@Peter_Lehmann
Hallo, danke für deine Vorschläge bezüglich meines Problems.
Was Mailprogramme angeht kann ich wohl meine Adressen einrichten, mails versenden und empfangen und die eine oder andere Einstellung vornehmen, was aber Sachen betrifft die im System hinterlegt sind muss ich mich erst mit auseinandersetzten.
Ich glaube aber den Fehler gefunden zu haben und ich denke das ich ihn, nichtsahnend, selbst verursacht habe.
Unter den "Konten Einstellungen", letzter Punkt "lokale Ordner", "Speicherplatz" war bei mir "Alte Nachrichten endgültig löschen" der Punkt "Nachrichten, die älter sind als 60 Tage" markiert.
Somit werden dann wohl meine mails die älter als 2 Monate sind in allen Unterordnern des lokalen Ordners gelöscht worden sein. Denke ich mal ?! So ist das nunmal wenn man mit Postkarten aufgewachsen ist.
Gruß Peter
Beiträge von pjovanovic
-
-
@mrb
Hallo, mit neuer Oberfläche meine ich natürlich die neue Version von TB auf meinem Rechner.
Ordneransicht steht auf "alle"
Was ich meine ist folgendes. Ich habe unter lokale Ordner einen Ordner angelegt der heißt "An- / Abmeldungen, dorthin verschiebe ich alle mails die etwas mit An - und Abmeldungen von Newslettern oder Onlineshops zu tun haben.
In diesem Ordner sind aktuell nur noch 11 mails vorhanden. Es müssten aber weit über 50 sein. Frage? Wo ist der Rest und warum kann ich ihn nicht sehen?
Genauso gibt es einen Ordner unter "lokale Ordner" der heißt "Amazon" dort stehen nur noch 8 mails drin. Es müssten aber in diesem Ordner weit über 150 mails sein.
Es betrifft speziell alle Ordner die unter dem "lokalen Ordner" angelegt wurden, in denen fehlen mir jede Menge mails.Gruß Peter
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version:38.1.0
* Betriebssystem + Version:WIN 7 64bit
* Kontenart (POP / IMAP):IMAP
* Postfachanbieter (z.B. GMX):Unitymedia,WEB,Yahoo
* Eingesetzte Antivirensoftware:F-Secure
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):F-SecureGuten Abend,
nach dem automatischem Update auf 38.1.0 habe Ich folgendes festgestellt.
In meinen angelegten Ordnern fehlen mir einige abgelegte mails die ich aber auf der neuen Oberfläche nirgends finden kann.
Gibt es zufällig jemanden mit dem gleichen Problem oder bin ich der einzige.Ein Feedback oder ein Tipp würde schon weiterhelfen
.Danke schon mal vorab.
MfG Peter
-
Hallo Graba,
danke für den schnellen Tipp.
Das Tool ist wirklich super, man kann so gut wie alles sortieren, Danke. :zustimm:
Gruß -
Hallo, ich möchte gerne meine Ordnerstruktur in der linken Spalte in Thunderbird anpassen. Dabei ist mir folgendes aufgefallen. die von mir angelegten Email Accounts lassen sich nicht verschieben, zumindest habe ich noch keinen Weg gefunden dies zu ändern. :nixweiss: Ich habe 5 Mailadressen und möchte jetzt gerne die letzte an die erste Stelle, also ganz nach oben, setzten.
Kann mir vielleicht jemand sagen ob es eine Möglichkeit gibt dies zu ändern, ohne alles neu anzulegen? :gruebel:
Danke schon mal im vorausThunderbird-Version: 31.1.1
Betriebssystem + Version: Win 7
Kontenart (POP / IMAP): IMAP
Postfachanbieter (z.B. GMX): Unitymedia -
Thunderbird-Version: 31.1.0
Betriebssystem + Version: WIN 7
Kontenart (POP / IMAP): IMAP
Postfachanbieter (z.B. GMX): UnitymediaBekomme beim senden von Nachrichten ständig folgende Fehlermeldungen:
Beim schreiben der Nachricht: "Kopie der Nachricht konnte nicht gespeichert werden"
Beim Versuch die Nachricht zu senden: "Fehler beim senden der Nachricht.Der Mail-Server sendete eine ungültige Begrüßung.Bitte versuchen Sie es später noch einmal.Try again later"
Kennt jemand diese Fehler und gibt es eine Lösung? Ich kann nämlich keine einzige Mail mehr rausschicken!
Gruß bali0207
-
Thunderbird-Version 17.0.4
Betriebssystem Win 7
Kontenart IMAP
Postfachanbieter UnitymediaHallo, ich bin neu hier und muss mich erstmal zurecht finden.
Ich habe folgendes Problem:
Mein altes Mailprogramm Incredimail hat ein Inkompatibilitätsproblem mit dem Postausgangsserver von Unitymedia.
Habe mir daher Thunderbird installiert und musste aber feststellen das ich meine Nachrichten und Konten aus Incredimail nicht importieren kann. :aerger:
Jedenfalls wird es mir nicht aktiv von Thunderbird angeboten, sondern nur Eudora,Outlook und kurioserweise Outlook Express welches ab Vista garnicht mehr verfügbar ist?Wer kann mir einen vernünftigen Rat geben wie ich meine Daten importieren kann?
MfG
bali0207