1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. donnertobi

Beiträge von donnertobi

  • E-Mails drucken mit eigenem Layout

    • donnertobi
    • 28. März 2016 um 03:55

    Hallo liebe Community,

    ich möchte gerne ein eigenes Layout beim Ausdrucken von E-Mails verwenden, also sozusagen eine eigene Vorlage benutzen. Ich nutze bereits das Add-on "Printing Tools 1.2.5", was mir schon viel weitergeholfen hat. Jedoch reicht mir das noch nicht.

    Insbesondere hätte ich gerne auf jedem Ausdruck ein eigenes Logo auf einer fest vorgegebenen Position ausgedruckt. Noch besser wäre es, eine Formatvorlage zu haben, die automatisch mit den E-Mail-Bestandteilen (Header, Body etc.) "gefüllt" werden.

    Weiß jemand eine Lösung oder Ideen, wie man das (zumindest teilweise) umsetzen könnte?

    Vielen Dank und viele Grüße
    Tobi


    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.7.1
    * Betriebssystem + Version: Windows 10 Home 64-bit (Version 1511, Betriebssystembuild 10568.164)
    * Kontenart (POP / IMAP): POP3
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX.net, WEB.de, 1und1.de, posteo.de
    * Eingesetzte Antiviren-Software: Kaspersky Internet Security 2016 (kein Zugriff auf Thunderbird)
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Kaspersky Internet Security 2016
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): FritzBox 7170

  • (Anzeige-)Fehler auf Add-on-Seite in Thunderbird[erl.]

    • donnertobi
    • 12. April 2014 um 00:32

    Hallo liebe Community,

    ich habe mittlerweile Thunderbird neu installiert, mit allen Add-ons und Einstellungen wie vorher. Das Problem ist seitdem nicht mehr aufgetreten. Aber vielleicht hatten noch mehrere das oben beschriebene Problem. eine Neuinstallation kann ja nicht unbedingt die Lösung sein, oder?

    Gruß
    Tobi

  • (Anzeige-)Fehler auf Add-on-Seite in Thunderbird[erl.]

    • donnertobi
    • 10. April 2014 um 12:33

    Thunderbird-Version: TB 24.4.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7 Home Premium, SP 1
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX, WEB, Posteo

    Hallo liebe Community,

    neuerdings tritt bei mir ein seltsamer Fehler in Thunderbird auf. Wenn ich im Menü "Extras" den Punkt "Add-ons" auswähle, erscheint wie es sein soll die Seite der Add-ons. Allerdings wird diese Seite fehlerhaft angezeigt (siehe Screenshot). Grafiken etc. werden nicht geladen.


    Wenn ich für die E-Mail-Anhänge meine Dropbox neu verlinken möchte (ich habe mein Passwort geändert und muss sie deshalb neu autorisieren), öffnet Thunderbird zwar ein Popup-Fenster, in dem ich mich in Dropbox einloggen soll, aber auch diese Seite sieht ähnlich aus wie die Add-on-Seite: Keine Grafiken, und alles ist sehr komisch angeordnet.


    Ich habe schon vermutet, dass es eventuell mit meiner Firewall etwas zu tun haben könnte. Ich nutze Kaspersky Internet Security 2014. Diese habe ich sogar völlig abgeschaltet und der Fehler tritt nach wie vor auf. E-Mails kann ich aber problemlos versenden und erhalten.

    Vielleicht habt ihr ja eine Idee, an was das liegen könnte.

    Viele Grüße
    Tobi

    Bilder

    • Screenshot2.jpg
      • 78,89 kB
      • 998 × 635
    • Screenshot.jpg
      • 64,06 kB
      • 1.025 × 556
  • Automatischer Mail-Abruf und Tabs [erledigt]

    • donnertobi
    • 2. Oktober 2013 um 17:41

    Hallo,

    ich habe nun entwas Zeit gefunden verschiedene Dinge an Thunderbird bezüglich des Problems zu testen. Offensichtlich liegt es an einem Addon.

    Ich habe bei Folderpane Tools eingestellt, dass immer die oberste Ebene des Kontos als Startseite ausgewählt wird, also nicht ein bestimmter Ordner, sondern die Kontenhauptseite (sagt man das so?), sodass mir in Verbindung mit Mail Summaries die Statistiken bzw die Übersicht angezeigt wird.

    Ich habe nun die Startseite auf den Posteingang meines ersten Email-Kontos geändert. Nun lädt TB beim Start wieder alle Emails herunter.

    Also muss wohl eines der beiden Addons, bzw. vielleicht sogar beide aktualisiert werden. Allerdings gibt es noch keine Aktualisierungen.

    Liebe Grüße und ich hoffe, dass ich einigen helfen konnte,
    Tobi

  • Automatischer Mail-Abruf und Tabs [erledigt]

    • donnertobi
    • 26. September 2013 um 16:17

    Thunderbird-Version: TB 24.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7 Home Premium SP1
    Kontenart (POP / IMAP): POP3
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX, WEB, FREENET, T-ONLINE, Posteo

    Hallo liebe Community,

    ich habe seit dem Update auf Thunderbird 24.0 ein Problem. Wenn ich Thunderbird starte, dann ruft Thunderbird zu Beginn keine Mails ab, obwohl dies in den Kontoeinstellungen aktiviert ist (sowohl auf neue Nachrichten prüfen als auch herunterladen). Allerdings ist das nicht reproduzierbar; manchmal ruft er sie gleich zu Beginn ab und manchmal eben nicht.

    Auch das Kalendertab und das Aufgabentab sind geschlossen bei einem Neustart von TB, obwohl vor dem Schließen Kalender und Aufgaben noch geöffnet waren. Irgendwie merkt sich Thunderbird nicht mehr, was vor dem Schließen alles geöffnet war. Mit der Version vorher hat das bestens geklappt.

    Vielleicht hat jemand das gleiche Problem und könnte mir freundlicherweise Tipps geben. Danke!

    Viele Grüße,
    Tobi

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™