1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Der Verzweifelte

Beiträge von Der Verzweifelte

  • Emailversand geht nicht T-Online [erl.]

    • Der Verzweifelte
    • 24. April 2013 um 17:58

    Nochmals vielen Dank. Bin ganz normaler Privatnutzer der abgeschottet am PC sitzt und keine relevanten Mail`s schreibt. Dafür habe ich den Firmenlaptop. Alles was da sonst noch dran hängt an Zertifikaten und oder sonstwas kann sich Magenta getroßt......*zensiert*. Ich will nur "versenden" und das hast du geschafft. Dafür meinen Dank.

    Viele Grüße
    Der Glückliche

  • Emailversand geht nicht T-Online [erl.]

    • Der Verzweifelte
    • 24. April 2013 um 14:44
    Zitat von "Peter_Lehmann"


    Testen! Berichten!

    Großartig, hat geklappt! Inklusive Testversand super funktioniert :zustimm:

    Kann ich das alte Magenta löschen? Oder vorsichtshalber behalten?

    Viele dankbare Grüße aus Franken

  • Emailversand geht nicht T-Online [erl.]

    • Der Verzweifelte
    • 24. April 2013 um 13:41
    Zitat von "Feuerdrache"


    kannst Du denn via Firefox per WEB-Mail von T-Online (E-Mail-Center) selbst eine E-Mail versenden. Schicke einfach mal eine Testmail an Deine eigene T-Online-Adresse. Gebe bitte Rückmeldung, ob das funktioniert hat.

    Hallo nochmals. Ja das senden vom Emailcenter klappt tadellos. Ebenso der Empfang über Thunderbird

  • Emailversand geht nicht T-Online [erl.]

    • Der Verzweifelte
    • 24. April 2013 um 11:13

    Thunderbird-Version 17.0.5:
    Betriebssystem + Version Windows 7 (64bit) :
    Kontenart (POP / IMAP) IMAP:
    Postfachanbieter (z.B. GMX) T-Online:

    Hallo Community,
    ich bin recht neu im Forum. Nach etlichen Googeln und Vorfinden alter Beiträge versuche ichs hier einmal. Habe die Suchfunktion benutzt und bin auch in gewissen Dingen fündig geworden. Leider war nicht das richtige dabei und so habe ich (hoffentlich richtig) ein neues Thema eröffnet.

    Ausgangslage:
    Computerproblem gehabt, Systemwiederherstellung und Firefox wie auch Thunderbird auf neusten Stand gebracht.

    Problem:
    Aus irgendwelchen mir nicht erklärbaren Gründen kann ich über Thunderbird keine Emails mehr versenden. Ich bekomme folgende Fehlermeldung:

    Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
    Die Nachricht konnte aus unbekannten Gründen nicht über den SMTP-Server securesmtp.t-online.de gesendet werden. Bitte kontrollieren Sie die SMTP-Server-Einstellungen und versuchen Sie es nochmals oder kontaktieren Sie Ihren Netzwerkadministrator.

    Ich habe natürlich die Einstellungen überprüft und folgendes vorgefunden:

    Postausgangsserver (SMTP)
    Beschreibung: T-Online
    Server: securesmtp.t-online.de
    Port: 587
    Benutzername: xxx@t-online.de
    Authentifiz. Passwort, normal
    Verbindungss. STARTTLS

    Vielleicht gibt es ja auch einen Fehler in der Fehlerkonsole dachte ich:

    Ein Fehler ist während einer Verbindung mit securesmtp.t-online.de:587 aufgetreten.
    Sie haben ein ungültiges Zertifikat erhalten. Bitte kontaktieren Sie den Server-Administrator oder E-Mail-Korrespondenten und geben Sie diesen die folgenden Informationen:
    Ihr Zertifikat enthält die gleiche Seriennummer wie ein anderes Zertifikat dieser Zertifizierungsstelle. Bitte erwerben Sie ein neues Zertifikat mit einer eindeutigen Seriennummer.
    (Fehlercode: sec_error_reused_issuer_and_serial)

    Wo bekomme ich so ein Zertifikat her? Und wie kriege ich das rein?.

    Selbstversucht:
    Mit Telekom telefoniert, was aber recht enttäuschend verlief. Rumgegoogelt in Beiträgen von 2009, Auf dem Iphone die Emaileinstellungen verglichen (da geht es komischerweise), Bei T-Online(Homepage) Emailversand versucht (geht auch). Und selbst ein wenig mit den Sicherheitseinstellungen probiert (gesichert, PW usw.)

    Meine Fragen:
    Ich brauche Unterstützung, da ich selbst unwissend bin. Gibt es vielleicht jemanden hier der mir hilft mein Problem zu lösen?

    Gruß der Verzweifelte

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English