1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

t-online mails werden nicht angezeigt [erl.]

  • postillon007
  • 28. November 2013 um 08:52
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • postillon007
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    349
    Mitglied seit
    13. Mrz. 2013
    • 28. November 2013 um 08:52
    • #1

    Thunderbird-Version: 24.1.1
    Betriebssystem + Version: Windows 7 Ultimate 32bit
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): t-online

    Hallo,
    ich habe schon mal über dieses Problem hier nachgefragt, aber den thread m. H. der Suchfunktion nicht gefunden. Es geht um t-online:
    Ich bekomme die mail angezeigt (Posteingang fett und die Zahl der eingegangenen mails) aber im Feld rechts, wo der Inhalt der mail sein sollte, nur ein leeres Feld.

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    572
    Beiträge
    21.482
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 28. November 2013 um 12:40
    • #2

    Hallo,

    Zitat von "postillon007"


    ich habe schon mal über dieses Problem hier nachgefragt, aber den thread m. H. der Suchfunktion nicht gefunden. Es geht um t-online:


    ich vermute, dass es sich um folgenden Thread handelt: mail wird nicht angezeigt [erl.]

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • postillon007
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    349
    Mitglied seit
    13. Mrz. 2013
    • 28. November 2013 um 13:28
    • #3

    Du vermutest richtig, aber ich erhalte einen andere Ansicht bei den Eigenschaften, als in dem von Dir erwähnten thread. Außerdem ist das Problem wohl überhaupt noch nicht gelöst.

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    572
    Beiträge
    21.482
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 28. November 2013 um 13:47
    • #4

    Hallo,

    Zitat von "postillon007"

    Außerdem ist das Problem wohl überhaupt noch nicht gelöst.


    aufgrund deiner Aussage

    Zitat von "postillon007"


    Ich denke, wir können den thread beenden. Vielen Dank für Deine unermwßliche Geduld. :top:

    wurde der Thread auf "Erledigt" gesetzt.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • postillon007
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    349
    Mitglied seit
    13. Mrz. 2013
    • 28. November 2013 um 17:48
    • #5

    Ist mir schon klar, ich habe übersehen, dass der thread mehr als eine Seite hat.
    Nun habe ich mir eine mail auf das t-online Konto geschickt, sie wird im Eingang angezeigt aber sonst nichts. In meinem Profilordner (t-online) habe ich eine Menge INBOX-Dateien (inbox 135sbd und inbox.msf, auch hier wieder inbox-1.msf und so weiter.
    Welche soll ich nun löschen?

  • postillon007
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    349
    Mitglied seit
    13. Mrz. 2013
    • 29. November 2013 um 13:38
    • #6

    Bekomme ich da noch eine Antwort? Wäre schön.

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 29. November 2013 um 15:35
    • #7

    Hallo,
    manchmal haben wir Helfer keine Lösung parat.

    Zitat

    In meinem Profilordner (t-online) habe ich eine Menge INBOX-Dateien (inbox 135sbd und inbox.msf, auch hier wieder inbox-1.msf und so weiter.
    Welche soll ich nun löschen?


    Die du nicht brauchst oder deren Größe 0 KB ist.
    Du kannst die Dateien ohne Endung (nur dort sind die Mails drin) ja mit einem Texteditor (wordpad) öffnen und überprüfen, welche wichtig sind.
    *.msf Dateien kann man immer löschen, dazu muss Thunderbird aber geschlossen sein.

    Gruß

  • postillon007
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    349
    Mitglied seit
    13. Mrz. 2013
    • 30. November 2013 um 14:59
    • #8

    Habe wie beschrieben gelöscht, leider funktioniert es noch nicht. :gruebel:

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 30. November 2013 um 15:06
    • #9

    Sind in den Dateien ohne Endung überhaupt Mails vorhanden?
    Öffne Dateien über 0 KB (0=leer) z.B. mit Wordpad und überprüfe, ob du deine Mails dort lesen kannst.

    Dann kontrolliere im Editor den Wert des X-Mozilla-Status (steht am Anfang noch vordem Header). Hat der über 0001 wird der Ordner in Thunderbird leer erscheinen.
    Man kann dann 2 Sachen machen:
    entweder den Wert in jeder Mail auf 0001 oder 0000 zurücksetzen
    oder das Add-on RecoverDeletedMessages
    installieren und damit die Mails zurückholen.
    Aber wie ich schon sagte, die Mails müssen auch existieren.

