1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Mental

Beiträge von Mental

  • [erl.] Farbe der Kopf- Menüleiste ändern

    • Mental
    • 24. Juli 2014 um 13:41

    Thunderbird-Version: 31.0
    Betriebssystem: Windows 7
    Kontenart: IMAP
    Postfachanbieter: Domain Hosteurope; GMX

    Hallo,

    nach Update auf die Version 31 sieht meine Kopfzeile so aus

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Diese Orangefarbe kommt sicher von meiner individuellen Systemeinstellung. Aber noch bei der Version 24.6.0 war die Fläche nicht orange.

    Frage:
    Wie kann ich diese Fläche farbmäßig anders einstellen, ohne die Systemfarbe zu verändern?

    Bei Firefox geht das ja, aber wie klappt das bei Thunderbird?

  • Lokales E-Mail-Konto

    • Mental
    • 14. Juli 2014 um 20:09
    Zitat von "Peter_Lehmann"

    Frage: wie hast du denn diesen "schönen" (???) Screenshot hinbekommen? Abfotografiert?


    Hier in voller Pracht:
    https://dl.dropboxusercontent.com/u/1984524/thunderbird.JPG
    998,5 KB

    Die Forensoftware schneidet ja zurecht und ab.....

  • Fehlermeld.:Der Posteing.Server wird bereits verwendet[erl.]

    • Mental
    • 12. Juli 2014 um 11:59
    Zitat von "Karsten49"

    Es funzt!


    Und der Sicherheitsaspekt interessiert dich nicht?

  • Fehlermeld.:Der Posteing.Server wird bereits verwendet[erl.]

    • Mental
    • 12. Juli 2014 um 10:59
    Zitat von "Karsten49"

    Die Installation der Version 24.6.0 hat leider nichts gebracht....


    Doch! Aber für dich sicher unmerklich. Denn mit der aktuellen Version wurden zahlreiche Sicherheitslücken geschlossen. Und der Grund reicht aus, um ausschließlich die aktuelle Version zu benutzen!

    Heißt, auf die Version 24.6.0 updaten und dann gehts weiter. Wer soll das denn nachvollziehen? Niemand wird sich wegen dir die Version 17.0.7 installieren.

  • Profil reparieren [erl.]

    • Mental
    • 12. Juli 2014 um 10:48
    Zitat von "Krischan"

    Betriebssystem + Version: XP SP3


    Auf ein aktuelles Betriebssystem möchtest du nicht wechseln?

    Wird dir bekannt sein:
    http://www.bsi-fuer-buerger.de/BSIFB/DE/Wisse…P_04022014.html

  • Fehlermeld.:Der Posteing.Server wird bereits verwendet[erl.]

    • Mental
    • 11. Juli 2014 um 14:11
    Zitat von "Karsten49"

    Thunderbird-Version: 17.0.7 portable


    Warum benutzt du nicht die aktuelle Version 24.6.0?

  • Skript fehler: Nicht antwortendes Script

    • Mental
    • 11. Juli 2014 um 14:09
    Zitat von "robertschedel"

    Thunderbird-Version: 16.0.2


    Bevor hier eine mögliche Lösung genannt wird, zunächst mal auf die aktuelle Version 24.6.0 updaten!

  • Ist das ein Virus oder ...?

    • Mental
    • 3. Juli 2014 um 19:03
    Zitat von "muescha.hilde"

    Thunderbird-Version: 17.0.4


    Unabhängig von deinem Problem solltest du schleunigst ein Update auf die aktuelle Version 24.6.0 durchführen. Denn deine völlig veraltete Version hat jede Menge Sicherheitslücken!

  • Gesendete Mails werden nicht vom Serever geladen

    • Mental
    • 24. Juni 2014 um 11:10

    Für ein nicht aktuelles System und Unwilligkeit, dieses zu aktualisieren gibt es von mir keine Antworten mehr!

  • Probleme bei der Dokumentensuche

    • Mental
    • 23. Juni 2014 um 17:31
    Zitat von "Donnermiko"

    TB 17.0 laufen.


    Dir sollte megawichtig sein, dass du mal auf die aktuelle Version 24.6.0 updatest!

  • Bilder in Signatur werden als Anhang angezeigt

    • Mental
    • 20. Juni 2014 um 17:30

    Siehe hier

    Macht irgendwie keinen Sinn, sich um solche ollen Kamellen zu kümmern. Aktualisiere zuerst mal dein OS und den Rest. Wer soll das denn hier nachvollziehen? Oder meinst du, es ist jemand mit diesen von dir benutzten Versionen unterwegs?

  • Gesendete Mails werden nicht vom Serever geladen

    • Mental
    • 20. Juni 2014 um 17:27
    Zitat von "Pari"

    Und ja, ich hab schon ewig suchen müssen, eine TB Version zu finden, die kompatibel mit dem Betriebssystem ist...


    Dein OS ist fast 5 Jahre alt! Da wäre es sinnvoll, auf eine aktuelle Version umzusteigen!

    Warum? Weil du mit zig Sicherheitslücken unterwegs bist. Wie der Rest bezgl. Aktualität bei dir aussieht, kann ich mir vorstellen.

  • Schloß Symbol im Posteingang Ordner

    • Mental
    • 20. Juni 2014 um 17:23

    Brauche wohl doch ne neue Brille...

