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Beiträge von Holzwurmkäse

  • TB zeigt keine E Mails an!

    • Holzwurmkäse
    • 15. Oktober 2022 um 21:21

    Hallo zusammen,

    eine Weile war alles OK. Nun hat der Thunderbird portable wieder ein Update installiert. Version 102.3.3 (32-Bit). Und wieder werden die Mails nicht angezeigt.

    Am anderen Labtop läuft alles wie gehabt. Nur an dem PC, an dem der TB Portable angesteckt war und er das Update gemacht hat, nicht.

    Es kann nicht sein, dass ich nach jedem Update alles wieder frisch rumkopieren muss.

    Es muss also doch an TB liegen. Hat jemand Tipps wie ich das künftig vermeiden kann?

    Danke und Gruß

  • TB zeigt keine E Mails an!

    • Holzwurmkäse
    • 12. August 2022 um 22:53

    Hallo Leute,

    ich habe alles auf einen neuen Stick kopiert. Siehe da, funktioniert. Auch als ich es wieder zurück kopiert habe, hat es - oh Wunder - wieder funktioniert.

    Grüße

  • TB zeigt keine E Mails an!

    • Holzwurmkäse
    • 3. Mai 2022 um 22:21
    Zitat von Drachen

    Rufst du den portablen TB direkt auf, d.h. navigierst du zur Karte und startest den TB dort? Oder hast du eine Desktop-Verknüpfung, über die du den portablen TB startest, nachdem die SD-Karte eingeschoben wurde?

    Sowohl als auch. Ich navigiere direkt hin, habe auch eine Verknüpfung auf dem Desktop - es hat in beiden Wegen nicht funktioniert. Ich kopiere gerade die Karte auf einen Stick.

  • TB zeigt keine E Mails an!

    • Holzwurmkäse
    • 2. Mai 2022 um 20:23

    Hallo,

    mein Laptop ist mit NTFS formatiert.

    Der alte Laptop meine Frau ist mit NTFS formatiert.

    Ein neuer Laptop ist mit NTFS formatiert.

    Die SD-Karte mit dem Thunderbird ist exFAT formatiert und 59,6 GB. Davon belegt 5,44 GB.

    Auf dem Laptop meiner Frau und dem neuen Laptop funktioniert der Thunderbird wie gewohnt.

    Auf meinem Laptop werden keine Mails angezeigt, wenn man sie sucht, findet man sie, man kann sie aber nicht öffnen.

    Leider können wir nicht mehr sagen, wo der Thunderbird damals installiert worden ist. Das ist schon ein paar Jahre her.

    Ein Ausschalten des Virenscanners brachte keinen Erfolg.

    Grüße Holzwurmkäse

  • TB zeigt keine E Mails an!

    • Holzwurmkäse
    • 24. April 2022 um 19:49

    Hallo,

    Zitat von nowar

    Haben Sie versucht, die Firewall zu deaktivieren?

    Da kämpfe ich gerade - bis jetzt hatte ich noch keinen Erfolg, dass es läuft.

    Zitat von nowar

    Hat die Nicht-Paf-Variante das gleiche Problem? Ist das TB-Profil auf den Computern dasselbe oder unterschiedlich? In einem anderen Thread wurde mir geraten, mit einem anderen, bekanntermaßen guten Profil zu arbeiten.

    Wie sehe ich das? Ich stecke die selbe SD-Karte in meinen Laptop und in den Laptop meiner Frau. Bei mir zeigt TB die Mails nicht an, bei ihr funktioniert TB wie gewohnt.

    Ich versuche schon eine Weile den Knoten zu lösen.

  • TB zeigt keine E Mails an!

    • Holzwurmkäse
    • 24. April 2022 um 18:44

    Hallo,

    die SW habe ich wahrscheinlich von CHIP runtergeladen - ist allerdings schon einige Jahre her...

    Gestartet über eine Verknüpfung auf dem Desktop oder direkt von der Karte. Egal - gleiches Ergebnis.

    Wie gesagt - auf dem anderen Laptop keine Probleme. Randbedingungen sind gleich. Windows 10... Microsoft... nur dass meins ein hp ist und der andere ein Medion.

    Danke und Gruß

    Holzwurmkäse

  • TB zeigt keine E Mails an!

    • Holzwurmkäse
    • 24. April 2022 um 18:25

    Hallo zusammen,

    Ich habe Thunderbird Portable mit Nummer 91.3.0 auf einer SD-Karte. Auf dem Laptop meiner Frau funktioniert der Mailabruf und das -lesen wie gewohnt. Auf meinem Laptop sind die Mails seit einem Update augenscheinlich nicht da - sie sind irgendwo ausgeblendet. Wenn ich nach einer Mail mit Stichwort suche, findet er was, ich kann sie aber nicht lesen. Es bleibt weiß, wenn ich anklicke.

    • Betriebssystem + Version: Windows 10

    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfachanbieter: (z.B. GMX) GMX
    • Eingesetzte Antivirensoftware: Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software) von Microsoft

    Kennt das jemand und kann mir helfen?

    Ich habe gerade über den anderen Rechner das Update gemacht auf 91.8.1. Leider brachte das für meinen Laptop keinen Erfolg.

    Grüße aus BaWü

  • Thunderbird portable - Profil weg

    • Holzwurmkäse
    • 7. Februar 2013 um 23:17

    Thunderbird-Version: portable Dateiversion 17.0.2
    Betriebssystem + Version: windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): pop
    Postfachanbieter (z.B. GMX): gmx

    Hallo zusammen,

    Heut war mein Super GAU.
    Als ich meinen Thunderbird portable öffnen wollte, um meine Mails zu checken, ging ein Fenster auf, ich solle ein neues Konto einrichten. Meine Mails waren nirgends zu sehen.
    Als ich das weggeklickt hatte, ohne was einzurichten und in der Sucheingabe nach ner Mail gesucht habe, hat er die Mail aber gefunden, macht sie aber nicht mehr auf. Also da ist noch irgendwas.

    Wie kann ich das am Schnellsten wiederherstellen?

  • Hilfreichste Antworten

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