1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. pjovanovic

Beiträge von pjovanovic

  • Nach Update alte mails weg!?

    • pjovanovic
    • 2. August 2015 um 22:59

    @Peter_Lehmann
    Hallo, danke für deine Vorschläge bezüglich meines Problems.
    Was Mailprogramme angeht kann ich wohl meine Adressen einrichten, mails versenden und empfangen und die eine oder andere Einstellung vornehmen, was aber Sachen betrifft die im System hinterlegt sind muss ich mich erst mit auseinandersetzten.
    Ich glaube aber den Fehler gefunden zu haben und ich denke das ich ihn, nichtsahnend, selbst verursacht habe.
    Unter den "Konten Einstellungen", letzter Punkt "lokale Ordner", "Speicherplatz" war bei mir "Alte Nachrichten endgültig löschen" der Punkt "Nachrichten, die älter sind als 60 Tage" markiert.
    Somit werden dann wohl meine mails die älter als 2 Monate sind in allen Unterordnern des lokalen Ordners gelöscht worden sein. Denke ich mal ?! So ist das nunmal wenn man mit Postkarten aufgewachsen ist.
    Gruß Peter

  • Nach Update alte mails weg!?

    • pjovanovic
    • 1. August 2015 um 21:16

    @mrb
    Hallo, mit neuer Oberfläche meine ich natürlich die neue Version von TB auf meinem Rechner.
    Ordneransicht steht auf "alle"
    Was ich meine ist folgendes. Ich habe unter lokale Ordner einen Ordner angelegt der heißt "An- / Abmeldungen, dorthin verschiebe ich alle mails die etwas mit An - und Abmeldungen von Newslettern oder Onlineshops zu tun haben.
    In diesem Ordner sind aktuell nur noch 11 mails vorhanden. Es müssten aber weit über 50 sein. Frage? Wo ist der Rest und warum kann ich ihn nicht sehen?
    Genauso gibt es einen Ordner unter "lokale Ordner" der heißt "Amazon" dort stehen nur noch 8 mails drin. Es müssten aber in diesem Ordner weit über 150 mails sein.
    Es betrifft speziell alle Ordner die unter dem "lokalen Ordner" angelegt wurden, in denen fehlen mir jede Menge mails.

    Gruß Peter

  • Nach Update alte mails weg!?

    • pjovanovic
    • 22. Juli 2015 um 00:29

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:38.1.0
    * Betriebssystem + Version:WIN 7 64bit
    * Kontenart (POP / IMAP):IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):Unitymedia,WEB,Yahoo
    * Eingesetzte Antivirensoftware:F-Secure
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):F-Secure

    Guten Abend,
    nach dem automatischem Update auf 38.1.0 habe Ich folgendes festgestellt.
    In meinen angelegten Ordnern fehlen mir einige abgelegte mails die ich aber auf der neuen Oberfläche nirgends finden kann.
    Gibt es zufällig jemanden mit dem gleichen Problem oder bin ich der einzige.

    Ein Feedback oder ein Tipp würde schon weiterhelfen :thumbsup: .Danke schon mal vorab. :)

    MfG Peter

  • Ordnerstruktur ändern [erl.]

    • pjovanovic
    • 16. September 2014 um 20:48

    Hallo Graba,
    danke für den schnellen Tipp.
    Das Tool ist wirklich super, man kann so gut wie alles sortieren, Danke. :zustimm:
    Gruß ;)

  • Ordnerstruktur ändern [erl.]

    • pjovanovic
    • 16. September 2014 um 18:09

    Hallo, ich möchte gerne meine Ordnerstruktur in der linken Spalte in Thunderbird anpassen. Dabei ist mir folgendes aufgefallen. die von mir angelegten Email Accounts lassen sich nicht verschieben, zumindest habe ich noch keinen Weg gefunden dies zu ändern. :nixweiss: Ich habe 5 Mailadressen und möchte jetzt gerne die letzte an die erste Stelle, also ganz nach oben, setzten.
    Kann mir vielleicht jemand sagen ob es eine Möglichkeit gibt dies zu ändern, ohne alles neu anzulegen? :gruebel:
    Danke schon mal im voraus

    Thunderbird-Version: 31.1.1
    Betriebssystem + Version: Win 7
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Unitymedia

  • Fehlermeldung beim senden

    • pjovanovic
    • 9. September 2014 um 23:41

    Thunderbird-Version: 31.1.0
    Betriebssystem + Version: WIN 7
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Unitymedia

    Bekomme beim senden von Nachrichten ständig folgende Fehlermeldungen:

    Beim schreiben der Nachricht: "Kopie der Nachricht konnte nicht gespeichert werden"

    Beim Versuch die Nachricht zu senden: "Fehler beim senden der Nachricht.Der Mail-Server sendete eine ungültige Begrüßung.Bitte versuchen Sie es später noch einmal.Try again later"

    Kennt jemand diese Fehler und gibt es eine Lösung? Ich kann nämlich keine einzige Mail mehr rausschicken!

    Gruß bali0207

  • Nachrichten und Konten aus IncrediMail importieren

    • pjovanovic
    • 26. März 2013 um 20:37

    Thunderbird-Version 17.0.4
    Betriebssystem Win 7
    Kontenart IMAP
    Postfachanbieter Unitymedia

    Hallo, ich bin neu hier und muss mich erstmal zurecht finden.
    Ich habe folgendes Problem:
    Mein altes Mailprogramm Incredimail hat ein Inkompatibilitätsproblem mit dem Postausgangsserver von Unitymedia. :wall:
    Habe mir daher Thunderbird installiert und musste aber feststellen das ich meine Nachrichten und Konten aus Incredimail nicht importieren kann. :aerger:
    Jedenfalls wird es mir nicht aktiv von Thunderbird angeboten, sondern nur Eudora,Outlook und kurioserweise Outlook Express welches ab Vista garnicht mehr verfügbar ist?

    Wer kann mir einen vernünftigen Rat geben wie ich meine Daten importieren kann? :D

    MfG
    bali0207

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™