Thunderbird-Version: 17.0.2
Betriebssystem + Version: Win7
Kontenart (POP / IMAP): beides
Postfachanbieter (z.B. GMX): 4 verschiedene, darunter gmx und gmail
liebe tb gemeinde,
ich habe ein für mich unverständliches problem.
seit ca 4 Tagen habe ich probleme beim abruf meiner emails, und dies bei allen vier konten (gmx, gmail und 2 email konten von meiner arbeit).
wenn ich den computer starte meldet tb, dass keine verbindung zu den servern (und zwar allen) aufgebaut werden kann. nach einiger zeit (kann auch eine stunde dauern) ruft tb alle mail konten ohne probleme ab, obwohl ich an den einstellungen nichts geändert habe.
was habe ich schon versucht:
email konto löschen und neu anlegen
firewall ausschalten
antivirus software zuerst deaktiviert und dann sogar deinstalliert (avg)
die kontoeinstellungen wurden von mir bei allen konten nachgeprüft - ich kann die mails sowohl mit meinem handy als auch mit meinem tablet ohne probleme abrufen. nach nun schon sehr langer google suche und dem durchstöbern dieses forums scheint es mir, dass es dieses problem wohl immer mal wieder gibt, ich habe aber dennoch keine lösung gefunden.
vielleicht kann mir ja jemand helfen - ich wäre sehr froh darbüber!
lg hanoe