1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu Add-ons und manuellen Anpassungen
  4. Erweiterungen

(Anzeige-)Fehler auf Add-on-Seite in Thunderbird[erl.]

  • donnertobi
  • 10. April 2014 um 12:33
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • donnertobi
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    19. Feb. 2013
    • 10. April 2014 um 12:33
    • #1

    Thunderbird-Version: TB 24.4.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7 Home Premium, SP 1
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX, WEB, Posteo

    Hallo liebe Community,

    neuerdings tritt bei mir ein seltsamer Fehler in Thunderbird auf. Wenn ich im Menü "Extras" den Punkt "Add-ons" auswähle, erscheint wie es sein soll die Seite der Add-ons. Allerdings wird diese Seite fehlerhaft angezeigt (siehe Screenshot). Grafiken etc. werden nicht geladen.


    Wenn ich für die E-Mail-Anhänge meine Dropbox neu verlinken möchte (ich habe mein Passwort geändert und muss sie deshalb neu autorisieren), öffnet Thunderbird zwar ein Popup-Fenster, in dem ich mich in Dropbox einloggen soll, aber auch diese Seite sieht ähnlich aus wie die Add-on-Seite: Keine Grafiken, und alles ist sehr komisch angeordnet.


    Ich habe schon vermutet, dass es eventuell mit meiner Firewall etwas zu tun haben könnte. Ich nutze Kaspersky Internet Security 2014. Diese habe ich sogar völlig abgeschaltet und der Fehler tritt nach wie vor auf. E-Mails kann ich aber problemlos versenden und erhalten.

    Vielleicht habt ihr ja eine Idee, an was das liegen könnte.

    Viele Grüße
    Tobi

    Bilder

    • Screenshot2.jpg
      • 78,89 kB
      • 998 × 635
    • Screenshot.jpg
      • 64,06 kB
      • 1.025 × 556
  • donnertobi
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    19. Feb. 2013
    • 12. April 2014 um 00:32
    • #2

    Hallo liebe Community,

    ich habe mittlerweile Thunderbird neu installiert, mit allen Add-ons und Einstellungen wie vorher. Das Problem ist seitdem nicht mehr aufgetreten. Aber vielleicht hatten noch mehrere das oben beschriebene Problem. eine Neuinstallation kann ja nicht unbedingt die Lösung sein, oder?

    Gruß
    Tobi

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 12. April 2014 um 19:15
    • #3

    Hallo,

    fein, dass sich der Fehler so beheben ließ und du uns Bescheid gibst.

    Zitat von "donnertobi"

    Aber vielleicht hatten noch mehrere das oben beschriebene Problem. eine Neuinstallation kann ja nicht unbedingt die Lösung sein, oder?

    ich habe so etwas in den vielen Jahren hier im Forum noch nie gehört bzw. gesehen und ich vermute, da ist was schief gelaufen, sei es beim Update, der Installation, einer Addon-Installation oder wie auch immer :rolleyes:

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern