1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Daralajara

Beiträge von Daralajara

  • Outlook.com bzw. Hotmail

    • Daralajara
    • 15. April 2013 um 14:24

    Hallo Peter,

    nein, das Zertifikat hab ich mir nicht angesehen. Um ehrlich zu sein, weiß ich auch gar nicht, wie das geht.
    Veilleicht hat der ja das Problem gehabt, weil ich zwei unterschiedliche Accs von Hotmail über TB abrufe? Das würde zumindest erklären, warum er zwei Mal das gleiche Zertifikat hat, oder denke ich da nun zu klein? ^^

    Grüße aus dem sonnigen Bonn

    Daralajara

  • Outlook.com bzw. Hotmail

    • Daralajara
    • 15. April 2013 um 09:32

    Hallo Zusammen.

    ich habe es endlich geschafft, nachdem noch mal alles irgendwie durchsucht habe.
    Falls noch jemand dieses Problem hatte, ich habe es wie folgt gelöst.

    Extras --> Einstellungen --> Erweitert --> Zertifikate und dort dann das Zertifikat aus der Liste für Outlook rausgelöscht. Sodass er erneut nachfragen muss. Wenn ich einstelle, dass er sich das Zertifikat speichern soll, geht es nicht. Somit habe ich nun eingestellt, dass er jedes Mal neu überprüfen muss. Ist zwar lästig, aber so kann man wenigstens seine Mails abrufen.

    Danke trotzdem :-)

    LG

  • Outlook.com bzw. Hotmail

    • Daralajara
    • 15. April 2013 um 09:17

    Hallo graba,

    Danke für diese Antwort. Leider helfen mir die Antworten dort nicht weiter. (Hatte diese auch schon durchgesehen)

    Wenn ich die Verschlüsselung auf "STARTTLS" oder "keine" änder, versucht er eine Verbindung aufzubauen, aber es folgt nach einiger Zeit ein Fenster in dem steht "Ein Fehler mit dem POP3 Mail-Server ist aufgetreten. Der Mail-Server pop3.live.com antwortete:"
    Daraus wird man nun auch nicht schlauer. In der Fehlerkonsole taucht keine Fehlermeldung/Hinweis auf.

    :-(

  • Outlook.com bzw. Hotmail

    • Daralajara
    • 15. April 2013 um 00:53

    Thunderbird-Version: 17.0.5.
    Betriebssystem + Version: Windos XP
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Hotmail bzw. inzwischen Outlook.com

    Zertifikat und Thunderbird
    Hallo zusammen,

    ich habe seit einiger Zeit (seit Ende März) Probleme mit meinem Thunderbird und meinem Hotmail (inzwischen Outlook.com) Account aufgrund eines Fehlers im Zertifikat.

    Anbei die Fehlermeldung:

    Ein Fehler ist während einer Verbindung mit pop3.live.com:995 aufgetreten.

    Sie haben ein ungültiges Zertifikat erhalten. Bitte kontaktieren Sie den Server-Administrator oder E-Mail-Korrespondenten und geben Sie diesen die folgenden Informationen:

    Ihr Zertifikat enthält die gleiche Seriennummer wie ein anderes Zertifikat dieser Zertifizierungsstelle. Bitte erwerben Sie ein neues Zertifikat mit einer eindeutigen Seriennummer.

    (Fehlercode: sec_error_reused_issuer_and_serial)


    Kann mir hier jemand behilflich sein? Das Abrufen, Versenden etc. klappt alles nicht mehr, da keine Verbindung aufgebaut werden kann.
    Ich habe die Frage auch schon bei Outlook.com gestellt und diese haben mich, da das Konto im Webformat (also über den Browser) ohne Probleme klappt, darum gebeten, dass ich mich an Thunderbird-Support wenden möge.

    Danke und Gruß

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™