1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Nugget32

Beiträge von Nugget32

  • Thunderbird und GMX

    • Nugget32
    • 8. Mai 2014 um 02:53

    Thunderbird-Version: 24.5.0
    Betriebssystem + Version: Linux Mint 16
    Kontenart (POP / IMAP): Pop3
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX

    Ich hab seit ca. 3 Wochen wegen umstelung von XP auf Linux meine alte GMX Mail Adresse nicht abgerufen. War zu sehr beschäftigt mit der Umsetzung ,aktualisierung und anderen Problemen unter Linux. Nun hab ich unter Thunderbird meine Zugangsdaten eingetragen und alles was in meinem Postfach war wurde Heruntergeladen ( über 2000 Mails die sich angesammelt haben ,darunter 90% Junk) . Das Lustige ist jetzt ich kann alles sehen und auch anklicken,aufrufen und lesen ,kann es aber weder löschen noch in den Papierkorb verschieben um so Platz zu schaffen. Gibt es irgendwo eine art Cache den man löschen kann damit man in aller ruhe dann weiterarbeiten kann oder wo liegt das Problem das das Programm "hängt" ?

  • Benutzerrechte Problem unter Linux

    • Nugget32
    • 28. Februar 2013 um 15:39

    Danke den werd ich haben . Manchmal ists aber oft so das man dne Wald vor lauter Bäumen nicht sieht und man auch in einigen Situationen unter Zeitdruck steht. Ich hatte daher mehre Lösungswege versucht .Jedenfalls hab ich auf eine wichtige Mail gewartet und Sie ist angekommen, konnte sie bearbeiten und wieder versenden ohne das ich meine Mails verloren hab die ich vorher noch in einem Ordner gesichert hatte im Thunderbird. Ich muss aber auch hier klar bestätigen das der umgang ,Handhabung und auch Datensicherung mit dem "Donnervogel" deutlich besser ist als bei der Kostenpflichtigen Konkurrenz dem OO ( Outl***k)
    Wenn man mal alles weis wie es geht ist es auch kein Problem damit auch umzugehen. Aber Selbst auch Leuten die Jahrelang damit zu tun hatten , werden mit der Zeit auch wichtige funktionen mal vergessen oder Nachschlagen müssen. denn alles kann man sich nicht bei der Flut von Programmen merken. Und daher ists auch gut dann solche Foren zu haben die dann auch einem Helfen können das Vergessene wieder hervorzuholen :-)

  • Benutzerrechte Problem unter Linux

    • Nugget32
    • 28. Februar 2013 um 15:28

    Also ich hab erstmal Thunderbird deinstalliert da es sich nicht mehr starten lies ( welcher grund auch da immer vorlag) .

    Dann hab ich einmalig Thunderbird gestartet und sich ein Profil erstellen lassen. Als nächstes wie du beschrieben hast, hab ich im erstellten Profil alles gelöscht was ich finden konnte und hab alles von meinem Profil da reinkopiert. Konnte sogar die Mails wieder abrufen und auch die Ordner ließen sich Wunschgemäß öffnen. Emails Ließen sich auch wie gewohnt Versenden.

    Thread kann geschlossen werden.
    Problem erledigt und Danke für die Hilfe.

  • Benutzerrechte Problem unter Linux

    • Nugget32
    • 28. Februar 2013 um 15:11

    Ich hab ein wenig gegoogelt und ausprobiert. Leider nicht mit dem entsprechenden Erfolg.

  • Benutzerrechte Problem unter Linux

    • Nugget32
    • 28. Februar 2013 um 12:54

    Ich hab es probiert ,doch es klappt nicht.

    Ich sehe an der Seite zwar die Ordner ,aber am Mauszeiger hängt die "Sanduhr" und die Ordner klappen einfach nicht auf. Kann so nicht an meine Mails ran.

  • Benutzerrechte Problem unter Linux

    • Nugget32
    • 28. Februar 2013 um 12:37

    Also reicht es aus das XXXXXX.default in das .thunderbird Verzeichnis zu kopieren und das Profil dann neu anzulegen ?
    Falls ich was falsch verstanden habe ,bitte um Korrektur.

  • Benutzerrechte Problem unter Linux

    • Nugget32
    • 28. Februar 2013 um 10:18

    Thunderbird-Version : 17.0.3 :
    Betriebssystem : Linux Mint 14 mit 64 Bit :
    Kontenart (POP / IMAP) : Pop :
    Postfachanbieter (z.B. GMX) : O2 :

    Ich hab wegen einer Neuinstallation den versteckten Ordner .thunderbird auf eine andere Festplatte Kopiert und danach Linux neu Installiert.
    Danach hab ich den Ordner von .thunderbird auf thunderbird umbenannt und in der neu Installierten Linux Version ins Download Verzeichnis reinkopiert.

    in der Konsole :

    Code
    thunderbird -P


    Dann mein altes Profil (default) angelegt/übertragen und versucht einzurichten. Es wurde zwar eingerichtet aber ich kann nun keine Mails mehr in diesem Ordner empfangen geschweige sehen oder auf meine noch darin liegenden Mails zugreifen.
    Bin sicher das hier nur ein Benutzerrechts Problem vorliegt , nur weis ich aber nicht welche Rechte welche Dateien haben sollen damit Thunderbird das Profil korrekt hochläd und keine Fehlermeldung ausgibt im angegebenen Bereich bzw. keine Mails mehr ablegen kann.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English