten, kannst du mal nachvollziehbar erklären.

    Falls du auf Mr. Green anspielen solltest: Hier entscheidet der Inhalt des Textes aufgrund der Wichtigkeit und wird auch von einem Mr. Green nicht unwichtiger.

    Zitat

    ....."gefährlicher" für uns andere ist

    XP-Nutzer gefährden auch andere Nutzer! Wer keinen Zusammenhang sieht, sollte sich mit dem Thema "Botnet" beschäftigen.

    Wer sich mit diesem Thema ausgiebig befasst hat, wird die Tragweite erkennen.

    Und es gibt keinen Grund, XP auch nach 3 Jahren ohne entsprechende Sicherheitsupdates zu benutzen.

    Ausnahmen gibt es. Wie z.B. Maschinensteuerung, die mit einem aktuelleren Betriebssystem nicht laufen und auch keinen Internetzugang haben.

    http://windows.microsoft.com/de-de/windows/end-support-help

    https://www.allianz-fuer-cybersicherheit.de/ACS/DE/_/downloads/BSI-CS_085.html

  • Thunderbird 52: Hyperlinks werden nicht geöffnet

    • Mental
    • 11. April 2017 um 20:18

    So ist es auch hier bei den betroffenen Rechnern:

    Die places.sqlite gelöscht und schon funktioniert es wieder.

  • Thunderbird 52: Hyperlinks werden nicht geöffnet

    • Mental
    • 7. April 2017 um 12:14

    Habe mehrere Rechner in den Fingern gehabt mit dem Problem "Thunderbird 52: Hyperlinks werden nicht geöffnet"

    Alle Rechner haben Windows 7/64

    Firefox 52.0.2 / 32 Bit

    Folgende Versuche brachten keinen Erfolg.

    Test mit installierten Versionen:

    • Thunderbird 52 - Neues Profil erstellt
    • Firefox 52.0.2 - Neues Profil erstellt (Ist Standard-Browser)

    Test mit portablen Versionen:

    • Version Thunderbird 52 - Neues Profil erstellt
    • Version Firefox 52.0.2 - Neues Profil erstellt (Ist Standard-Browser)

    In allen Fällen funktionierte der Klick auf einen Link in Thunderbird der jeweiligen Versionen nicht.

    Auch das Deaktivieren der Funktion "Standard-Browser" in Firefox sowie das erneute Aktivieren als Standard-Browser brachte keine Änderung. Da half nur ein Downgrade auf die Version 45.8.0

    Auf den betroffenen Rechnern zeigte auch die Beta-Version 52.0b4 (32-Bit) den Fehler.

    Bei meinem eigenen Rechner mit Thunderbird 52 bzw. Thunderbird 52.0b4 (32-Bit) und Firefox 52 gibt es dieses Problem nicht.

    Was mich wundert, dass es bei Mozilla unter https://www.mozilla.org/en-US/thunderbird/all immer noch die Version 45.8.0 angeboten wird. Kann es sein, dass die Version 52 zurückgezogen wurde?

  • Servereinstellungen nach Unitymedia Webmailupdate??

    • Mental
    • 24. März 2017 um 18:54

    Hast du es mal damit getestet?

    https://app.unitymedia.de/service/index.…e7-55b4e117cc7e

  • Inhalt "Letzte Ordner" löschen

    • Mental
    • 26. Februar 2017 um 12:19
    Zitat von graf.koks

    Danke, das war's von mir.

    Das ist völlig OK!

    Es geht um Thunderbird-Ordner - IMAP und lokal!

  • Inhalt "Letzte Ordner" löschen

    • Mental
    • 26. Februar 2017 um 11:03
    Zitat von graf.koks

    Ich versteh das Problem wohl nicht richtig

    Dann noch mal Beitrag #1 lesen, denn mein Anliegen wurde dort beschrieben.

  • Inhalt "Letzte Ordner" löschen

    • Mental
    • 25. Februar 2017 um 12:41

    Für mein Verständnis gehts doch um einen Speicherort, der sich im Thunderbird-Profil befindet.

