1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Th0rg4rd

Beiträge von Th0rg4rd

  • Empfängerprovider akzeptiert Mail nicht [erl.]

    • Th0rg4rd
    • 6. Februar 2013 um 07:30

    Genau das war es, danke! War ein Leerzeichen in der Adresse. Wundert mich nur, weil ich eigentlich dachte, ich hätte das auch überprüft. Ist ja mit einer der häufigsten Gründe. Naja, was solls. Problem gelöst. ^^

  • Empfängerprovider akzeptiert Mail nicht [erl.]

    • Th0rg4rd
    • 4. Februar 2013 um 10:20

    17.0.2:
    Win 7 64bit Home:
    POP:
    unitymedia):

    Ich habe seit kurzen ein Problem mit dem Versenden von Mail bzw. sie werden beim Empfängerprovider nicht akzeptiert. Ich habe eine Mail mit Anhang an mehrer Adressen gleichzeitig verschickt und bei 3 kam folgende Fehlermeldung:

    Ihre Nachricht an '"xxx"@web.de' konnte nicht zugestellt werden
    SMTP module(domain web.de) reports:
    host mx-ha02.web.de says:
    550 Requested action not taken: mailbox unavailable

    Ihre Nachricht an '<"xxx"@xxx.de>' konnte nicht zugestellt werden
    SMTP module(domain xxx.de) reports:
    host mail.xxx.de says:
    530 Relaying not allowed

    Ihre Nachricht an [email='\'xxx@t-online.de'][/email]' konnte nicht zugestellt werden
    SMTP module(domain t-online.de) reports:
    host mx02.t-online.de says:
    550 5.1.1 Unknown recipient.

    Das komische an der Sache ist, dass andere Empfänger bei web.de oder t-online.de die Mail bekomemn haben.

    Ich habe die Mail auch ohne Anhang verschickt und trotzdem die gleichen Fehlermeldungen.

    Die Empfänger nutzen Ihr Konto auch noch regelmässig und haben auch nicht meine Emailaddy geblockt.

    Verschicke ich die Mail direkt über die unitymedia-website, kommt sie auch an.

    Ich habe jetzt schon eine Weile im Netz gelesen, kann aber leider den Fehler nicht finden.

    Kann mir vielelicht jemand weiterhelfen?

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™