1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. hanoe

Beiträge von hanoe

  • verbindung zum server erst nach langer zeit [erl.]

    • hanoe
    • 20. Februar 2013 um 20:56

    Ich habe meine Entschuldigung tatsächlich ernst gemeint. Mir war einfach nicht bewusst, dass die Schreibweise zu Verständlichkeitsproblemen führen kann.
    Der Vollständigkeit halber zurück zum Thema:
    Vielen Dank! Das Problem hat sich tatsächlich erledigt nachdem ich alle Geräte ausgeschaltet habe - warum auch immer! Ich hätte mir viele Stunden des Probierens und Neuinstallierens erspart hätte ich an das Einfachste gedacht.

    Also nochmal vielen Dank an Susanne für diesen einfachen aber wirksamen Tipp!!

    Problem gelöst!

  • verbindung zum server erst nach langer zeit [erl.]

    • hanoe
    • 14. Februar 2013 um 19:35

    Die Shift-Taste und meine Bequemlichkeit ist nicht unbedingt das Problem, ich wusste nicht, dass jemand soviel Anstoß daran nimmt. Sollte mein Post dadurch unleserlich sein entschuldige ich mich natürlich in aller Form. Für den Link zu den Foren-Regeln bedanke ich mich ganz herzlich - ich hatte sie zwar vorher gelesen aber mir wohl zuwenig Gedanken gemacht.
    Nun zum Thema:
    Es hat keine besonderen Änderungen in den vergangenen Tagen an meinem Computer gegeben - mittlerweile habe ich allerdings festgestellt, nachdem ich noch den Versuch gestartet habe eine ältere Version von Thunderbird zu installieren (16), dass das Problem nichts mit Thunderbird zu tun hat. Auch beim Einrichten auf anderen E-Mail Clients habe ich dasselbe Phänomen beobachtet.

    Mir schien als letzter Ausweg meinen Computer neu aufzusetzen - doch auch dies war leider vergeblich. Ich werde nun weiter nach der Ursache suchen müssen.
    Der Vollständigkeit halber und um Nutzern, die möglicherweise das gleiche Problem haben weiter zu helfen möchte ich noch obige Fragen beantworten:

    - Am Computer wurde von mir zum Zeitpunkt des Auftretens des Problemes keine Änderung vorgenommen (keine Installationen oder sonstiges, zumindest nicht bewusst vorgenommen)
    - Das Problem tritt auch im Safe-Mode auf
    - Das Internet funktioniert ohne Probleme und ich kann auch Updates von z.B. Acrobat Reader ohne Probleme vornehmen.

    Da das Problem aber wie gesagt nichts mit Thunderbird zu tun haben scheint bedanke ich mich und wünsche einen schönen Abend!
    Liebe Grüße
    hanoe

  • verbindung zum server erst nach langer zeit [erl.]

    • hanoe
    • 12. Februar 2013 um 11:08

    Thunderbird-Version: 17.0.2
    Betriebssystem + Version: Win7
    Kontenart (POP / IMAP): beides
    Postfachanbieter (z.B. GMX): 4 verschiedene, darunter gmx und gmail

    liebe tb gemeinde,
    ich habe ein für mich unverständliches problem.
    seit ca 4 Tagen habe ich probleme beim abruf meiner emails, und dies bei allen vier konten (gmx, gmail und 2 email konten von meiner arbeit).
    wenn ich den computer starte meldet tb, dass keine verbindung zu den servern (und zwar allen) aufgebaut werden kann. nach einiger zeit (kann auch eine stunde dauern) ruft tb alle mail konten ohne probleme ab, obwohl ich an den einstellungen nichts geändert habe.

    was habe ich schon versucht:
    email konto löschen und neu anlegen
    firewall ausschalten
    antivirus software zuerst deaktiviert und dann sogar deinstalliert (avg)

    die kontoeinstellungen wurden von mir bei allen konten nachgeprüft - ich kann die mails sowohl mit meinem handy als auch mit meinem tablet ohne probleme abrufen. nach nun schon sehr langer google suche und dem durchstöbern dieses forums scheint es mir, dass es dieses problem wohl immer mal wieder gibt, ich habe aber dennoch keine lösung gefunden.

    vielleicht kann mir ja jemand helfen - ich wäre sehr froh darbüber!
    lg hanoe

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0 veröffentlicht

    Thunder 3. Juli 2025 um 01:02

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™