    Zur Verdeutlichung:

    Externer Inhalt fs5.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Inhalt "Letzte Ordner" löschen

    • Mental
    • 25. Februar 2017 um 11:40

    Die Inhalte werden in einer Datei gespeichert. Meine Hoffnung ist, dass jemand weiß, in welcher Datei.

  • Weiterhin "timeout"

    • Mental
    • 24. Februar 2017 um 13:19

    Eine Alternative wäre das hier: http://support.kaspersky.com/de/viruses/rescuedisk

  • Inhalt "Letzte Ordner" löschen

    • Mental
    • 24. Februar 2017 um 13:12

    Thunderbird-Version: 52.0.3b
    Betriebssystem: Windows 7/64
    Kontenart: IMAP
    Postfachanbieter: GMX; Domain (Hosteurope)
    Eingesetzte Antivirensoftware: Eset NOD32 10.0.390.0
    Firewall: Windows eigene

    Hallo zusammen!

    Wenn ich eine E-Mail mit der rechten Maustaste anklicke, auf "Verschieben in..." oder "Kopieren in..." klicke, dann gibt es einen Eintrag "Letzte Ordner"

    Diesen kompletten Inhalt der zuletzt aufgerufenen letzte Ordner würde ich gerne löschen.

    Hat jemand eine Idee, wie ich das gelöscht bekomme?

  • Mails downloden und vom Server löschen

    • Mental
    • 16. Februar 2017 um 19:08

    So richten Sie Thunderbird ein

  • Neuer PC und email Thunderbird

    • Mental
    • 27. Januar 2017 um 17:36
    Zitat von Feuerdrache

    willst Du es auf die Spitze treiben und hier unnötigerweise einen Konflikt vom Zaun brechen?

    Zum einen habe ich nicht damit angefangen. Zum anderen lass dir gesagt sein, dass es noch Ansichten und Vorgehensweisen gibt, die sich von deiner unterscheiden.

    Zitat von Feuerdrache

    Ich habe lediglich Deine Behauptung eindeutig widerlegt......

    Das sehe ich anders!

    Muss ich mir nicht gefallen lassen!

  • Neuer PC und email Thunderbird

    • Mental
    • 27. Januar 2017 um 12:43
    Zitat von Feuerdrache

    dass Du den Eröffnungsbeitrag von mdpeter mindestens einmal gelesen haben musst.

    ... und lass dir gesagt sein, dass das völlig ausreicht. Zumindest mir.

  • Neuer PC und email Thunderbird

    • Mental
    • 26. Januar 2017 um 20:20
    Zitat von Feuerdrache

    Dein Hinweis ist sicherlich richtig und beachtenswert, aber in der konkreten Situation für mdpeter wenig bis überhaupt nicht hilfreich!

    Das sehe ich anders, denn sonst hätte ich das nicht geschrieben!

    Wenn @mdpeter sich beim Einrichten für ein unsicheres Passwort entscheidet, müsste er das Passwort auf ein sicheres Passwort ändern.
    Das würde bedeuten, dass er nicht nur mehr Aufwand betreiben würde, er müsste sich noch mit der Passwortänderung befassen.

    Also warum nicht gleich richtiger.

    Zitat von Feuerdrache

    Lese einfach noch einmal seinen Eröffnungsbeitrag.

    Damit unterstellst du mir, dass ich den Eröffnungsbeittag nicht gelesen habe.

    Wie kommst du denn darauf? Doch bestimmt nicht, weil es Unterschiede zwischen deiner und meiner Sichtweise gibt, oder?

  • Neuer PC und email Thunderbird

    • Mental
    • 26. Januar 2017 um 14:38
    Zitat von Peter_Lehmann

    Dann schreibst du dir das dabei von dir vergebene Passwort gut auf (!) und richtest dieses Mailkonto im Thunderbird ein.

    Das vergebene Passwort sollte aber als sicher gelten.

    Info dazu:

    https://www.bsi-fuer-buerger.de/BSIFB/DE/Empfe…erter_node.html

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™