1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Olli2011

Beiträge von Olli2011

  • Fehlermeldung: Authentifizierung erforderlich

    • Olli2011
    • 26. April 2013 um 19:13

    Hallo edvoldi,

    danke für die Hinweise. Nachdem ich für meine Domain die "Bestätigung in zwei Schritten" aktiviert hatte, ließ sich das anwendungsspezifische Passwort für Thunderbird im Googlekonto erzeugen. Beim Öffnen von Thunderbird erscheint jedoch wieder die Meldung "Authentifizierung erforderlich: https://www.google.com verlangt einen Benutzernamen und ein Passwort. Ausgabe der Website: "Google APIs" mit Abfrage Benutzername und Paswort. Die gespeicherten Passwörter in Thunderbird für Google hatte ich gelöscht.

    Welche konkreten Schritte muss ich jetzt unternehmen? Was muss ich genau (Benutzername, Passwörter) wann und wo eingeben?

    Unter "verbundene Anwendungen und Websites" erscheint der Hinweis: "Autorisierter Zugriff auf Ihr Google-Konto, Verbundene Websites, Apps und Dienste: Zurzeit sind keine Sites von Drittanbietern autorisiert, auf Ihr Konto zuzugreifen.". Müsste hier nicht Thunderbird stehen?

    Hilfe???

    Olli2011

  • Fehlermeldung: Authentifizierung erforderlich

    • Olli2011
    • 17. April 2013 um 11:14

    Thunderbird-Version: 17.0.5
    Betriebssystem + Version: Windows Vista
    Lightning-Version: 1.9.1
    Kontoart: IMAP

    Hallo,

    seit ein paar Tagen erscheint bei der Nutzung des Kalenders die Meldung "Authentifizierung erforderlich: https://www.google.com verlangt einen Benutzernamen und ein Passwort. Ausgabe der Website: "Google APIs", Benutzername und Passwort."

    Wenn ich diese dann durchführe, also die Angaben mache, kommt erneut diese Meldung, auch dann wenn ich den Haken für "Passwort-Manager benutzen" setze. Die Meldung erscheint immer wieder. Ansonsten funktioniert alles.

    Kann mir jemand helfen.

    Olli2011

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™