1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Mental

Beiträge von Mental

  • emails werden ohne inhalt (nur) im posteingang angezeigt!?

    • Mental
    • 12. September 2014 um 20:07
    Zitat von "steveyo"

    Wäre super wenn sich wer melden würde der sich etwas auskennt und sagt was ich tun muss!?!


    Beitrag #9! Du solltest die Hilfe umsetzen.

  • emails werden ohne inhalt (nur) im posteingang angezeigt!?

    • Mental
    • 11. September 2014 um 18:35

    Du solltest dein System auf Schadsoftware untersuchen!

    Malwarebytes Deutschsprachige bebilderte Anleitung

    Und das Logfile in deinen nächsten Beitrag veröffentlichen.

  • Verlinken zu Firefox

    • Mental
    • 11. September 2014 um 12:40

    Anfrage wurde im Firefox-Forum gestellt.

  • Versendet mail ohne Inhalt, außer bei FW oder RE-mails

    • Mental
    • 9. September 2014 um 20:55
    Zitat von "khausler"

    Gute Ideen?


    Ja. Und zwar die aktuelle TB-Version zu installieren.

    Zitat

    Thunderbird 17.0.8

    Und deinen eigenen Thread zu eröffnen.

  • Empfangsdatum wird falsch angezeigt (vom 30.09.2014)

    • Mental
    • 9. September 2014 um 20:44
    Zitat von "SusiTux"

    ...uns doch die Lottozahlen für die beiden nächsten Wochen zu verraten ;-)


    Nein, nur mir!

    BüRöSo:
    Du solltest dringend auf ein aktuelles Betriebssystem wechseln!

    http://www.bsi-fuer-buerger.de/BSIFB/DE/Wisse…P_04022014.html

  • Nach Update auf 31.1 läßt sich der Browser nicht mehr öffnen

    • Mental
    • 9. September 2014 um 14:29
    Zitat von "Bollywoodfan"

    habe ich auch schon versucht - gleiches Ergebnis


    Wäre gut, wenn solche Aktionen vorher bekannt gegeben würden. Falls du noch mehr getestet hast als bekannt gegeben, dann teile dies mal mit!

    Zitat

    Entweder warte ich auf das nächste Update, wo dann dieses Problem vielleicht wieder behoben ist oder ich muss das Mailprogramm wieder wechseln.


    Dieses Problem ist kein grundsätzliches Problem von Thunderbird. Sondern eher ein Problem, welches du nun mal hast. Und daran wird ein Updates nichts ändern.

    Habe mir den Thread nicht noch mal komplett durchgelesen. Aber falls du noch kein neues Profil getestet hast, mach das mal.

    Die Anleitung dazu findest du oben als Link.

  • Nach Update auf 31.1 läßt sich der Browser nicht mehr öffnen

    • Mental
    • 8. September 2014 um 13:50

    Lege mal einen anderen Browser als Standard-Browser fest und teste.

  • E-Mails Posteingang [erl.]

    • Mental
    • 5. September 2014 um 15:28

    Schon mal versucht, dich hier einzulesen?

  • Mail vom 03.12.13 heute erhalten

    • Mental
    • 5. September 2014 um 15:23

    Frage mal den Absender, wie seine Systemzeit eingestellt ist.

  • Nach Update Nutzung unmöglich

    • Mental
    • 5. September 2014 um 15:16

    Betriebssystem + Version: WIN7 Enterprise[/quote]
    Demnach geht es um einen Firmenrechner?

  • Problem mit Kontoeinrichtung: ändern des Benutzernamen[erl.]

    • Mental
    • 2. September 2014 um 15:24
    Zitat von "challenger555"

    Das ist nicht schön, man muss dann alle einstellungen neu machen


    Nicht, wenn du dein Profil regelmäßig sichern würdest!

  • Thunderbird 31.0 - Windows 8.1. web.de[erl.]