    Externer Inhalt s18.postimg.org
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Eindeutig ein Schloss.

  • Gesendete Mails werden nicht vom Serever geladen

    • Mental
    • 20. Juni 2014 um 14:22
    Zitat von "Pari"

    ich habe vor einiger Zeit von Mail zu Thunderbird gewechselt, aber leider habe ich noch einige offene Baustellen.

    Die Baustelle des Aktualisierens der TB-Version hast du auch noch! Aktuell ist 24.6.0

  • Schloß Symbol im Posteingang Ordner

    • Mental
    • 20. Juni 2014 um 14:18

    Bei mir ist kein Schloßsymbol zu sehen, obwohl 2 Konten mit SSL/TLS eingerichtet sind. Da stellt sich die Frage, wovon es abhängt, ob ein Schloßsymbol zu sehen ist oder eben nicht.

  • Eingegettete Bilder nicht vorhanden

    • Mental
    • 13. Juni 2014 um 12:51
    Zitat von "Drachen"

    Das mit dem Filter hab ich nicht kapiert

    Was daran hast du nicht kapiert? Geht doch aus dem Screenshot hervor, welche Filter eingerichtet sind.

    Zitat

    Im Ergebnis meiner vorsichtigen Deutung nehme ich an, dass du nicht das Bild selber in die fraglichen Mails eingefügt hast, sondern nur eine Verknüpfung zum Bild.

    Was? Steht doch so beschrieben im ersten Beitrag. Bild per Copy + paste eingefügt. Filter bewirkt, dass gesendete mail in einen anderen Ordner innerhalb des Kontos kopiert wird. Dort ist das Bild nicht zu sehen.
    Mail wird auch in einen lokalen Ordner kopiert, dort ist das Bild zu sehen.

    Und genauso klappt das auf meinem System, nur eben auf dem betroffenen System nicht.

    Zitat

    Aber wie gesagt, alles sehr vage, denn deine Beschreibung ist es leider auch.

    Wobei ich meine Beschreibung noch inhaltsreicher finde als deine Antwort, denn die sagt so gut wie nix aus.

    Vielleicht hat noch jemand eine Idee.

  • Eingegettete Bilder nicht vorhanden

    • Mental
    • 12. Juni 2014 um 13:34

    Keiner Einer eine Idee?

  • Eingegettete Bilder nicht vorhanden

    • Mental
    • 6. Juni 2014 um 17:31

    Thunderbird-Version: 24.5.0
    Betriebssystem: Windows 7
    Kontenart: IMAP
    Postfachanbieter: Domain Hosteurope; GMX

    Hallo,

    folgendes Szenario:

    Alles bezieht sich nur auf Thunderbird, der sendet. Kein Problem beim Empfänger.

    Es wird eine Email versendet. Klappt. Wenn allerdings ein Bild in die Email eingebettet wurde
    (per Strg + C), dann ist dieses Bild in der vom Filter kopierten Email nicht zu sehen.

    Und das Bild ist nur in der Email nicht zu sehen, die in einen Ordner innerhalb des Postfaches kopiert wird.

    Die andere in den lokalen Ordner kopierte Email zeigt das Bild.

    Wenn ein Bild allerdings per "Einfügen - Grafik" eingebettet wird, dann ist das Bild in der Email zu sehen.

    Filter wurde so eingerichtet

    Externer Inhalt s11.postimg.org
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Versendete Emails werden ja per Filter 2 x in verschiedene Ordner kopiert.

    Woran kann es liegen, dass in dieser einen vom Filter kopierten Email das eingebettete Bild nicht zu sehen ist?

    Hoffe, dass ich es nachvollziehbar erklärt habe.

  • Abrufzeitpunkt wählbar bei neuer System-Installation?

    • Mental
    • 3. Juni 2014 um 13:48
    Zitat von "micha6.8"

    Weniger wichtig: Von wo kann man eine möglichst neuere Thunderbird-Version herunterladen, die wie die neueste nicht als Systemvoraussetzung mind. "Windows-XP, Pack II" verlangt? Die zerstört nämlich bei uns regelmäßig sämtliche System-Neuinstallationen von XP Home und Prof.,Pack II !

    Nicht dein Ernst, oder?

    Dein Windows ist dermaßen veraltet und hat bekannte Sicherheitslücken, die auch ausgenutzt werden. Support für Windows XP SP2 endet am 13. Juli 2010

    Da kann ich nur sagen: Besorge dir ein aktuelles Betriebssystem und fange von vorne an!

    Eine Hilfe ist für dein System nicht mehr möglich. Oder wer soll das nachvollziehen?

  • Tunderbird wurde extrem langsam beim Bedienen

    • Mental
    • 31. Mai 2014 um 10:40
    Zitat von "schlingo"

    richtig. Das gilt aber für alle Virenscanner.

    Falsch! Du willst doch nicht allen Ernstes behaupten, dass sich Antivirenprogramme bezgl. Erkennungsrate nicht voneinander unterscheiden?

    Zitat

    Ich verweise dazu nochmals auf Computersicherheit - Virenscanner.

    Durch Wiederholung ändert sich nichts daran, dass dies eine Einzelmeinung darstellt. Und mit dieser Darstellung gehe ich auch nicht konform!

    Falls sich der TO noch mal melden sollte, kann er ja mal den Stand der Dinge darstellen.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™