1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. chrissi6000

Beiträge von chrissi6000

  • Posteingang-Unterordner leer

    • chrissi6000
    • 4. März 2013 um 19:12

    Thunderbird-Version: 17.0.3
    Betriebssystem + Version: Windows 7 home
    Kontenart (POP / IMAP): Imap
    Postfachanbieter (z.B. GMX): t-online

    Hallo,

    bin verzweifelt!
    Folgende Probleme:
    1. fast alle Unterordner im Posteingang sind auf einmal leer, und im Profil sind unter den entsprechenden Ordnern ausschließlich .msf-Dateien zu finden, also nichts, was ich im Editor korrigieren könnte. Das Add-on "Recoverdeletedmessages" habe ich installiert, aktiviert und auf Unterordner angewendet, aber offenbar findet es nichts zum reparieren; die erstellten neuen "deleted mails"-Ordner sind leer. Es sind keine Filter aktiviert, und mein Antivirus (Kaspersky) löscht auch nichts weg.
    2. Ich kann keine neuen Posteingangs-Unterordner erstellen. Ich kann alles ganz normal anklicken und eingeben, aber der vermeindlich neu erstellte Ordner ist nicht da.
    3. Offenbar löscht TB eingehende mails, obwohl der Absender bekannt ist; beim Einschalten kann ich ganz kurz unten eine entsprechende Zeile mit "... eingegange mail von xxx wird gelöscht..." sehen. Der Junk-Ordner, der übrigens bis vor kurzem garnicht vorhanden war, ist leer, und es sind auch keine Junk-Filter angegeben.
    Ich hab' mich durch die Hilfen und Foren gelesen und mein möglichstes versucht! Leider bin ich kein Computerexperte und verstehe daher manche Vorschläge leider nicht :-(

    Kann mir jemand noch Tips geben?
    Vielen Dank!!
    C.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™