Posts by derProduzent

    nachträglich hallo und tschüs! (hier bei uns ist man nicht so freundlich - komme aus der Hinterpfalz :D:D )


    Hallo rum,
    danke für die schnellen Tips. Hat leider nicht geholfen:
    Habe komprimiert und repariert, aber die eingehenden Mails werden immer noch in die erste Mail des Kontaktes rein geschrieben :(
    Die Ordner sind alle <100MB. Ich schick den Nutzer trotzdem mal aufräumen, da liegen schon einige Mails drin rum :)


    Gruß
    derProduzent

    Thunderbird-Version: 17.0.2
    Betriebssystem + Version: Windows 7 Professional
    Kontenart (POP / IMAP): POP


    Thunderbird schreibt zu weitergeleiteten Mails neu eingehende Antworten (die vom Mailpartner mit „beantworten“-Button beantwortet wurden) in die „Startmail“ (erste Mail, die bei diesem hin&her-schreiben gesendet wurde).
    Öffnet man diese Mail, macht Thunderbird mehrere Tabs auf (so viele, wie als Einzelmails hätten eingehen sollen)


    z.B. ich leite eine Mail (z.B. mit Betreff: „Hallo am 15.4.“) an einen Kollegen weiter, der schickt die Antwort eine Woche später über Antwort-Funktion zurück.
    Die Antwort finde ich dann in der ursprüngling mal erhaltenen Mail mit dem Betreff: „Hallo am 15.4.“, die mittlerweile in der Auflistung irgendwo zwischendrin steht und nicht mal als ungelesen markiert ist, nachdem neu reingeschrieben wurde.
    Habe ich die Mail zufällig doch gefunden (da ich ja gar nicht weiß, dass was neues drin steht) und öffne sie, öffnet Thunderbird in einem Tab die original-Mail vom 15.4. und in einem Tab die neu geschriebene mit der angehängten Antwort.
    (kann man das Problem so verstehen?)


    Ich vermute, da wurde einfach irgendwas verstellt, bin aber alles durch gegangen und konnte nichts finden, wo man so etwas einstellen könnte.


    Kann mir jemand helfen?