Posts by Luddi

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.9.0
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Vautron (Horde)
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Kaspersky
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Guten Tag,

    ich habe folgendes Problem. Ich bin mit meinen Mails von einem Server (Vautron/Horde) zu einem anderen (All-inkl) gewechselt. Nun hatte ich unter Thunderbird die Konten-Einstellungen für den neuen Server geändert. Hat soweit prima geklappt und die Mails vom neuen Server wurden heruntergeladen. Was ich nicht wußte, ist der Umstand, dass nun alle alten Mails nicht weiterhin in dem Ordner angezeigt werden, sondern verschwunden sind. Nun meine Frage, ob und wie ich die alten Mails in den Ordner integrieren kann. Wenn das nicht möglich ist, stellt sich mir die Frage, wie diese alten Mails dennoch irgendwie aufrufen und nutzen kann.

    Für Hilfe wäre ich äußerst dankbar! Bin leider technisch ziemlich ahnungslos, daher bitte ich um Erklärungen, die auch ein Ahnungsloser verstehen kann.;)

    Thunderbird-Version: 17.0.2
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):GMX


    Hallo,


    seit heute Mittag geht bei meinem Thunderbird gar nix mehr. Erst reagierte er nicht mehr (bereits geöffnet) und dann konnte er nicht mehr geöffnet werden. Es kam immer die Fehlermeldung, dass auf die Datei nicht zugegriffen werden könne.


    Ich habe dann das Programm deinstalliert, vorher das Profil gesichert, und die neueste Version des Thunderbird neu installiert. Allerdings ohne Erfolg. Das Problem besteht weiterhin. Was kann ich noch tun??