1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. marc91

Beiträge von marc91

• Recover Deleted Messages funktioniert nicht

• marc91
    • 14. Juni 2014 um 21:04

Hallo,

ich habe auch ein Problem mit dem o.g. Add On.

Wenn ich auf Papierkorb klicke und rechtsklick auf Recover Deleted Messages klicke, bekomme ich diese Meldung: "For safety reasons, it's better to do the recover process in "offline" mode.
    Do you want to continue anyhow?"

Dann klicke ich auf ok und dann bekomme ich diese Meldung: "Unsupported type folder (newsgroup or Imap not set for offline use)"

Kann mir jemand helfen?

• Apple Mail mit Thunderbird nicht abrufbar

• marc91
    • 31. Juli 2013 um 11:46

Thunderbird-Version: 17.0.7
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):iCloud

Hallo,

ich habe mir eine Apple Mail eingerichtet. Die E-Mail möchte ich zu Thunderbird hinzufügen. Wenn ich aber bei der Einrichtung @icloud.com eingebe findet man keine Einstellungen für das E-Mail Konto. Wenn man aber @me.com eingibt funktioniert die Einrichtung. Nur kann ich da keine E-Mails empfangen/versenden. Wenn ich eine E-Mail versende erhalte ich diese Meldung:

"Fehler beim Senden der Nachricht. Der Mail-Server antwortete: 5.7.0 From address is not one of your addresses.. Bitte überprüfen Sie die Nachricht und wiederholen Sie den Vorgang."

Ich habe auch die Serverdaten die hier http://support.apple.com/kb/ht4864?view…de&locale=de_de zu finden sind eingegeben. Funktioniert leider nicht.

Können Sie mir weiterhelfen?

Ich freue mich sehr über die Hilfe.

• Mails über Thunderbird abrufen,

• marc91
    • 1. Juli 2013 um 21:09

es funktioniert jetzt wieder alles. habe es heute ausorobiert.

• marc91
    • 30. Juni 2013 um 17:19

Ich habe jetzt bei Avast die SSL Verbindungen überprüfen deaktiviert. richtig?

• marc91
    • 30. Juni 2013 um 14:58

Im abgesicherten Modus geht auch nix. Habe ein neues Profil erstellt und nochmal mein GMX Konto hinzugefügt und jetzt erhalte ich diese Meldung:

http://s7.directupload.net/file/d/3302/8anlytjw_jpg.htm

• marc91
    • 30. Juni 2013 um 11:58

Ich habe jetzt die Windows Firewall aktiviert und die andere komplett deinstalliert. Zudem habe ich einen sauberen Neustart durchgeführt und alle Mailkonten bei Thunderbird gelöscht und möchte die Konten wieder neu hinzufügen. Habe meine Mailadresse Passwort eingegeben. Da meldet Thunderbird das die Konfig. nicht überprüft werden konnte, Benutzername oder Passwort falsch. Passwort stimmt 100 %. Dann bin ich auf "manuell bearbeiten" gegangen. Dann klicke ich auf erneut testen, dann kommt die meldung, Thunderbird konnte keine einstellung für ihr Mailkonto finden.

Versteh jetzt gar nix mehr,

• marc91
    • 30. Juni 2013 um 11:04

Ich habe jetzt die Comodo Firewall ausgeschaltet und die Windows Firewall aktiviert. Kann trotzdem keine Mails über Thunderbird abrufen.

• marc91
    • 30. Juni 2013 um 10:43

Telnet Befehl für GMX: OK IMAP server ready H 96217

Für SMTP: 220 mail.gmx.net GMX Mailservices mp033. Soeben die Meldung erhalten: "Verbindung zum Host verloren".

Was bedeutet das jetzt?

• marc91
    • 29. Juni 2013 um 15:07

Hallo,

die Signaturen wurden automatisch heruntergeladen. Ich benutze die Firewall Comodo. Die beiden Programme nutzte ich schon ewig und das Problem hatte ich noch nie.

• marc91
    • 29. Juni 2013 um 14:21
    Zitat von "mrb"

Hallo,
    welche Sicherheitssoftware ist vorhanden?

