Beiträge von HJVDH

    Hallo zusammen,


    ich habe seit einigen tagen das gleiche Problem wie Iris H.

    Da ich nicht ganz unbewandert bin im Umgang mit PC hier noch einige Erklärungen zusätzlich:

    Konfiguration übrigens: Es ist alles auf dem neuesten Stand, Virenschutz aktiv mit AVIRA.

    Ich habe insgesamt 5 E Mail Adressen bei verschiedenen Anbietern. Alles oK, bis ich letzte Woche mein Passwort bei ARCOR direkt auf

    der Vodafone Seite geändert habe.

    Dann nach Thunderbird, mit dem Password Manager die beiden alten Einträge von Arcor gelöscht und neu gestartet. Das neue Passwort bei der ARCOR Abfrage eingegeben und PENG - Kein Zugang.

    Alle anderen Zugänge funktionieren noch, die direkte Einwahl bei ARCOR/Vodafaone geht nur mit dem NEUEN Passwort.


    Also Test halber das alte Passwort bei Thunderbird eingetippt und oh Wunder man kommt rein und kann damit senden.


    Jetzt lautet das Problem also: Wieso kann Thunderbird mit den alten Passwörtern auf die IMAP Server zugreifen und bei der Direkteinwahl

    in Vodafone muss man die neuen nehmen ?


    Muss man ev. bei Arcor/Vodafone noch ein anderes Passwort ändern, obwohl man dort seit einiger Zeit alle Dienste mit einem Passwort abrufen kann ?


    Hat jemand eine Antwort darauf ?


    Einen schönen Sonntagn noch.


    Jürgen vdH

    Edit: Vollzitat gelöscht! Bitte zum Antworten die Buttons Antworten oder SchnellAntwort verwenden bzw. bei Einsatz des Buttons Zitieren nur das unbedingt Notwendige aufführen! Mod. graba


    Hallo und danke für die schnelle Antwort,


    ich habe ja nichts an den EInstellungen geändert und es sieht alles noch so aus wie früher.
    Die einzelnen Server sind den Konten richtig zugeordnet.
    mail.arcor.de Port 25, Pw wird ungesichert übertragen.


    Gruß


    HJ

    Thunderbird-Version: 17.0.5
    Betriebssystem + Version: Windows 7 Enterprise
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): ARCOR


    Hallo zusammen,


    seit heute bekomme ich beim Senden aus Thunderbird mit dem Arcor Konto die folgende Fehlermeldung:
    (Ich habe meine Mailadresse ersetzt und den Empfänger)
    Fehler beim Senden der Nachricht: Der Mail-Server antwortete: 4.7.1 <MEINE MAILADRESSE@arcor.de>: Sender address rejected: Policy Rejection- Abuse. Go away.. Bitte überprüfen Sie die E-Mail-Adresse "HIER DIE MAILADRESSE AN DIE ICH SENDEN " und wiederholen Sie den Vorgang


    Ich habe nichts an dn Einstellungen geändert, nur im Adressbuch etwas aufgeräumt. Wenn ich von einer anderen Mailadresse sende, klappt es.
    Wenn ich direkt aus dem Internet von der Arcor Adresse sende, klappt es. Ordner sind alle komprimiert worden.


    Hat jemand einen Idee ??


    H.Juergen