Posts by postillon007

    Quote


    Den Ordner, welcher als Ziel des Imports dienen soll, markieren. Rechtsklick > Importieren/Exportieren > mbox-Dateien importieren. Dann eine (!) mbox-Datei auswählen und los.


    Das ging schon mal in die Hose. :confused:
    Wenn ich den Ordner markiere, wie oben beschrieben, kommt keine Auswahl "Impot/Expoert" - diese Auswahl erscheint im Menü überhaupt nicht.
    Wenn ich dann von TB aus "Extras-ImportExportToois." ausswähle, dann mbox-Dateien importieren, kommt wieder ein Auswahlmenü, wo ich dann nicht weiß, welche Option ich wählen soll. Anscheinend habe ich die falsche ausgewählt. :gruebel:

    So, das import-export addon ist installiert und wie arbeite ich damit?


    Noch was anderes: Ich habe allen Profilen der einz. Betriebssysteme den gleichen Namnen gegeben. Das hat den Vorteil, dass ich nicht bei jedem OS dieselbe Prozedur machen mußte - oder ist da ein Haken dabei?

    Danke auch Dir Susanne,
    ich hab mir mal die Mühe gemacht und ein Profil für die 9 Konten erstellt.
    Nun habe ich noch 2 Fragen:
    1. Muß ich nun für die anderen drei Betriebsysteme (auf dem gleichen PC) diese Arbeit jeweils nochmal machen oder kann ich mir das leichter machen?
    2. Wie bekomme ich nun meine bisher eingegangenen und versendeten mails in dieses neue Profil?

    Vielen Dank Peter für Deine Mühe.
    Aber bei 9 Mailkonten und 4 Betriebssystemen ist das eine Menge Arbeit. :rolleyes:
    Vielleicht bei der nächsten Neuinstallation dann oder auch schon früher. ;)


    In der Dokumentation zu TB habe ich leider nicht gefunden, wie man den TB-Manager startet.
    Wenn Du mir das vielleicht nochmal sagen könntest und dann wie soll ich mit der Änderung beginnen, zuerst TB deinstallieren oder...

    Quote


    Du richtest dein TB-Userprofil (ohne darin herumzufingern!) ganz normal ein, beendest den TB und kopierst dieses Profil (<acht_Zufallszeichen>.default) an einen beliebigen Platz auf deiner Datenpartition, wo du Vollzugriff hast.


    Soweit klar

    Quote

    Dann startest du den TB mit dem Profilmanager


    Wie starte ich diesen?


    Nur verstehe ich nicht, warum es von allen anderen Betriebssystemen aus geht und früher immer so geklappt hat.

    Danke Peter für Deine Antwort. Ich will mal beschreiben, wie ich es mache:
    Installation ganz normal, dann wenn die Konten erstellt sind, gehe ich folgenden Pfad:
    Konteneinstellungen - Servereinstellungen-
    dort ganz unten steht 'Lokale Ordner' und daneben 'Ordner wählen'.
    Da wähle ich dann den Ordner aus, das zum jeweiligen mailkonto gehört. Dieser Ordner ist außerhalb von der Installationspartition (also C:), und liegt in einer anderen Partition, damit ich von meinen div. Betriebssystemen Zugriff auf die mails habe.
    Klar genug?

    Ich hab jetzt dieses Konto zuerst entfernt und dann wieder erstellt. Aber immer wenn ich den Pfad angeben will, also
    Kontoeinstellungen - Servereinstellungen - lokaler Ordner bekomme ich wieder diese Meldung. Bin mit meinem Latein am Ende. :cry: :pale:

    Thunderbird-Version: 17.0.4
    Betriebssystem + Version: Windows 7 ultimate 32bit
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):diverse


    Hallo,
    ich habe mehrere e-mail-Konten und lege die mails in separaten Ordnern ab. Bei einem Konto erhalte ich die Meldung: "Der Ordner wird bereits für das Konto Lokale Ordner verwendet."
    Wie finde ich diese lokalen Ordner, um den Pfad ändern zu können?