Ich benutzte ein Antivirus Programm von Avast. Das benutze ich aber schon länger, dass Problem mit den Mails ist seit letzter Woche.

Zitat

Mache bitte einen Telnetbefehl auf den SMTP- oder IMAP-Server nach dieser Anleitung Mit Telnet Verbindung überprüfen
    und poste hier das Ergebnis.

Für GMX gib diesen so ein:
    telnet imap.gmx.net 143

Der Befehl telnet ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden.

Zitat

für SMTP:
    telnet mail.gmx.net 25

Der Befehl telnet ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden.

Zitat

Ab Vista muss Telnet in den Windowsprogrammen erst aktiviert werden.

Gruß

• marc91
    • 29. Juni 2013 um 10:27

Thunderbird-Version: 17.0.7
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX

Hallo,

seit einigen Tagen kann ich keine Mails über Thunderbird abrufen. Ich kann weder Mails abrufen, noch kann ich welche versenden. Ee geht gar nix mehr. Die GMX Mailadresse habe ich schon lange und Thunderbird benutze ich auch schon sehr lange. Dieses Problem hatte ich noch nie. Wenn ich auf "Abrufen" klicke, steht unten links in der Ecke "Verbunden mit imap.gmx.net und mehr passiert nicht. Wenn ich eine Mail über Thunderbird senden möchte, kommt diese Fehlermeldung:

"Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
    Die Nachricht konnte aus unbekannten Gründen nicht über den SMTP-Server mail.gmx.net gesendet werden. Bitte kontrollieren Sie die SMTP-Server-Einstellungen und versuchen Sie es nochmals oder kontaktieren Sie Ihren Netzwerkadministrator."

Bei den Einstellungen ist alles in Ordnung.

Ich brauch eure Hilfe.

Vielen Dank.

• Outlook Mail neu eingerichten über Thunderbird

• marc91
    • 9. April 2013 um 12:50

Hallo,

ich habe jetzt folgende Informationen auf microsoft.com gefunden:

So richten Sie ein Konto mit einer benutzerdefinierten Domäne ein

Im Folgenden finden Sie die zu verwendenden Einstellungen:
    Posteingangsserver (IMAP)-Einstellungen

Posteingangsserver: 127.0.0.1

Port für den Posteingangsserver: 9143

SSL: Nein

Sichere Verbindung: Nein

Benutzername: benutzername@domäne (z. B. benutzer@outlook.com)

Kennwort: Kontokennwort

Postausgangsserver (SMTP)-Einstellungen

Postausgangsserver: smtp.live.com

Port für den Postausgangsserver: 587

SSL: Ja (bei einigen E-Mail-Clients ist TSL anstelle von SSL erforderlich)

Authentifizierung: Kennwort

Benutzername: benutzername@domäne (z. B. benutzer@outlook.com)

Kennwort: Kontokennwort

Ich habe es mal mit den Einstellungen probiert. Funktioniert leider nicht.

• marc91
    • 7. April 2013 um 22:27

Können Sie mir andere Mailanbieter empfehlen? Ich habe nicht gewusst, dass outlook kein imap anbietet.

• marc91
    • 7. April 2013 um 22:13

Ja, dass mit dem IMAP ist auch sehr wichtig. Ich habe das vorher nicht gewusst, dass es nicht funktioniert. Von Serverdaten etc. habe ich wenig Ahnung. Aufgrund dessen habe ich mich hier heute im Forum angemeldet um Unterstützung zu bekommen. Jetzt weiß ich, dass es nich funktioniert. Dank Ihnen :).

• marc91
    • 7. April 2013 um 21:32

Hallo,

ich habe outlook gewählt, weil mir die Oberfläche gefällt. Zu Gmail wollte ich nicht wegen Werbung etc. Können Sie mir andere Anbieter empfehlen, außer Web, Gmx? Warum steht bei Ihnen outlook auf der Favoritenliste ganz unten, wenn ich fragen darf.

• marc91
    • 7. April 2013 um 15:07

Beim Iphone sind diese Serverdaten nicht zu finden. Ich dachte das Forum ist für eine Unterstützung und für Lösungen da. Ich habe leider den Eindruck, dass dies nicht der Fall ist. Wenn ich es besser wüsste, hätte ich mein Anliegen in den Forum nicht geschrieben.

