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Beiträge von Possdy

  • Nach Crash C-Drive: Wiederherstellen aller Mail-Konten? (Windows 10)

    • Possdy
    • 8. Juni 2024 um 12:22
    Zitat von Bastler

    Es soll mit dem Add-on ImportExportTools NG möglich sein.

    Das funktioniert jetzt immerhin stückchenweise ;) Danke!

  • Nach Crash C-Drive: Wiederherstellen aller Mail-Konten? (Windows 10)

    • Possdy
    • 8. Juni 2024 um 01:01
    Zitat von Road-Runner

    Am Besten postest Du Screenshots mit den auf der intakten Platte liegenden Ordner und Dateien, die Du in Thunderbird importieren willst.

    Bitte sehr. Und nun?

  • Nach Crash C-Drive: Wiederherstellen aller Mail-Konten? (Windows 10)

    • Possdy
    • 7. Juni 2024 um 22:05

    Es existieren einige extrem große MBS-Dateien auf der intakten Platte. Kann man die in das neue Thunderbird einlesen/importieren?

  • Nach Crash C-Drive: Wiederherstellen aller Mail-Konten? (Windows 10)

    • Possdy
    • 7. Juni 2024 um 20:41
    Zitat von Bastler

    An sonsten einen neues Profil erstellen und dabei wie hier vorgehen.

    Das klappt bei mir ebenfalls nicht.

    Thunderbird fordert mich dann immer auf, ein erstes Mail-Konto einzurichten. Das funktioniert tadellos, aber ein Einlesen der alten Mail-Konten passiert nicht. Ich bin ratlos …

  • Nach Crash C-Drive: Wiederherstellen aller Mail-Konten? (Windows 10)

    • Possdy
    • 7. Juni 2024 um 17:12

    OK – das hat leider nicht geklappt.

    Mit geht es vor allem um diverse lokale Mail-Konten. Und die nimmt Thunderbird nach wie vor nicht wahr ... Obwohl der kopierte Thunderbird-Folder sehr groß ist: über 10 GB.

  • Nach Crash C-Drive: Wiederherstellen aller Mail-Konten? (Windows 10)

    • Possdy
    • 7. Juni 2024 um 16:00

    Vielen Dank, Bastler!

    Ich finde im frisch-kopierten Thunderbird-Strang leider vier Versionen von compatibility.ini – drei davon in Unterordnern ... Alle löschen, oder nur die im Kopfverzeichnis?

  • Nach Crash C-Drive: Wiederherstellen aller Mail-Konten? (Windows 10)

    • Possdy
    • 7. Juni 2024 um 12:21

    • Thunderbird-Version: 115.11.1 (64-Bit)
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Pro, aktuell
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP, vermutlich


    Hallo zusammen!

    Nach Notfall-Austausch meiner C-Platte musste ich auch Thunderbird neuinstallieren. Alle (hoffe ich) Mail-Daten sind zwar zum Glück auf einer anderen, intakten Platte, aber mir gelingt es einfach nicht, diese Daten zu importieren. Man muss dazu wohl ein Profil angeben, aber das führt bei mir leider nicht zum Erfolg.

    Welche Möglichkeiten gibt es noch?

    Danke!

  • Neue, ungelesene Mails werden als gelesen markiert (nach Synchronisation?) :-(

    • Possdy
    • 12. April 2024 um 22:32

    Ich habe nun »K-9 Mail« auf dem Smartphone installiert. Damit scheint es das Problem nicht zu geben.

  • Neue, ungelesene Mails werden als gelesen markiert (nach Synchronisation?) :-(

    • Possdy
    • 12. April 2024 um 17:25

    Danke für die Antwort.

    Es handelt sich bei beiden Konten um IMAP-Konten. Und bei einem von denen tritt das Problem halt nicht auf ...

    Habe die Einstellung geändert, aber das Problem bleibt bestehen:

  • Neue, ungelesene Mails werden als gelesen markiert (nach Synchronisation?) :-(

    • Possdy
    • 12. April 2024 um 16:00

    Guten Tag!

    Zwei meiner E-Mail-Konten, die ich im Thunderbird (Windows 10) führe, sind auch auf meinem Smartphone (Android) eingerichtet. Im Thunderbird tritt nun bei einem dieser beiden Konten das Problem auf, dass neueingegangene Mails dort nur solange als ungelesen/neu markiert bleiben, bis jene Mails auch auf dem Smartphone als eingegangen registriert werden. Bei dem anderen der beiden Konten gibt es diesen verwirrenden Effekt nicht.

    Geht da bei der »Synchronisation« irgendetwas schief? :/

    Was ist zu tun, um dieses Problem zu beseitigen?

    Danke!!

  • Brief-Icon nach Maileingang nur kurz in Win-Taskleiste[erl.]

    • Possdy
    • 14. Februar 2013 um 18:57

    Vielen Dank für den Hinweis!

    Es hat am Ende per Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Infobereichsymbole\Thunderbird ▶ "Symbol und Benachrichtigungen anzeigen" geklappt :zustimm:

  • Brief-Icon nach Maileingang nur kurz in Win-Taskleiste[erl.]

    • Possdy
    • 14. Februar 2013 um 13:55

    Hello everybody!

    Seit einigen Tagen ist das kleine Brief-Icon, welches in der Windows-Taskleiste den Eingang eines Mails anzeigt, nur noch kurzzeitig sichtbar – statt, wie vorher, so lange, bis ich zu TB wechsele, um mir das neu-eingetroffene Mail anzusehen.

    Wie kann ich das "alte Verhalten" (= dauerhaftes Icon solange ich nicht zu TB wechsele) wieder herstellen?

    Danke,
    Possdy


    Thunderbird-Version: 17.02
    Betriebssystem + Version: Win7 Pro
    Kontenart (POP / IMAP): beides
    Postfachanbieter (z.B. GMX): mehrere

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