    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von mrb (1. Dezember 2013 um 22:11)

  • postillon007
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    349
    Mitglied seit
    13. Mrz. 2013
    • 30. November 2013 um 17:12
    • #10

    Vielen Dank für Deine Bemühungen. Ich habe wie schon erwähnt, alle Inbox Ordner gelöscht. Ich habe im Profilordner nur noch
    Drafts 0kB
    Drafts.msf 3kB
    Inbox 87kB (da sind die mails drin)
    Inbox.msf 10kB
    Junk.msf 2kB
    msgFilterRules.msf 1kB
    popstate.dat 1kB
    Sent 2kB
    Sent.msf 4kB
    Templatesw 28kB
    templates.msf 3kB
    Trash 0kB
    Trash.msf 2kB

    außerdem habe ich mir das Addon Recover deleted messages heruntergeladen und installiert. Wie soll ich aber damit die mails zurückholen?

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 30. November 2013 um 19:32
    • #11
    Zitat

    Inbox 87kB
    Templatesw 28kB


    Ja, nur hier sind ein paar Mails drin.

    Das Add-on nützt dir nur etwas, wenn die Ordner in Thunderbird sichtbar sind.
    Falls das der Fall ist, markiere dann den Ordner und wähle dann im Kontextmenü (also Rechstklick darauf) "Recover Deleted Mails" aus.

    Gruß

  • postillon007
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    349
    Mitglied seit
    13. Mrz. 2013
    • 30. November 2013 um 20:40
    • #12

    Funktioniert bei mir nicht (unsupported type folder)
    Aber wie bekomme ich nun meine mails wieder normal angezeigt?

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 1. Dezember 2013 um 15:28
    • #13

    Du hast nicht alle meine Fragen beantwortet in meinem Beitrag 9#.
    Öffnen mit einem Editor und X-Mozilla-Status?


    Gruß

  • postillon007
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    349
    Mitglied seit
    13. Mrz. 2013
    • 1. Dezember 2013 um 17:21
    • #14

    Wenn ich Dich richtig verstehe, brauche ich die mail um den Status herauszufinden. Die mails werden aber nicht angezeigt also auch kein header. Andere Lösung?

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 1. Dezember 2013 um 22:09
    • #15
    Zitat

    Die mails werden aber nicht angezeigt also auch kein header.


    Das heißt nach Öffnen der Datei im Profil mit einem Texteditor waren darin keine Mails aber die Datei war über 0 KB groß?
    Das kann nicht stimmen.
    Was hast du denn da gemacht?
    Schrieb ich nicht:

    Zitat

    Öffne die Dateien über 0 KB (0=leer) z.B. mit Wordpad und überprüfe, ob du deine Mails dort lesen kannst.

    ?

    Gruß

  • postillon007
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    349
    Mitglied seit
    13. Mrz. 2013
    • 2. Dezember 2013 um 19:21
    • #16

    Das war wohl ein Mißverständnis. Natürlich kann ich die mails mit dem TE öffnen, aber sag mir bitte, wie das dann mit dem x-Mozilla Status weitergehtgeht.

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 2. Dezember 2013 um 22:39
    • #17

    Welche Werte des X-Mozilla-Status treten denn dort auf?
    http://www.eyrich-net.org/mozilla/X-Mozilla-Status.html

    Gruß

  • postillon007
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    349
    Mitglied seit
    13. Mrz. 2013
    • 3. Dezember 2013 um 19:22
    • #18

    nur
    0000
    und
    0000000

  • postillon007
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    349
    Mitglied seit
    13. Mrz. 2013
    • 4. Dezember 2013 um 10:12
    • #19

    Ist ja schon seltsam, auf meinem Laptop - gleiche Konfiguration, TB ausgelagertes Profil - habe ich dieses Problem nicht.

  • postillon007
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    349
    Mitglied seit
    13. Mrz. 2013
    • 4. Dezember 2013 um 18:57
    • #20

    Jetzt habe ich das t-online Konto gelöscht, ebenso das Profil. Leider funtionierte es nach der Neuinstallation des Postfaches wieder nicht. Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende....anderes e-mail-Programm???

    Edit: Wenn noch niemand auf einen Beitrag von dir geantwortet hat, kannst du diesen über "Ändern" entsprechend ergänzen, um nicht immer neue Beträge schreiben zu müssen.  Mod. graba

    Weiß da wirklich keiner mehr weiter?

    Edit: Obige Zeile auf Normalgröße reduziert.  Mod. graba

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™