Finde ich sehr schade.

• marc91
    • 7. April 2013 um 12:13

Ich habe gerade nach den Serverdaten gesucht.Habe das hier gefunden:

Serverdaten:
    Senden - SMTP
    Serveradresse: smtp.live.com

Verbindung: STARTTLS (TLS scheint nicht zu funktionieren)

Port: 587 oder 25

Authentifikation: Gleiche Einstellungen wie zum Nachrichtenempfang verwenden

Empfangen - POP3 (IMAP wird nicht unterstützt!)
    Serveradresse: pop3.live.com

Benutzername: <die @outlook.com-Adresse>

Passwort: <das @outlook.com-Passwort>

Verbindung: TLS

Port: 995

Authentifikation: Standard

Funktioniert leider nicht.

Ich habe gerade bei google gefunden, dass IMAP noch nicht funktioniert. Können Sie mir mitteilen ob und wann Thunderbird für @outlook.com Mailadressen IMAP ünterstützt? Ich verstehe es aber nicht, warum es beim Iphone funktioniert.

• marc91
    • 7. April 2013 um 11:42

Ich hatte gestern bei der Kontoeinrichtung manuell "IMAP" ausgewählt. Wenn ich aber Benutzername und passwort eingebe, bekomme ich die Meldung dass Benutzername und Kennwort falsch ist. Habe alles richtig eingegeben. Ist es Möglich, ein IMAP Konto mit einer @outlook.com Mailadresse einzurichten? Wenn ich die Serveradresse von POP3.live.com auf IMAP.live.com sende, kann ich keine Mails abrufen. Können Sie mir mitteilen, wie ich ein IMAP Konto mit der @outlook Adresse einrichte?

Ich möchte meine Mailadresse "@outlook.com" als Standard verwenden. Nach ein paar Monaten soll die GMX Adresse gelöscht werden.

Beste Grüße

Marc91

• marc91
    • 7. April 2013 um 10:59

Thunderbird-Version: 17.0.5.
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):outlook.com

Hallo,

ich habe mir heute bei outlook.com mir eine neue E-Mail eingerichtet. Für meine E-Mails nutze ich Mozilla Thunderbird. Die neue Outlook Mail Adresse habe ich bei Mozilla Thunderbird hinzugefügt. Nur habe ich festgestellt, dass die E-Mail nicht gleich sofort an Mozilla Thunderbird weitergeleitet wird. Die Weiterleitung dauert mind. 10 Minuten. Kann man an den Einstellungen was ändern, damit man die Mails schneller empfangen kann? Ich habe auch eine GMX Mail und diese auch bei Mozilla Thunderbird hinzugefügt. Diese Mails werden sofort an Mozilla Thunderbird weitergeleitet. Warum geht das nicht bei outlook.com???

Wenn ich bei Mozilla Thunderbird auf "Abrufen" klicke,, bekomme ich diese Meldung:

"Das STAT-Kommando ist fehlgeschlagen. Der Mail-Server pop3.live.com antwortete: Exceeded the login limit for a 15 minute period. Reduce the frequency of requests to the POP3 server."

Warum kann man über Thunderbird nur aller 15 Minuten die Mails abrufen? Bei GMX über Thunderbird kann ich jede Minute die Mails abrufen. Ich habe meine @outlook.com Adresse auch beim Iphone eingerichtet und da werden bei IMAP die Mails abgerufen, diese kann ich auch jede Minute abfragen. Warum funktioniert dies bei Thunderbird nicht?

Hier 3 Bilder vom Iphone:

http://s14.directupload.net/images/130406/s8y9f9lj.png

http://s7.directupload.net/images/130406/6mrri9t3.png

http://s1.directupload.net/images/130407/7lczcoqt.png

Beim Iphone heißt der Outlook Account "Hotmail". Was ich nicht so richtig verstehe.

Ich hoffe das mir jemand weiterhelfen kann.

Beste Grüße

marc91

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0 veröffentlicht

Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™