1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

e-Mails werden bei Web. de nur manchmal und nicht alle abgeh

• saschaHOM
  • 9. April 2013 um 10:08
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • saschaHOM
    Mitglied
    • 9. April 2013 um 10:08

Hallo,

benutze Thunderbird mit meinem XP System. Die Mails von web.de holt Thunderbird nur ab und zu ab und dann nicht alle. Wie ich das Programm eingerichtet habe, ging es absolut klasse, hat alles heruntergeladen und danach war schluß.

Kann jemand helfen.

Danke

Simon:

• Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    • 9. April 2013 um 10:11

Hallo Simon,

und willkommen im Forum!
    Du hast also eine Frage und bittest uns um Hilfe. Gerne ...
    Aber warum löschst du die vorgegebenen Fragen, an Stelle diese zu beantworten?

MfG Peter

Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

• saschaHOM
    Mitglied
    • 9. April 2013 um 11:09

???????
    Was soll ich gelöscht haben? Wollte eigentlich eine Antwort und keine neue Frage :-)

• slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 9. April 2013 um 11:24

Hallo saschaHOM und willkommen im Thunderbird-Forum,

das hast Du gelöscht:

Zitat von "jeder neuer Thread sieht so aus"

Thunderbird-Version:
    Betriebssystem + Version:
    Kontenart (POP / IMAP):
    Postfachanbieter (z.B. GMX):

und das wäre wichtig.

Gruß
    slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

• saschaHOM
    Mitglied
    • 9. April 2013 um 11:32

Hallo,

also mein Betriebssystem ist XP.
    Ich benutze POP3 bei Web.de.
    Und Thunderbird habe ich die neuste.

Gruss
    Simon

• slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 9. April 2013 um 11:46

Hallo saschaHOM,

was heißt denn ab und zu? Reden wir vom manuellen oder automatischen Abrufen? Du bist Dir bewusst, dass das POP-Protokoll nur den Posteingang und nicht die Ordner Unbekannt und Unerwünscht abrufen kann 8es sei denn, Du hast das bei Web.de anders eingestellt)? Hast Du mal Deinen Posteingang mit dem Server (via WebMail) abgeglichen? Woher weißt Du, dass die Mails unregelmäßig kommen? Funktioniert es in TBs abgesicherten Modus?

Gruß
    slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

• saschaHOM
    Mitglied
    • 10. April 2013 um 10:27

Hallo, TB ist so eingestellt, dass beim hochfahren des Programmes die Mails abgerufen werden sollen. Aber er ruft nicht immer ab und nur ein Teil und alle sind im Ordner Posteingang.

Zitat

Hast Du mal Deinen Posteingang mit dem Server (via WebMail) abgeglichen?

Wie meinst Du das den? Einfach nur im Internet web.de nachsehen ob alles abgerufen wurde? Wie schalte ich den bei web.de das auch die Ordner unerwünscht, unbekannt, mit abgerufen werden? Funktioniert web.de vielleicht ohnehin nicht gut und es gibt Provider wo das besser funktioniert, dann richte ich mir so einen ein und leite um.

Danke für die Antwort.

Gruß
    Simon

Edit: Bitte zum Zitieren den Button Zitieren einsetzen Mod. graba

Einmal editiert, zuletzt von graba (10. April 2013 um 11:19) aus folgendem Grund: Quote-Tags gesetzt

• slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 10. April 2013 um 10:31

Hallo,

was passiert denn, wenn Du die Mails manuell abrufst?

Und ja, einfach mal im Internet (via WebMail) nachsehen, ob die Mails vorhanden sind. Und Du hast nicht erklärt, woher Du weißt, dass nur ein Teil der Mails abgerufen wird. Das geht eigentlich nur, wenn Du genau dort auf dem Server nach siehst, oder?

In den Web.de-Einstellung kannst Du einstellen, dass die beiden anderen Ordner ebenfalls abgerufen werden - oder in den Ordner-Einstellungen!? :nixweiss:

Mit web.de hat das wahrscheinlich wenig zu tun. Ich nutze meine Konten dort seit Jahren und rufe sie ohne Probleme mit Tb ab.

Gruß
    slegfe

• saschaHOM
    Mitglied
    • 10. April 2013 um 10:35

Danke für die Info.
    Aber wer kann helfen dass das funktioniert. Meine Ordner in web.de sind jetzt auch verschwunden und in Thunderbird tauchen diese Mails nicht auf.

Was muss ich machen dass es einwandfrei funktioniert.

Danke für die Hilfe.

Gruß
    Simon

• slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 10. April 2013 um 11:02
    Zitat von "saschaHOM"

Was muss ich machen dass es einwandfrei funktioniert.

Erst einmal die Fragen beantworten, die Dir gestellt wurden. Denn zumindest meine Kristallkugel ist gerade im Urlaub. Und ich stelle die Fragen nicht aus reiner Neugierde, sondern um Dir helfen zu können.

Gruß
    slengfe

• saschaHOM
    Mitglied
    • 10. April 2013 um 11:22

Hallo,

wenn ich die Mails abrufe, manuell, zeigt er an, keine neuen Mails vorhanden, auch wenn bei web.de einige Mails da sind.

Gruß
    Simon

• slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 10. April 2013 um 13:11

Und dabei handelt es sich um neue Mails?

• saschaHOM
    Mitglied
    • 10. April 2013 um 14:29

Hallo,

ja es handelt sich dabei um neue Mails. Komischerweise ist es so, dass Mails mit dem Absender web.de direkt an Thunderbird gehen und andere Mail dauern teilweise Tage.

Gruß Simon

• slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 10. April 2013 um 14:55

Moment mal, liegen die Mails dann schon auf dem Server und werden nicht abgerufen oder haben sie nur ein älteres Datum (z.B. von gestern). Es kann immer mal passieren, dass Mails längere Zeit brauchen, bis sie zugestellt werden, aber wenn die Mail nicht auf dem Server sind, dann kann TB sie auch nicht herunter laden. Das Versendedatum ist da nicht das relevante Kriterium. Außerdem unterschiedet TB nicht nach Absender (ob web.de-Adresse oder nicht). Daher ist es unwahrscheinlich, dass der Fehler auf Seiten TBs liegt.

Bitte bestätige noch mal, dass Du auf dem Server Mails gefunden hast, die TB nicht (auch nicht beim erneuten manuellen Abrufen) herunter geladen hat. :!:

Sollte das so sein, weiß ich wirklich keinen Rat mehr, außer es mal im abgesicherten Modus zu probieren.

Gruß
    slengfe

• saschaHOM
    Mitglied
    • 10. April 2013 um 15:01

Hallo,

ja so ist es.
    Im Abgesicherten Modus von Windows oder geht sowas auch bei TB?

Simon

• slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 10. April 2013 um 15:51

Hallo,

TBs abgesicherter Modus. Bitte nutze unsere Suchfunktion.

Zitat von "Peter_Lehmann"

die Benutzung der Suchfunktion, der Anleitungen und der FAQ ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!

Gruß
    slengfe

• saschaHOM
    Mitglied
    • 12. April 2013 um 15:30

Hallo,

habe aus versehen meine Konto gelöscht und alle Mails waren weg, kann man diese wieder herstellen, oder Pech gehabt?

Danke für die Antwort.

Gruß
    Simon

• slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 12. April 2013 um 15:39

Hallo,

ja, TB löscht nichts. Was genau hast Du gelöscht, das Konto oder das Profil?

Gruß
    slengfe

• Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™