1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Neue, ungelesene Mails werden als gelesen markiert (nach Synchronisation?) :-(

    • 115.*
    • Windows
  • Possdy
  • 12. April 2024 um 16:00
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Possdy
    Mitglied
    Beiträge
    12
    Mitglied seit
    14. Feb. 2013
    • 12. April 2024 um 16:00
    • #1

    Guten Tag!

    Zwei meiner E-Mail-Konten, die ich im Thunderbird (Windows 10) führe, sind auch auf meinem Smartphone (Android) eingerichtet. Im Thunderbird tritt nun bei einem dieser beiden Konten das Problem auf, dass neueingegangene Mails dort nur solange als ungelesen/neu markiert bleiben, bis jene Mails auch auf dem Smartphone als eingegangen registriert werden. Bei dem anderen der beiden Konten gibt es diesen verwirrenden Effekt nicht.

    Geht da bei der »Synchronisation« irgendetwas schief? :/

    Was ist zu tun, um dieses Problem zu beseitigen?

    Danke!!

  • Bastler
    Gast
    • 12. April 2024 um 17:00
    • #2
    Zitat von Possdy

    Geht da bei der »Synchronisation« irgendetwas schief?

    Hallo,
    wenn das IMAP Konten sind, ist das völlig normal. Bei IMAP fungiert ein Mailclient nur wie eine "Fernbedienung" des Accounts.
    D.h. jeder zugriffsberechtigte Client verändert die Inhalte des Servers und andere bilden das wiederum ab.
    Daher auch Vorsicht, wer automatisch irgend etwas Löschen darf!

    Im TB kann das Setzen des "Gelesen" Status beeinflusst werden, ob das in deinem Smartphone geht, entspr. nachschauen.
    Im TB Einstellungen -> Allgemein ⬇

    Einmal editiert, zuletzt von Bastler (12. April 2024 um 18:56) aus folgendem Grund: Bild Korrektur

  • Possdy
    Mitglied
    Beiträge
    12
    Mitglied seit
    14. Feb. 2013
    • 12. April 2024 um 17:25
    • #3

    Danke für die Antwort.

    Es handelt sich bei beiden Konten um IMAP-Konten. Und bei einem von denen tritt das Problem halt nicht auf ...

    Habe die Einstellung geändert, aber das Problem bleibt bestehen:

  • Bastler
    Gast
    • 12. April 2024 um 18:54
    • #4
    Zitat von Possdy

    Habe die Einstellung geändert

    Aber an der falschen Stelle. Die Punkte darunter, hatte ich vergessen zu markieren. Ist nachgereicht.
    Entspr. mit allen Möglichkeiten jonglieren.

    Der andere Punkt ist m.E. von TB unglücklich platziert. Anhänge haben damit nichts zu tun.
    Nimm den wieder zurück, sonst werden alle Anhänge (Bilder) in der Mail selbst angezeigt.

  • Possdy
    Mitglied
    Beiträge
    12
    Mitglied seit
    14. Feb. 2013
    • 12. April 2024 um 22:32
    • #5

    Ich habe nun »K-9 Mail« auf dem Smartphone installiert. Damit scheint es das Problem nicht zu geben.

  • Community-Bot 13. April 2025 um 04:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Mails werden nicht als gelesen markiert

    • sonse
    • 15. Februar 2024 um 14:51
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • ungelesene Mails werden bereits Sekundenbruchteile nach Empfang als gelesen angezeigt

    • Elbfischer
    • 20. Januar 2024 um 12:07
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Neu installierter TB - Nachrichten bleiben als "neu" markiert, Spalte "Von" verschwindet.

    • aarroz
    • 29. Dezember 2023 um 10:02
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • "Alle Ordner als gelesen markieren" funktioniert nicht mehr

    • Dinole
    • 16. Oktober 2023 um 12:57
    • Betterbird
  • Ungelesene Mails in zugeklapptem (collapsed) Zustand hervorheben

    • thosdmg
    • 4. Oktober 2023 um 09:17
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Gelesene E-Mails werden als ungelesen angezeigt

    • Johnny
    • 26. Dezember 2022 um 17:47
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™