1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Thunderbird und GMX

  • Nugget32
  • 8. Mai 2014 um 02:53
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Nugget32
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    28. Feb. 2013
    • 8. Mai 2014 um 02:53
    • #1

    Thunderbird-Version: 24.5.0
    Betriebssystem + Version: Linux Mint 16
    Kontenart (POP / IMAP): Pop3
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX

    Ich hab seit ca. 3 Wochen wegen umstelung von XP auf Linux meine alte GMX Mail Adresse nicht abgerufen. War zu sehr beschäftigt mit der Umsetzung ,aktualisierung und anderen Problemen unter Linux. Nun hab ich unter Thunderbird meine Zugangsdaten eingetragen und alles was in meinem Postfach war wurde Heruntergeladen ( über 2000 Mails die sich angesammelt haben ,darunter 90% Junk) . Das Lustige ist jetzt ich kann alles sehen und auch anklicken,aufrufen und lesen ,kann es aber weder löschen noch in den Papierkorb verschieben um so Platz zu schaffen. Gibt es irgendwo eine art Cache den man löschen kann damit man in aller ruhe dann weiterarbeiten kann oder wo liegt das Problem das das Programm "hängt" ?

  • muzel
    Gast
    • 8. Mai 2014 um 13:50
    • #2

    Hallo (sagt man hier erstmal),
    ich vermute, dein Posteingang ist zu voll und muß dringend bereinigt werden.
    Sind alle Mails im Posteingang gelandet? Wie groß ist der Ordner (Rechtsklick - Eigenschaften - Allgemein - Größe auf Datenträger).
    Ich würde an deiner Stelle zunächst mal eine Datensicherung machen.
    Dann den Posteingang komprimieren und die Indexdateien reparieren.
    Zukünftig solltest du dir dann überlegen, wie du die Mails geordnet außerhalb des Posteingangs ablegst.
    Gruß, muzel

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™