1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. saschaHOM

Beiträge von saschaHOM

  • Thunderbird startet nach PC Absturz nicht mehr; wie retet man Mails und Filter oder noch besser alles

    • saschaHOM
    • 19. Februar 2018 um 20:09

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:
    • Betriebssystem + Version:
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hier können Sie Ihren Text schreiben:Die Thunderbird-Version weis ich nicht, Betriebssystem Windows 7, Konto POP 3, Anbieter interia, Antivirenprogramm Avira.

    Ich hatte vermutlich einen Virus drauf. Auf einmal waren Adobe, Chrome, Mozilla Firefox und Mozilla Thunderbird weg. Ich kann es auch nicht mehr starten. Wie kann ich Mails und Filter retten, weil ich diese brauche. In welchen Ordner werden Mails und Filter gespeichert, wo liegen diese Ordner, dann kann ich es ja einfach kopieren. Danke für die Antwort.

  • Thunderbird startet nach PC Absturz nicht mehr; wie retet man Mails und Filter oder noch besser alles

    • saschaHOM
    • 16. Februar 2018 um 21:32

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:
    • Betriebssystem + Version:
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hier können Sie Ihren Text schreiben:Mein Rechner ist abgestürzt. Danach weg waren Google Chrome, Adobe Reader und Mozilla Firefox und Mozilla Thunderbird. Goggle Chrome kann ich nicht mehr installieren heißt immer Fehler bei der Installation egal wie oft ich es runterlade. Als ich Mozilla Firefox neu installiert hatte waren danach alle Lesezeichen wieder da. Wie sichere ich meine Mails und meine Regel-Assistenten. Oder kann ich probieren einfach Mozilla Thunderbird neu zu installieren und alles ist wieder da. So einen Fehler hattei ch noch nie. Die Mails lädt er runter von web.de und poczta.pl, bisher alles problemlos. Das Betriebssystem ist Windows 7, eigentlich sehr zufrieden. Die Version von Thunderbird weiss ich nicht, weil er nichts mehr anzeigt.

    Da sind tausende von Mails drauf, wie kann ich die retten, da sind knapp dreihundert Regeln gespeichert wie sichere ich diese? Vielen Dank für die Antwort.

  • Verschiedene Posteingangs- und Postausausgangsserver nutzbar

    • saschaHOM
    • 8. Februar 2014 um 00:10

    Danke für die Hilfe.
    Meine Regel Assistenten bleiben, oder kann ich die irgendwie speichern, sind mittlerweile über 300. Aber somit habe ich keine Spam Mails mehr und alles geht in den richtigen Ordner.

    Sascha

  • Verschiedene Posteingangs- und Postausausgangsserver nutzbar

    • saschaHOM
    • 7. Februar 2014 um 19:31

    Thunderbird-Version:
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): pop3
    Postfachanbieter (z.B. GMX):Web.de

    Hallo,

    habe eine einfache Frage. Ich möchte meine Mails unter Web.de empfangen können, was bisher geht. Aber Web.de ist auf 12 MB begrenzt. Diese werden deshalb an interia.pl geleitet. Dort hat man unbegrenzten Speicherplatz. Ich möchte meine Mails also unter interia.pl abrufen und wenn schreibe, dass die Mails unter Web.de versendet werden. Natürlich ohne meine bisherigen Mails zu vernichten bzw. meine Regeln zu löschen.
    Geht das?
    Danke für die Antwort.

    Sascha

  • e-Mails werden bei Web. de nur manchmal und nicht alle abgeh

    • saschaHOM
    • 12. April 2013 um 15:30

    Hallo,

    habe aus versehen meine Konto gelöscht und alle Mails waren weg, kann man diese wieder herstellen, oder Pech gehabt?

    Danke für die Antwort.

    Gruß
    Simon

  • e-Mails werden bei Web. de nur manchmal und nicht alle abgeh

    • saschaHOM
    • 10. April 2013 um 15:01

    Hallo,

    ja so ist es.
    Im Abgesicherten Modus von Windows oder geht sowas auch bei TB?

    Simon

  • e-Mails werden bei Web. de nur manchmal und nicht alle abgeh

    • saschaHOM
    • 10. April 2013 um 14:29

    Hallo,

    ja es handelt sich dabei um neue Mails. Komischerweise ist es so, dass Mails mit dem Absender web.de direkt an Thunderbird gehen und andere Mail dauern teilweise Tage.

    Gruß Simon

  • e-Mails werden bei Web. de nur manchmal und nicht alle abgeh

    • saschaHOM
    • 10. April 2013 um 11:22

    Hallo,

    wenn ich die Mails abrufe, manuell, zeigt er an, keine neuen Mails vorhanden, auch wenn bei web.de einige Mails da sind.

    Gruß
    Simon

  • e-Mails werden bei Web. de nur manchmal und nicht alle abgeh

    • saschaHOM
    • 10. April 2013 um 10:35

    Danke für die Info.
    Aber wer kann helfen dass das funktioniert. Meine Ordner in web.de sind jetzt auch verschwunden und in Thunderbird tauchen diese Mails nicht auf.

    Was muss ich machen dass es einwandfrei funktioniert.

    Danke für die Hilfe.

    Gruß
    Simon

  • e-Mails werden bei Web. de nur manchmal und nicht alle abgeh

    • saschaHOM
    • 10. April 2013 um 10:27

    Hallo, TB ist so eingestellt, dass beim hochfahren des Programmes die Mails abgerufen werden sollen. Aber er ruft nicht immer ab und nur ein Teil und alle sind im Ordner Posteingang.

    Zitat

    Hast Du mal Deinen Posteingang mit dem Server (via WebMail) abgeglichen?

    Wie meinst Du das den? Einfach nur im Internet web.de nachsehen ob alles abgerufen wurde? Wie schalte ich den bei web.de das auch die Ordner unerwünscht, unbekannt, mit abgerufen werden? Funktioniert web.de vielleicht ohnehin nicht gut und es gibt Provider wo das besser funktioniert, dann richte ich mir so einen ein und leite um.

    Danke für die Antwort.

    Gruß
    Simon

    Edit: Bitte zum Zitieren den Button Zitieren einsetzen Mod. graba

  • e-Mails werden bei Web. de nur manchmal und nicht alle abgeh

    • saschaHOM
    • 9. April 2013 um 11:32

    Hallo,

    also mein Betriebssystem ist XP.
    Ich benutze POP3 bei Web.de.
    Und Thunderbird habe ich die neuste.

    Gruss
    Simon

  • e-Mails werden bei Web. de nur manchmal und nicht alle abgeh

    • saschaHOM
    • 9. April 2013 um 11:09

    ???????
    Was soll ich gelöscht haben? Wollte eigentlich eine Antwort und keine neue Frage :-)

  • e-Mails werden bei Web. de nur manchmal und nicht alle abgeh

    • saschaHOM
    • 9. April 2013 um 10:08

    Hallo,

    benutze Thunderbird mit meinem XP System. Die Mails von web.de holt Thunderbird nur ab und zu ab und dann nicht alle. Wie ich das Programm eingerichtet habe, ging es absolut klasse, hat alles heruntergeladen und danach war schluß.

    Kann jemand helfen.

    Danke

    Simon:

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™