1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Finde meinen Mailordner nicht [erl.]

  • BiSchu
  • 22. März 2013 um 23:36
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • BiSchu
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    22. Mrz. 2013
    • 22. März 2013 um 23:36
    • #1

    Thunderbird-Version: 17.0.4
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): pop
    Postfachanbieter (z.B. GMX):gmx.de

    Hallo,

    dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum und wahrscheinlich nerve ich mit meiner bescheuerten Frage viele da draußen. Aber ich sitze jetzt schon eine ganze Weile an meinem PC und finde keine Antwort auf mein selbstgemachtes Problem.
    Also ich kam heute auf den klugen Gedanken, in den Kontoeinstellung den Speicherort zu ändern. Was wie sich herausstellte ziemlich doof war. Denn Thunderbird hat zwar diesen neuen Speicherort akzeptiert und auch die letzten Mails heruntergeladen, aber meine gespeicherten Mails (Archive usw.) sind nicht mehr da. Ich habe versucht den alten Ordner C:\Users\BiSchu\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\iceryae6.default\Mail\pop.gmx.net wieder mit der Durchsuchen Funktion zurückzuholen, aber da finde ich ihn nicht. Wenn ich über die Suchfunktion von Windows gehe, finde ich ihn, kann aber keine Mails öffnen. Er fragt dann immer nach einem Programm, mit dem er die Mails öffnen soll.
    Also wenn ich auf Durchsuchen gehen, komme ich über C:, Benutzer zu Application Data; dort finde ich aber nur Microsoft und dann darunter noch Forms. Dieser Order ist aber leer und hat ja auch nichts mit meine E-Mails zu tun.
    Ich hoffe ich habe mich einigermaßen klar ausgedrückt und hoffe, dass dort draußen jemand eine Lösung für mein Problem hat.

    ziemlich verzweifelt

    BiSchu

  • BiSchu
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    22. Mrz. 2013
    • 23. März 2013 um 00:11
    • #2

    Hallo,

    ich habe das Problem jetzt doch wie durch ein Wunder noch selbst gelöst. Naja manchmal muß man einfach mal vom Schlauch gehn und ich stand lange drauf.

    nicht mehr verzweifelt

    BiSchu

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 23. März 2013 um 09:46
    • #3

    Hallo, BiSchu!

    Schön, dass du das Problem selbst lösen konntest.
    Gehörst du jetzt auch zu den Nutzern, die regelmäßig ihr TB-Userprofil sichern, damit sie derartige Probleme niemals wieder bekommen?

    MfG Peter
    Getippselt per Tapatalk 2 auf meinem SGS3.

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Fenna
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    24. Mrz. 2015
    • 24. März 2015 um 13:52
    • #4

    Wo finde ich mein E-Mail-Konto, das heruntergeladen wurde

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 24. März 2015 um 13:56
    • #5

    Guten Tag Fenna,
    und willkommen im Forum!
    (<= JA, so viel Zeit nehme ich mir ... .)

    Zitat

    Wo finde ich mein E-Mail-Konto, das heruntergeladen wurde


    Auf deinem PC oder Mac oder sonstigen Rechner?

    Mit freundlichen Grüßen!
    Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    577
    Beiträge
    21.519
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 24. März 2015 um 14:24
    • #6

    @ Fenna

    Bitte eröffne einen neuen Thread mit deinem Problem inkl. detaillierterer Angaben. :arrow: Erstellen neuer Foren-Themen

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™