    • Mental
    • 30. August 2014 um 10:23

    Wer sich solch ein Pseudo-Sicherheitsgeraffel antut, muss sich nicht wundern!

  • Fehlgeschlagener Versuch, E-Mail zu senden

    • Mental
    • 23. August 2014 um 15:29

    Eine gelöschte Email kann nicht mehr gesendet werden.

  • Thunderbird lädt keine E-Mails mehr...

    • Mental
    • 22. August 2014 um 19:57
    Zitat von "PCPilotBert"

    Welche Änderungen bei Thunderbird soll ich wo zurücknehmen bitte?


    Nicht die Änderungen bei Thunderbird zurück nehmen, sondern bei TuneUp!

    Aber wenn du TU schon deinstalliert hast, dann klappt das wohl nicht mehr mit dem Zurücknehmen.

    Wenn du Thunderbird wieder zum Laufen bekommen hast, dann denke an eine Profilsicherung nach, die du regelmäßig machst.
    Denn: Ungesicherte Daten sind unwichtige Daten.

    Das klappt bei mir fehlerfrei mit
    Thundersave Beschreibung

    Thundersave Download

  • Thunderbird lädt keine E-Mails mehr...

    • Mental
    • 22. August 2014 um 09:56
    Zitat von "PCPilotBert"

    Geschehen ist zuvor die Einrichtung von Tune Up 2014...


    Da sage ich mal: Kaputtgefriemelt mit TuneUp!

    Du hättest die Änderungen vor Deinstallation rückgängig machen sollen.

    http://www.derfisch.de/tuneup-wundermittel-oder-placebo.html

    Und auf solche Tool sollte komplett verzichtet werden, denn sie bewirken nichts von dem, was sie versprechen!

    Und grundsätzlich nur das benutzen, was du auch beherrschst!
    Hast du noch weitere Tools dergleichen in Benutzung?

    Du könntest mal (nachdem du die Änderungen über TU rückgängig gemacht hast) ein neues Profil für Thunderbird anlegen. Vorgehensweise findest du hier unter "Anleitungen"

  • automatische E-Mail Antwort

    • Mental
    • 22. August 2014 um 09:49

    Die ersten Ergebnisse hätten dir sofort weitergeholfen!

  • IMAP Konten kombinierter ungelesene Nachrichten Ordner

    • Mental
    • 21. August 2014 um 11:05
    Zitat von "twinko"

    Thunderbird-Version: neuste


    Solch eine Angabe macht überhaupt keinen Sinn! Denn eine Version hat eine Bezeichnung und die sollte genannt werden. Gehts um die finale Reihe? Oder ESR? Oder Beta?

  • alerts.totalOpenTime [erl.]

    • Mental
    • 20. August 2014 um 15:48

    Externer Inhalt s27.postimg.org
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Damit kann ich leben.

    Vielen Dank!

  • alerts.totalOpenTime [erl.]

    • Mental
    • 18. August 2014 um 19:27

    Niemand hier eine Idee?

  • alerts.totalOpenTime [erl.]

    • Mental
    • 14. August 2014 um 12:24

    Thunderbird-Version: 24.7.0 ESR
    Betriebssystem: Windows 7
    Kontenart: IMAP
    Postfachanbieter: Domain Hosteurope; GMX

    Hallo zusammen!

    Habe den Wert in alerts.totalOpenTime geändert auf 1000. Heißt ja, die optische Benachrichtigung für eine neu eingegangene Email sollte dann nur für 1 Sekunde zu sehen sein.

    Problem:
    Der veränderte Wert bewirkt aber nicht, dass die Benachrichtigung entsprechend des Wertes zu sehen ist. Nach wie vor wird die Benachrichtigung ca. 3 Sekunden eingeblendet, egal, welchen Wert ist unter alerts.totalOpenTime eingebe.

    Woran liegt das und wie kann ich auf die Einblendungszeit Einfluss nehmen?

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™