1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. babyblue

Beiträge von babyblue

  • "Markieren" in Symbolleiste verschwunden

    • babyblue
    • 3. Dezember 2021 um 08:32

    Danke für eure tolle Hilfe. :)

  • "Markieren" in Symbolleiste verschwunden

    • babyblue
    • 1. Dezember 2021 um 17:32
    Zitat von Bastler

    Ein Versuch bei geschlossenem Thunderbird:

    im Profilordner die xulstore.json umbenennen in alt-xulstore.json.

    Diese Datei wird von TB neu angelegt. Evtl. müssen einige Layout Einstellungen wieder

    getrimmt werden.

    Ich hatte den Ordner nicht gefunden, deshalb hatte ich den Fehlerbehebungsmodus gestartet. Wahrscheinlich mit dem gleichen Ergebnis. Ich musste auch Kleinigkeiten wiederherstellen, aber "Markieren" ist jetzt wieder da. ^^

    Ganz lieben Dank für eure Hilfe. :thumbup:

  • "Markieren" in Symbolleiste verschwunden

    • babyblue
    • 1. Dezember 2021 um 14:36
    Zitat von milupo

    Gehe mal ins Menü Ansicht --> Symbolleisten. Ist dort eventuell eine ohne Häkchen, sprich, die Leiste wird nicht angezeigt? Mache dann mal ein Häkchen davor und schaue nach, ob du das Symbol findest.

    Alle Häkchen sind gesetzt.

    Zitat von Bastler
    Zitat von babyblue

    Das war dann aber irgendwie in ein nebenstehendes Sysmbol gerutscht (geht das eigentlich?)

    Hallo, ist das Symbol durch Verrutschen vielleicht in die Tableiste o.ä. geraten?

    Wenn das nicht mehr in dem Anpassen-Kasten vorrätig ist, ist es irgendwo in Anwendung.

    Da habe ich nachgeschaut, da ist leider auch nichts.

  • "Markieren" in Symbolleiste verschwunden

    • babyblue
    • 30. November 2021 um 14:57

    Da ist es auch nicht zu finden.

  • "Markieren" in Symbolleiste verschwunden

    • babyblue
    • 30. November 2021 um 14:44

    Hallo liebes Forum.

    Ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass ich in der Thunderbird-Symbolleiste "Markieren" verschoben habe und ich es jetzt nicht mehr finde.

    Da ich die Ansicht etwas anpassen wollte, hatte ich Symbole in die Symbolleiste gezogen. Unter anderem auch Markieren. Das war dann aber irgendwie in ein nebenstehendes Sysmbol gerutscht (geht das eigentlich?). Ich finde es auch nicht wieder. Auch wenn ich "Standard wiederherstellen" wähle, bleibt es verschwunden. Aktuell geht es nur über das Kontextmenü, aber das ist mir etwas zu umständlich und ich hätte es gerne zurück in der Symbolleiste. ;(

    • Thunderbird-Version: 91.3.2


    • Betriebssystem + Version: Windows 10 (21H2) 64-Bit


    • Eingesetzte Antivirensoftware: Windows Sicherheit


    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows Sicherheit

  • Wie in verfasster Mail zweites "An:" entfernen?

    • babyblue
    • 30. Oktober 2014 um 15:01

    Aber ich kann mich nicht erinnern, dass ich das vorher auch so angezeigt bekam.
    Hat diese Anzeige einen Sinn?

  • Wie in verfasster Mail zweites "An:" entfernen?

    • babyblue
    • 24. Oktober 2014 um 12:11

    Hallo liebe Helfer,
    ich nutze seit gestern Windows 7 und da ist mir im Thunderbird beim Verfassen einer neuen Nachricht aufgefallen, dass nach Eingabe der Empfängeradresse, darunter nochmal ein Auswahlfenster (An:, Kopie:, Blindkopie:, Antwort an:) erscheint.
    Ich kann mich nicht daran erinnern, dass es vorher so war.
    Kann man diese zusätzliche Zeile irgendwie entfernen?


    Thunderbird-Version: 31.2.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7 Professional 6.1
    Kontenart (POP / IMAP): POP3
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Arcor

  • TB blendet sich in Taskleiste aus

    • babyblue
    • 22. Oktober 2013 um 12:18

    Hallo, seit einigen Tagen blendet sich in meiner Taskleiste das TB-Symbol aus. Wenn eine Mail ankommt, bekomme ich kurz die Meldung und dann sehe ich den kleinen Brief in der Taskleiste nicht mehr. Dieser verschwindet "hinter" meiner ausgeblendeten Taskleiste. Ich muss dann immer erst auf den Pfeil, damit es wieder kurz eingeblendet wird.
    Kann man da wieder beheben?


