1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Eingegettete Bilder nicht vorhanden

  • Mental
  • 6. Juni 2014 um 17:31
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Mental
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    14
    Beiträge
    636
    Mitglied seit
    24. Jan. 2013
    • 6. Juni 2014 um 17:31
    • #1

    Thunderbird-Version: 24.5.0
    Betriebssystem: Windows 7
    Kontenart: IMAP
    Postfachanbieter: Domain Hosteurope; GMX

    Hallo,

    folgendes Szenario:

    Alles bezieht sich nur auf Thunderbird, der sendet. Kein Problem beim Empfänger.

    Es wird eine Email versendet. Klappt. Wenn allerdings ein Bild in die Email eingebettet wurde
    (per Strg + C), dann ist dieses Bild in der vom Filter kopierten Email nicht zu sehen.

    Und das Bild ist nur in der Email nicht zu sehen, die in einen Ordner innerhalb des Postfaches kopiert wird.

    Die andere in den lokalen Ordner kopierte Email zeigt das Bild.

    Wenn ein Bild allerdings per "Einfügen - Grafik" eingebettet wird, dann ist das Bild in der Email zu sehen.

    Filter wurde so eingerichtet

    Externer Inhalt s11.postimg.org
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Versendete Emails werden ja per Filter 2 x in verschiedene Ordner kopiert.

    Woran kann es liegen, dass in dieser einen vom Filter kopierten Email das eingebettete Bild nicht zu sehen ist?

    Hoffe, dass ich es nachvollziehbar erklärt habe.

  • Mental
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    14
    Beiträge
    636
    Mitglied seit
    24. Jan. 2013
    • 12. Juni 2014 um 13:34
    • #2

    Keiner Einer eine Idee?

  • Drachen
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.698
    Beiträge
    4.772
    Mitglied seit
    15. Nov. 2004
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 12. Juni 2014 um 19:05
    • #3

    Hallo,

    recht wirr deine Beschreibung ist ... ;)

    Das mit dem Filter hab ich nicht kapiert, den Rest konnte ich mir zumindest halbwegs zusammen reimen - hoffentlich. Im Ergebnis meiner vorsichtigen Deutung nehme ich an, dass du nicht das Bild selber in die fraglichen Mails eingefügt hast, sondern nur eine Verknüpfung zum Bild. Und wenn dieser Link relative Pfade enthalten sollte, dann ist das Bild "nicht mehr da", wenn die Mail an einen anderen Speicherort verschoben oder kopiert wird. Aber wie gesagt, alles sehr vage, denn deine Beschreibung ist es leider auch.

    MfG
    Drachen

  • Mental
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    14
    Beiträge
    636
    Mitglied seit
    24. Jan. 2013
    • 13. Juni 2014 um 12:51
    • #4
    Zitat von "Drachen"

    Das mit dem Filter hab ich nicht kapiert

    Was daran hast du nicht kapiert? Geht doch aus dem Screenshot hervor, welche Filter eingerichtet sind.

    Zitat

    Im Ergebnis meiner vorsichtigen Deutung nehme ich an, dass du nicht das Bild selber in die fraglichen Mails eingefügt hast, sondern nur eine Verknüpfung zum Bild.

    Was? Steht doch so beschrieben im ersten Beitrag. Bild per Copy + paste eingefügt. Filter bewirkt, dass gesendete mail in einen anderen Ordner innerhalb des Kontos kopiert wird. Dort ist das Bild nicht zu sehen.
    Mail wird auch in einen lokalen Ordner kopiert, dort ist das Bild zu sehen.

    Und genauso klappt das auf meinem System, nur eben auf dem betroffenen System nicht.

    Zitat

    Aber wie gesagt, alles sehr vage, denn deine Beschreibung ist es leider auch.

    Wobei ich meine Beschreibung noch inhaltsreicher finde als deine Antwort, denn die sagt so gut wie nix aus.

    Vielleicht hat noch jemand eine Idee.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™