Posts by postillon007

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:52.3.0
    • Betriebssystem + Version:W7 ultimate
    • Kontenart (POP / IMAP):POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):Gmail
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Hallo, wollte eben bei einem Bekannten sein Gmail-Konto einrichten. Leider erkennt das Programm weder die Einstellungen in POP noch in IMAP. PW und Name sind ok. Woran kann das liegen?

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.3.0
    • Betriebssystem + Version:W7 ultimate
    • Kontenart (POP / IMAP):POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):div
    • Eingesetzte Antiviren-Software:Eset
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Hallo, gibt es in der Menüleiste eine Schaltfläche, um e-mails löschen zu können?

    habe es so gemacht, hat aber nichts gebracht. Muß man dienn die Änderung nicht abspeichern oder genügt das Schließen des Fensters?

    Hallo,

    Abstellen kann man das schon, aber für jede mail, die man verschickt, dieselbe Prozedur

    schau bitte mal hier: https://www.ghacks.net/2017/04…sed-find-out-what-is-new/ - ab dem Abschnitt Thunderbird 52.0 wird eine Möglichkeit beschrieben, wie die frühere Funktionalität wiederhergestellt werden kann.

    Danke für den Hinweis. wo genau ist das beschrieben? ich lese Select Tools > Options. Wie lautet dieses in Deutsch, ich finde nämlich keinen Mednüpunkt 'Werkzeuge'

    Abstellen kann man das schon, aber für jede mail, die man verschickt, dieselbe Prozedur

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:52.0.1
    • Betriebssystem + Version:W7 ultimate
    • Kontenart (POP / IMAP):POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):diverse
    • Eingesetzte Antiviren-Software:Eset
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):



    Beim Senden einer e-mail mit einem Bild von Smilieinserter, kommt nun diese Meldung:

    Quote

    Thunderbird hat das Laden von Dateieen in dieser Nachricht verhindert.Das Beenden dieser Blockierung wird sie zu dieser zu sendenden Nachricht hinzufügen

    Warum kommt diese Meldung?

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:
    • Betriebssystem + Version: 52.0.1
    • Kontenart (POP / IMAP):POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):div
    • Eingesetzte Antiviren-Software:Eset
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Hallo, bei meinem neu installierten System (W7 64 bit) sehe ich heute folgendes Bild beim Öffnen des TB:

    was muß ich tun, um die Postfächer öffnen und damti die Mails lesen zu können


    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 45.7.1
    * Betriebssystem + Version:Windows7 ultimate 64bit
    * Kontenart (POP / IMAP):POP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX):div
    * Eingesetzte Antiviren-Software:Eset
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
    Hallo, ich habe drei Wörterbücher installiert: Deutsch, Spanisch und Englisch. Englsch ist voreingestellt.
    1.Frage: Warum ist Englsch voreingestellt? (ich habe es nicht so gewollt)
    Wenn ich nun eine mail in Deutsch verfasse, muß ich erst wieder Deutsch auswählen. Das wird mit der Zeit lästig.
    2. Frage: Wie erreiche ich es, dass Deutsch voreingestellt ist?

    Guten Abend Peter_Lehmann,
    danke für Deine Antwort. Ich habe nun bei meinem AV Programm den E-Mail Schutz deaktiviert, das Schloss ist aber immer noch. Was muß ich beim AV Programm einstellen?


    Mit freundlichen Grüßen
    postillon007

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:45.6.0
    * Betriebssystem + Version:W/ ultimate
    * Kontenart (POP / IMAP):POP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX):div
    * Eingesetzte Antiviren-Software:ESET
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):en
    Hallo, bei allen meinen Konten ist ein Schloss. Wenn ich SSL/TLS deaktiviere, ist zwar das Schloß weg, aber ich kann die einzelnen Unterabteilungen wie Posteingang, gesendet usw. nicht sehen.
    Wie bekomme ich beides wieder in Ordnung?

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:
    * Betriebssystem + Version:
    * Kontenart (POP / IMAP):
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    * Eingesetzte Antiviren-Software:
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):