1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. HJVDH

Beiträge von HJVDH

  • Keine Verbindung zum Mail-Server von Arcor

    • HJVDH
    • 5. Februar 2019 um 15:30

    Danke, jetzt nach Änderung des 2. PW passt alles.

    Man muss ja auch nicht verstehen, dass man 2 Passwörter bei der Firma hat, wo sie Werbung damit macht, dass alles über nur ein PW regelbar ist :-)

    Gruß

    HJvdH

  • Keine Verbindung zum Mail-Server von Arcor

    • HJVDH
    • 3. Februar 2019 um 17:02

    Hallo zusammen,

    ich habe seit einigen tagen das gleiche Problem wie Iris H.

    Da ich nicht ganz unbewandert bin im Umgang mit PC hier noch einige Erklärungen zusätzlich:

    Konfiguration übrigens: Es ist alles auf dem neuesten Stand, Virenschutz aktiv mit AVIRA.

    Ich habe insgesamt 5 E Mail Adressen bei verschiedenen Anbietern. Alles oK, bis ich letzte Woche mein Passwort bei ARCOR direkt auf

    der Vodafone Seite geändert habe.

    Dann nach Thunderbird, mit dem Password Manager die beiden alten Einträge von Arcor gelöscht und neu gestartet. Das neue Passwort bei der ARCOR Abfrage eingegeben und PENG - Kein Zugang.

    Alle anderen Zugänge funktionieren noch, die direkte Einwahl bei ARCOR/Vodafaone geht nur mit dem NEUEN Passwort.

    Also Test halber das alte Passwort bei Thunderbird eingetippt und oh Wunder man kommt rein und kann damit senden.

    Jetzt lautet das Problem also: Wieso kann Thunderbird mit den alten Passwörtern auf die IMAP Server zugreifen und bei der Direkteinwahl

    in Vodafone muss man die neuen nehmen ?

    Muss man ev. bei Arcor/Vodafone noch ein anderes Passwort ändern, obwohl man dort seit einiger Zeit alle Dienste mit einem Passwort abrufen kann ?

    Hat jemand eine Antwort darauf ?

    Einen schönen Sonntagn noch.

    Jürgen vdH

  • Fehler beim Senden eines Mail Kontos [erl.]

    • HJVDH
    • 7. April 2013 um 08:10

    Hallo zusammen,

    erstmal vilen Dank für die Hilfe.
    Wie durch Zauberei ist der Fehler heute morgen nach dem EInschalten des Rechners verschwunden.
    Schade, so kann mann natürlcih nciht mehr heruadfinden, was es war. :-)

    Juergen

  • Fehler beim Senden eines Mail Kontos [erl.]

    • HJVDH
    • 6. April 2013 um 20:38

    Edit: Vollzitat gelöscht! Bitte zum Antworten die Buttons Antworten oder SchnellAntwort verwenden bzw. bei Einsatz des Buttons Zitieren nur das unbedingt Notwendige aufführen! Mod. graba

    Hallo und danke für die schnelle Antwort,

    ich habe ja nichts an den EInstellungen geändert und es sieht alles noch so aus wie früher.
    Die einzelnen Server sind den Konten richtig zugeordnet.
    mail.arcor.de Port 25, Pw wird ungesichert übertragen.

    Gruß

    HJ

  • Fehler beim Senden eines Mail Kontos [erl.]

    • HJVDH
    • 6. April 2013 um 20:08

    Thunderbird-Version: 17.0.5
    Betriebssystem + Version: Windows 7 Enterprise
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): ARCOR

    Hallo zusammen,

    seit heute bekomme ich beim Senden aus Thunderbird mit dem Arcor Konto die folgende Fehlermeldung:
    (Ich habe meine Mailadresse ersetzt und den Empfänger)
    Fehler beim Senden der Nachricht: Der Mail-Server antwortete: 4.7.1 <MEINE MAILADRESSE@arcor.de>: Sender address rejected: Policy Rejection- Abuse. Go away.. Bitte überprüfen Sie die E-Mail-Adresse "HIER DIE MAILADRESSE AN DIE ICH SENDEN " und wiederholen Sie den Vorgang

    Ich habe nichts an dn Einstellungen geändert, nur im Adressbuch etwas aufgeräumt. Wenn ich von einer anderen Mailadresse sende, klappt es.
    Wenn ich direkt aus dem Internet von der Arcor Adresse sende, klappt es. Ordner sind alle komprimiert worden.

    Hat jemand einen Idee ??

    H.Juergen

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English