Thunderbird-Version: 17.0.5.
Betriebssystem + Version: Windos XP
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX): Hotmail bzw. inzwischen Outlook.com
Zertifikat und Thunderbird
Hallo zusammen,
ich habe seit einiger Zeit (seit Ende März) Probleme mit meinem Thunderbird und meinem Hotmail (inzwischen Outlook.com) Account aufgrund eines Fehlers im Zertifikat.
Anbei die Fehlermeldung:
Ein Fehler ist während einer Verbindung mit pop3.live.com:995 aufgetreten.
Sie haben ein ungültiges Zertifikat erhalten. Bitte kontaktieren Sie den Server-Administrator oder E-Mail-Korrespondenten und geben Sie diesen die folgenden Informationen:
Ihr Zertifikat enthält die gleiche Seriennummer wie ein anderes Zertifikat dieser Zertifizierungsstelle. Bitte erwerben Sie ein neues Zertifikat mit einer eindeutigen Seriennummer.
(Fehlercode: sec_error_reused_issuer_and_serial)
Kann mir hier jemand behilflich sein? Das Abrufen, Versenden etc. klappt alles nicht mehr, da keine Verbindung aufgebaut werden kann.
Ich habe die Frage auch schon bei Outlook.com gestellt und diese haben mich, da das Konto im Webformat (also über den Browser) ohne Probleme klappt, darum gebeten, dass ich mich an Thunderbird-Support wenden möge.
Danke und Gruß