1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. BiSchu

Beiträge von BiSchu

  • Finde meinen Mailordner nicht [erl.]

    • BiSchu
    • 23. März 2013 um 00:11

    Hallo,

    ich habe das Problem jetzt doch wie durch ein Wunder noch selbst gelöst. Naja manchmal muß man einfach mal vom Schlauch gehn und ich stand lange drauf.

    nicht mehr verzweifelt

    BiSchu

  • Finde meinen Mailordner nicht [erl.]

    • BiSchu
    • 22. März 2013 um 23:36

    Thunderbird-Version: 17.0.4
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): pop
    Postfachanbieter (z.B. GMX):gmx.de

    Hallo,

    dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum und wahrscheinlich nerve ich mit meiner bescheuerten Frage viele da draußen. Aber ich sitze jetzt schon eine ganze Weile an meinem PC und finde keine Antwort auf mein selbstgemachtes Problem.
    Also ich kam heute auf den klugen Gedanken, in den Kontoeinstellung den Speicherort zu ändern. Was wie sich herausstellte ziemlich doof war. Denn Thunderbird hat zwar diesen neuen Speicherort akzeptiert und auch die letzten Mails heruntergeladen, aber meine gespeicherten Mails (Archive usw.) sind nicht mehr da. Ich habe versucht den alten Ordner C:\Users\BiSchu\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\iceryae6.default\Mail\pop.gmx.net wieder mit der Durchsuchen Funktion zurückzuholen, aber da finde ich ihn nicht. Wenn ich über die Suchfunktion von Windows gehe, finde ich ihn, kann aber keine Mails öffnen. Er fragt dann immer nach einem Programm, mit dem er die Mails öffnen soll.
    Also wenn ich auf Durchsuchen gehen, komme ich über C:, Benutzer zu Application Data; dort finde ich aber nur Microsoft und dann darunter noch Forms. Dieser Order ist aber leer und hat ja auch nichts mit meine E-Mails zu tun.
    Ich hoffe ich habe mich einigermaßen klar ausgedrückt und hoffe, dass dort draußen jemand eine Lösung für mein Problem hat.

    ziemlich verzweifelt

    BiSchu

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™