Beiträge von Olli2011

    Hallo edvoldi,


    danke für die Hinweise. Nachdem ich für meine Domain die "Bestätigung in zwei Schritten" aktiviert hatte, ließ sich das anwendungsspezifische Passwort für Thunderbird im Googlekonto erzeugen. Beim Öffnen von Thunderbird erscheint jedoch wieder die Meldung "Authentifizierung erforderlich: https://www.google.com verlangt einen Benutzernamen und ein Passwort. Ausgabe der Website: "Google APIs" mit Abfrage Benutzername und Paswort. Die gespeicherten Passwörter in Thunderbird für Google hatte ich gelöscht.


    Welche konkreten Schritte muss ich jetzt unternehmen? Was muss ich genau (Benutzername, Passwörter) wann und wo eingeben?


    Unter "verbundene Anwendungen und Websites" erscheint der Hinweis: "Autorisierter Zugriff auf Ihr Google-Konto, Verbundene Websites, Apps und Dienste: Zurzeit sind keine Sites von Drittanbietern autorisiert, auf Ihr Konto zuzugreifen.". Müsste hier nicht Thunderbird stehen?


    Hilfe???


    Olli2011

    Thunderbird-Version: 17.0.5
    Betriebssystem + Version: Windows Vista
    Lightning-Version: 1.9.1
    Kontoart: IMAP


    Hallo,


    seit ein paar Tagen erscheint bei der Nutzung des Kalenders die Meldung "Authentifizierung erforderlich: https://www.google.com verlangt einen Benutzernamen und ein Passwort. Ausgabe der Website: "Google APIs", Benutzername und Passwort."


    Wenn ich diese dann durchführe, also die Angaben mache, kommt erneut diese Meldung, auch dann wenn ich den Haken für "Passwort-Manager benutzen" setze. Die Meldung erscheint immer wieder. Ansonsten funktioniert alles.


    Kann mir jemand helfen.


    Olli2011