1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. dermartin

Beiträge von dermartin

  • Schnellfilter funktioniert nicht mehr

    • dermartin
    • 11. Dezember 2024 um 13:08

    Erläuterung des Schnellfilter-Fehlers siehe u.a. im Cardbook-issue-tracker.

  • S/MIME Zertifikat / Unterschrift anzeigen

    • dermartin
    • 29. Oktober 2023 um 12:33

    Hallo Andreas,

    vielen Dank für diesen Hinweis! Mit der entsprechenden Einstellung sind beide Fehlermeldungen verschwunden. Aber ich werde vor allem auch den Kollegen informieren, der tatsächlich Outlook einsetzt, damit er die SHa-Einstellung bei sich ändert. Denn wie ich nun gelesen habe, weisen auch andere, z.B. auch Google SHa-1-Nachrichten als ungültig zurück. Das macht ja keinen guten Eindruck bei den Mailempfängern...

    Viele Grüße

    von Martin

  • S/MIME Zertifikat / Unterschrift anzeigen

    • dermartin
    • 6. Oktober 2023 um 10:07

    Seit der Version 115 habe ich auch Probleme mit einer digitalen Signatur: Ich tausche mit einem Kollegen regelmäßig E-Mails aus, die jeweils S/Mime-signiert und zum Teil verschlüsselt sind. Bislang lief alles wunderbar, aber seit 115 wird seine Signatur von Thunderbird nicht mehr akzeptiert. Die S/Mime-Verschlüsselung hingegen schon. Es tauchen zwei Ungültigkeitsmeldungen auf: mal wird die "Verschlüsselungsstärke" der Signatur bemängelt, mal sind es "unbekannte Probleme" wie bei malex (siehe Screenshots). Eine Regelmäßigkeit, wann welche Meldung auftaucht, konnte ich nicht feststellen (Ich hatte gedacht, dass vielleicht Anhänge, die Verschlüsselung oder einkopierte oder weitergeleitete Nachrichten die eine oder andere Meldung hervorrufen könnten, aber mir scheint es bislang willkürlich, welche Meldung kommt).

    Bilder

    • Bildschirmfoto vom 2023-10-06 09-48-06.png
      • 31,36 kB
      • 579 × 168
    • Bildschirmfoto vom 2023-10-06 09-49-31.png
      • 34,6 kB
      • 579 × 191
  • Betterbird stürzt bei Drucken ab

    • dermartin
    • 6. September 2023 um 09:31

    Seit gestern funktioniert das Drucken bei mir; das Update kam wohl zwischenzeitlich automatisch. Vielen Dank für die Unterstützung!

  • Betterbird stürzt bei Drucken ab

    • dermartin
    • 11. August 2023 um 16:27
    Zitat von jorgk3

    Siehe jetzt auch https://github.com/flathub/eu.bet…bird/issues/110

    Weiterer Kommentar des Maintainers:

    Zitat

    Ich bin bei meiner kurzen Recherche auf die Idee gestoßen, die Berechtigung --socket=cups zu entfernen. Das könnte der andere Martin mittels Flatseal ausprobieren, ob es hilft. So oder so würde ich nach meinem Urlaub schauen, dass ich das Problem für das BB Flatpak in den Griff bekomme.

    Herzlichen Dank, dass sich dem Problem so angenommen wurde!

    Tatsächlich habe ich heute morgen, noch bevor ich diesen Tipp gesehen habe, probiert, die Berechtigung --socket=cups zu entfernen, aber leider ohne Erfolg. Ebenso wie mit einer Reihe von anderen Kombinationen – bei Flatseal sieht man ja glücklicherweise gut, was man verändert hat. Ich habe da allerdings auch bislang keine Erfahrung und wusste oftmals nicht, was ich da an- oder ausknipse. Daher wäre es toll, wenn irgendwann mal jemand draufgucken könnte, der sich auskennt... :-)

  • Betterbird stürzt bei Drucken ab

    • dermartin
    • 10. August 2023 um 15:07

    Danke für die Hinweise!

    Ich habe also mal Thunderbird als Flatpak installiert. Da wurde zwar nur die 115er-Version angeboten, aber es gab den gleichen Effekt: Sobald der Drucken-Button gedrückt wird, ist das Programm gecrasht.

    Werde mich also mal bei Flatseal auf die Suche machen.

  • Betterbird stürzt bei Drucken ab

    • dermartin
    • 10. August 2023 um 11:07

    Betterbird-Version: 102.14.0-bb39 (64-Bit) [Flatpak]

    Ubuntu 22.04.03 LTS

    Moin,

    ich arbeite seit einigen Wochen nach dem Umstieg von Thunderbird erfolgreich mit Betterbird. Nun wollte ich zum ersten Mal drucken, wobei Betterbird immer sofort beim Aufruf von "Drucken..." abstürzt, egal welche Email. Weder die Deaktivierung der Printing-Tools NG noch der Fehlerbehebungsmodus bringen etwas: sofortiger Absturz, sobald auf Drucken geklickt wird. Wenn ich von der Konsole starte, erscheint dort nach dem Absturz 3x "Exiting due to channel error."

    Kann es sein, dass noch etwas in Flatseal eingestellt werden muss? Oder sonst irgendeine Idee, woran der Absturz liegen könnte?

    überlegt Martin

    mit schönen Grüßen

  • integrierter PDF-Viewer geplant?

    • dermartin
    • 21. Februar 2013 um 10:37

    Thunderbird-Version: 17.0.2

    Moin,

    bin begeistert vom PDF-Viewer, der in Firefox 19 integriert ist: PDFs werden nun bei mir erheblich schneller angezeigt als vorher mit dem Acrobat Reader. Nun habe ich überlegt, ob es wohl auch geplant ist, den PDF-Viewer von Firefox in Thunderbird zu integrieren. Weiß das jemand? Zwar habe ich Thunderbird so konfiguriert, dass PDFs aus TB in FF angezeigt werden, da ich Firefox aber nicht immer offen habe wäre es schon chick, wenn TB die PDFs direkt anzeigen würde...

    Schöne Grüße
    von Martin

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™