Thunderbird-Version: 17.0.3
Betriebssystem + Version: Windows 7 home
Kontenart (POP / IMAP): Imap
Postfachanbieter (z.B. GMX): t-online
Hallo,
bin verzweifelt!
Folgende Probleme:
1. fast alle Unterordner im Posteingang sind auf einmal leer, und im Profil sind unter den entsprechenden Ordnern ausschließlich .msf-Dateien zu finden, also nichts, was ich im Editor korrigieren könnte. Das Add-on "Recoverdeletedmessages" habe ich installiert, aktiviert und auf Unterordner angewendet, aber offenbar findet es nichts zum reparieren; die erstellten neuen "deleted mails"-Ordner sind leer. Es sind keine Filter aktiviert, und mein Antivirus (Kaspersky) löscht auch nichts weg.
2. Ich kann keine neuen Posteingangs-Unterordner erstellen. Ich kann alles ganz normal anklicken und eingeben, aber der vermeindlich neu erstellte Ordner ist nicht da.
3. Offenbar löscht TB eingehende mails, obwohl der Absender bekannt ist; beim Einschalten kann ich ganz kurz unten eine entsprechende Zeile mit "... eingegange mail von xxx wird gelöscht..." sehen. Der Junk-Ordner, der übrigens bis vor kurzem garnicht vorhanden war, ist leer, und es sind auch keine Junk-Filter angegeben.
Ich hab' mich durch die Hilfen und Foren gelesen und mein möglichstes versucht! Leider bin ich kein Computerexperte und verstehe daher manche Vorschläge leider nicht
Kann mir jemand noch Tips geben?
Vielen Dank!!
C.