    Thunderbird-Version: 24.0.1
    Betriebssystem + Version: Windows XP Home
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Arcor/Vodafone

    Bilder

    • Neues Bild (3).JPG
      • 50,51 kB
      • 1.152 × 61
    • Neues Bild (2).JPG
      • 47,81 kB
      • 1.152 × 73
  • Mails in allen Konten abgerufen/gespeichert

    • babyblue
    • 11. April 2013 um 10:10

    Ich danke euch erst einmal für eure Hilfe. Ich muss jetzt aber feststellen, dass ich die positiven Meinungen über TB nicht teilen kann und auch mit dem Programm überhaupt nicht warm werde. Es dauert einfach viel zu lange bis die Mails abgerufen werden und auch wenn der Hinweis unten rechts erscheint, dass Mails eingegangen sind, geht es selbst nach dem Öffnen der Mails erst weg, wenn man das Programm neu startet. So habe ich mir das nicht vorgestellt. Ich werde schauen, ob ich ein vergleichbares Mailprogramm zum OE bekomme, was mich allerdings zweifeln lässt, weil er einfach einfach ist und meine wenigen Bedürfnisse mehr als gut erfüllt. Mir ist es egal, ob das Programm alt ist. Ich hatte noch nie Probleme in den jetzt mehr als 10 Jahren, im Gegensatz zum TB, der mich sehr enttäuscht hat.

    Also nochmals danke an die Helfer hier. :top:

  • Mails in allen Konten abgerufen/gespeichert

    • babyblue
    • 10. April 2013 um 12:24

    Ich habe im TB mal jetzt eine Alias-Adresse vom abfragen raus genommen. Nun habe ich das Gefühl, dass das Abrufen der Mails sich verzögert. Im OE kommen die Mails augenblicklich an. Woran kann das denn liegen?

  • Mails in allen Konten abgerufen/gespeichert

    • babyblue
    • 8. April 2013 um 19:12

    Ich habe im OE aber keine Regeln eingestellt. Habe jetzt erst OE wieder neu auf den PC installiert, und da habe ich wirklich nichts gemacht und es geht. :nixweiss:

  • Mails in allen Konten abgerufen/gespeichert

    • babyblue
    • 8. April 2013 um 18:47

    Ich habe jetzt mal getestet. Ich habe das bei allen Konten geändert wie du es gesagt hast. Jetzt gibt es zwar wie von mir gewünscht einen lokalen Ordner, aber die Mails kommen noch immer 3x (Anzahl der Alias-Adressen) rein. :(

  • Mails in allen Konten abgerufen/gespeichert

    • babyblue
    • 8. April 2013 um 17:38

    Habe ich gerade getan.
    Bei "Dieses Konto beim Abrufen von Nachrichten einschließen" auch ein Häkchen setzen? Und muss ich das mit dem global bei allen Konten machen?

  • Mails in allen Konten abgerufen/gespeichert

    • babyblue
    • 8. April 2013 um 17:29

    Ich habe mal einen ScreenShot vom OE erstellt um etwas besser zu verdeutlichen was ich mit 1 Lokalen Ordner meine, in in alle Mails nur 1x abgerufen werden.
    mrb
    Ich werde es mal versuchen. Danke

    Bilder

    • Outlook Express.JPG
      • 125,38 kB
      • 331 × 864
  • Mails in allen Konten abgerufen/gespeichert

    • babyblue
    • 5. April 2013 um 19:24

    Bei OE gibt es nur einen lokalen Ordner und in diese kommen alle Mails nur 1x rein. Und so etwas kann man im TB auch einrichten? Kannst du mir vielleicht sagen wie ich das mache? Habe doch noch gar keine Erfahrung mit diesem E-Mail Programm. :(

  • Mails in allen Konten abgerufen/gespeichert

    • babyblue
    • 3. April 2013 um 21:14

    Danke für deine Antwort.

    Wir haben @gno.de, @web.de und arcor.de Bis auf @web.de alles von Arcor.

    Wir haben bei Arcor (Vodafone) eine primäre E-Mail-Adresse und 2 Alias-Adressen, wovon eine eine fixe Alias-Adresse ist.

    Ich wusste nicht dass das bei Thunderbird so ein Problem gibt. Bei OE war das Einrichten ohne Probleme von statten gegangen. :(

  • Mails in allen Konten abgerufen/gespeichert

    • babyblue
    • 3. April 2013 um 18:43

    Hallo, bin neu bei euch, da ich mir heute den Thunderbird herunter geladen habe. Vorher hatte ich Outlook Express.
    Ich tu mich etwas schwer mit den Einstellungen. Momentan habe ich das Problem, dass meine 4 E-Mail-Konten alle die gleichen Mails abrufen, obwohl es gar nicht an diese gesendet wurde, sondern nur an eine von ihnen. Könnt ihr mir vielleicht sagen, wo dafür die Einstellungen sind und was ich abändern muss, damit das Problem nicht mehr auftritt?
    Danke euch schon vorab. :)

    Thunderbird 17.0:
    Firefox 20.0:
    POP3:
    Postfachanbieter: Arcor:

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™